Neu ab April
Guten Abend in die Runde,
ich möchte mich schon mal in dieser Runde als Bald-Neu-Mercedes-Fahrer vorstellen. Nach vielen Jahren als wirklich begeisterter BMW-Anhänger (aktuell noch 5er Touring, Bj. 2011) ist es passiert und ich habe vor ein paar Tagen einen E350 T BlueTec bestellt. Und somit dann auch gleich in der 9-Gang-Variante.
Hier die wichtigsten Ausstattungsdetails:
- AMG-Paket
- Keyless-Go
- Command Online
- Klima Thermotronic mit 3 Zonen
- LED Intelligent Light
- Memory Paket
- Parkpaket
- Leder
- Sitzklimatisierung
- AMG 19-Zöller als optische Abrundung
Was das Command-Online System betrifft sind natürlich meine Erwartungen nicht wirklich hoch. In Summe aber dann trotzdem zu vernachlässigen, benutzt man doch im Wesentlichen sowieso nur das Navi und nicht die vielen ganzen kleinen Connected-Drive Spielereien wie bei BMW. Denn ans Ziel bringt mich das Mercedes-System auch - vielleicht sogar besser. Denn bei BMW kostet das Kartenupdate ordentlich Aufpreis. Vermissen werde ich das Head-Up-Display. Super Sache, aber was solls.
Viel mehr interessiert mich nun aber die neue 9-Gang-Automatik. Könnte mir vorstellen, dass das zu sehr entspanntem Fahren beitragen wird.
Sobald das Auto ausgeliefert ist, werde ich natürlich ein paar Bilder einstellen.
Bis spätestens also im April wieder....
Beste Antwort im Thema
Ich finde die Anzahl der Gänge bald schon ein bischen übertrieben. Demnächt werden wir, wenn es so weitergeht, Fahrzegue mit 2 Zylindern, 800 ccm, 6 Turboladern, 300 PS und 15 Gang-Getriebe fahren. Der EU-Normverbrauch liegt dann bei 2,8 Litern, der Realverbrauch unverändert bei 8.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß und gratuliere dir zum neuen Auto.
Grüße, Philipp
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OM642red
Glückwunsch, alles richtig gemacht ! Auf die 9G vorfreue ich mich die nächsten Jahre 🙂Zitat:
.....
ich möchte mich schon mal in dieser Runde als Bald-Neu-Mercedes-Fahrer vorstellen. Nach vielen Jahren als wirklich begeisterter BMW-Anhänger (aktuell noch 5er Touring, Bj. 2011) ist es passiert und ich habe vor ein paar Tagen einen E350 T BlueTec bestellt. Und somit dann auch gleich in der 9-Gang-Variante.
....Allerdings ist der 5er auch ein begehrenswertes Auto. Wie ist denn das Navi in Sachen Hybrid-Darstellung (mit Luftbildern) - die Daten offline auf Festplatte, wie stark kann man einzoomen?
Um dies auch bei meinem (formidablen) S211 zu haben, sitzt ein 7"-Tablet mit MovingMap in prominenter Position....Vermissen müssen wir die wunderbar gelöste Routing-Vergleichsanzeige sowie die unvergleichliche Staualternativanzeige (+5km, -8min)....
Gruß nach Minga
Andy
Meinst Du die Satelliten-Darstellung? Falls ja, ich hatte diese Darstellungsmöglichkeit höchstens zur Anfangzeit genutzt. Im Laufe der Zeit wurde es zur Spielerei und besten Fall was für's Auge". Ranzoomen lässt es sich glaube ich bis auf 2 km (wie gesagt, hatte es selten genutzt). Oder gibt es da noch nicht entdeckte Funktionen im BMW Navi? Durchaus denkbar...:-)
Zu dem anderen Punkt: verstehe ich das richtig, dass das Command Online-System keine Routen-Alternativen zeigt? Hatte gehofft, dass das in der neuesten Version (gekoppelt mit realen Stau- und Verkehrsinformationen) verfügbar sein würde. Na ja, was soll's. Dann muss im schlimmsten Fall halt Google Maps herhalten. Dagegen kann auch mein noch aktuelles großes BMW Navi nicht gegen an...:-)
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Tester_001
Zu dem anderen Punkt: verstehe ich das richtig, dass das Command Online-System keine Routen-Alternativen zeigt?
doch. Einmal wird's vor der Routenführung angezeigt (kann man in die Einstellungen wählen) und zum anderen kann's auch während der Routenführung unter Route->Alternative Route ausgewählt werden. Bei Verkehrsmeldungen, bei denen sich eine Ausweichroute lohnt (wird im Hintergrund gerechnet), macht das Comand die Änderung von selbst (Ansage "Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsinformationen neu berechnet"😉, wenn die Routenart auf dynamische Route steht.
Viele Grüße
Peter