Netter Vergleichstest Cayman S und 911 Carrera

Porsche

Hab ich eben gefunden. Lässt viel Spielraum für eigene Interpretationen.

http://auto.freenet.de/.../...era-im-vergleichstest_481710_554018.html

Ich interpretiere das wie folgt: Der 11er ist den Mehrpreis nicht wert. 😁

Beste Antwort im Thema

Möglicherweise habe ich mich bislang ja immer geirrt, wenn ich glaubte, man würde sich einen Sportwagen, und somit ein im Grunde genommen ja gänzlich überflüssiges Auto, aus rein emotionalen Gründen kaufen.
Bei mir zumindest war das immer so.

Wer sich für einen Porsche entscheidet, der, so erwarte ich das ganz einfach, sollte doch mental dermaßen gefestigt sein, dass ihm die Meinung der Nachbarn oder anderer Mitmenschen eigentlich egal sein sollte. Für wen, frage ich mich, kaufe ich mir denn ein Auto?
Auch setze ich gerade von einem Porschekunden voraus, dass er die entsprechende finanzielle Unabhängigkeit besitzt, sich mit Fragen wie Wertverlust und Weiterverkauf nicht wirklich auseinandersetzen zu müssen. Ich finde es immer schon seltsam, wenn Leute bei der Suche nach einem normalen Alltagsauto in diversen Foren nachfragen, welche Extras sie mit bestellen sollen, damit er in drei bis fünf jahren möglichst gut verkaufbar ist. Wer weiss denn schon, was in drei bis fünf Jahren gefragt ist? Diesel waren eine Zeit lang total hip, dann stieg der Dieselpreis und alle blieben auf ihren Dieselkisten sitzen. Mittlerweile hat sich´s wohl wieder etwas stabilisiert.
Und auch da stelle ich mir die Frage: "Für wen kaufe ich mir das Auto eigentlich?"

Argumente wie:
- ich wollte schon immer einen 911 haben, weil es einfach mein Traum war
- ich mag den 911 einfach lieber leiden
- ich brauche die 2 Notsitze
kann ich alle nachvollziehen, und wenn jemand einen Turbo, einen Allradler oder einen GT3 möchte, keine Frage, da gibt es dann ja auch keine Mittelmotoralternative mehr, aber sich bei der Wahl von Anderen abhängig zu machen, finde ich schon ziemlich befremdlich.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Vorausgesetzt, ein GT3 - Motor lässt sich in einem Rollstuhl unterbringen....aber das wäre jetzt wirklich etwas weit vom Thema weg....

Panamera-Fahrer in Spe sollten beim Vergleich zweier Sportwagen ohnehin eher zurückhaltend agieren und bestenfalls sogar die n12 berücksichtigen.

😛

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Für nen 993 oder 997 hat's nicht gereicht. 😁

Das wird mir jetzt zu platt und persönlich.

Ich springe jetzt lieber in das Cockpit meines Hartz IV-Porsche, um mir an der Tanke eine Bildzeitung, einen Astra-Sechser und ein Päckchen Roth-Händle zu holen 😛.

Zitat:

Panamera-Fahrer in Spe sollten beim Vergleich zweier Sportwagen ohnehin eher zurückhaltend agieren und bestenfalls sogar die n12 berücksichtigen.

😛

Es wäre nett, wenn Du mich kurz aufklären würdest, was dieses bedeutet...

...und NOCH fahre ich den Turbo, erst ab Juni werde ich unter Umständen Deinen "Rat" berücksichtigen....😁

@cccn:

Würdest Du mir bitte ein paar Dosen Elephant Beer mitringen...Danke...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Ich springe jetzt lieber in das Cockpit meines Hartz IV-Porsche, um mir an der Tanke eine Bildzeitung, einen Astra-Sechser und ein Päckchen Roth-Händle zu holen 😛.

Auf den Sechser bin ich neidisch... 😁

Zitat:

Zitat:

Wenn Du vernünftiges Bier mitbringst, nehm ich auch eins. 😁

Er meint einen Astra Sechszylinder. 😉

Sollte er das Bier meinen, ließe das TIEF blicken...😁

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Lieber das miese Bier als das o. g. Fahrzeug.

Habe mich heute doch lieber für Budweiser entschieden, ist ja schließlich Sonntag...prost(ata) !!!

Hasen-Bräu aus Augsburg gibt es heute. Ostern ist ja nicht mehr so fern. 😁

Einen halben Kasten auf Ex und selbst der Cayman S wird zum richtigen Renner....😁😉

Man kann sich auch alles schönsaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Man kann sich auch alles schönsaufen 😁

Beim Panamera wirds da schwierig... 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Lieber das miese Bier als das o. g. Fahrzeug.
Habe mich heute doch lieber für Budweiser entschieden, ist ja schließlich Sonntag...prost(ata) !!!

es gab nie nen Astra mit 6Zylinder 😉

ich hoffe aber du meinst das tschechische Budwieser - nicht diese Plörre aus den USA die komischerweise genauso heißt -.-

Zitat:

[Wie gesagt, ich habe das mit meinem 996 FL schon öfters gemacht, gerade wieder gestern auf dem vierspurigen A5-Abschnitt zwischen Darmstadt und Frankfurt. Es ist zwar kein totaler Unterschied, aber spätestens ab 220 km/h zieht der 996 FL deutlich vorbei. Lieber selbst mal ausprobieren als am PC zu theoretisieren😎.
Hinsichtlich des vor-FL habe ich keine Erfahrungen; kann schon eher sein, dass der Schwierigkeiten hat. 

Bin öfter in Frankfurt...wo, wann?😁 Und ja, ich fahr da real her...

996er Carrera laufen wie ein Sack Nüsse.

Es ist halt der Brot und Butter11er... 😛

Warum immer diese Diskussionen, die in der Regel von 11er-Fahrern angezettelt werden?

Fakt ist, ein 996er Carrera fährt mir nicht weg, meistens fahr ich dem weg...sehr selten, wenn es mal einen gibt mit Eier in der Hose, hängt der sich im Windschatten dran...dann gibt es immer ein Hin und Her und ja, macht Spaß, wenn beide wissen, was sie da gerade tun... 😉

Mein Resumee aus diversen "Schlachten" auf der BAB, keiner der beiden tut sich was, es ist der vorne, der eher am Gas ist und weiß, wann er schalten muss. Ein 996er mit Tussenschaltung hat aber dann wirklich keine Chance gegen einen Männer-Cayman S 😁 😉

Meistens kriegen die Fahrer von 996er Carrera Probleme in langezogenen, schnellen Autobahnkurven...aber das liegt wohl eher an den Fahrern, als an dem 11er...oder? 😛

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Warum immer diese Diskussionen, die in der Regel von 11er-Fahrern angezettelt werden?

Sie müssen doch ihr Prestige wahren. 😁

911 =911 = Porsche

924, 944, 968, Boxter Cayman usw = möchte ein Porsche sein !!!!

und wer ihn sich nicht leisten kann soll Dacia Logan fahren.

Deine Antwort