netter ATU Service

Audi 80 B3/89

Sooo war vorhin bei ATU und wollte mich ja um verlängerte Radschrauben kümmern, nunja sie haben keine. Bin dann weiter zu Euromaster, dort die Bestellung aufgegeben und festgestellt das das klappern an der VA zugenommen hat. Nun auch wenn ich bremse... Die Bremsen Scheiben+Klötze wurden aber vor paar Wochen bei ATU neu gemacht. Ich direkt ma vorbei und direkt nach 10minuten war der Wagen auf der Bühne, trotz Hochbetrieb.
Reifen runter und dann hab ich gesehn dass da ja massive Scheiben drauf sind und keine innenbelüftete wie vorher... habs dann angemerkt dass vorher andere drauf waren und er meinte davon kann das klappern aber nich kommen. Hat den Meister geholt und dann ab zum PC. Nach 5minuten kamen se dann wieder und meinten denen is ein fehlerunterlaufen, denn die Audi 80 Schaltwagen haben MASSIVE Scheiben und die Automatik haben BELÜFTETE. Scheiben wurden direkt getauscht und dann wurde auch direkt festgestellt warum es geklappert hat... ein Bremssattel war auf Federn eingestellt.. der hat sich dann beim schwingen immer mitbewegt.
Die Leute kamen mir dort alle entgegen und hab sogar nen Kanister Wischerflüssigkeit geschenkt bekommen als Entschädigung...ist zwar ärgerlich dass man dadurch 30minuten seiner Zeit verschwendet aber der Service war 1a!!!

wollt euch die story nur kurz erzählen 🙂

20 Antworten

richtig schalli genau so meinte ich es 🙂
das gleiche modell typ89 1.8s hat als schaltwagen massive aber der typ89 1.8s als automatik innenbelüftete...

Hab ich gerade mal gecheckt:
belüftet:

80er: DZ,3A,AAD,6A
90er: KV,NG,NM,PS,A6
und alle:
Taxi
Polizei
Automatik(!)
(Die Daten gelten allerdings nur fürs Modelljahr `90, z.B. hatter der 80er SD auch belüftet, den gabs da aber nimmer...)

Allerdings frage ich mich, wie man das nicht merken kann...
Ich mein die eine Scheibe ist 13mm stark, die andere 22mm...
Aber zumindest für mich steht jetzt fest; meinen Audi sieht ATU niemals wieder!

@sash001:

Muaaah der war gut.

Kenn ich auch nur so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Maglite

Aber zumindest für mich steht jetzt fest; meinen Audi sieht ATU niemals wieder!

Man kann die Dummheite eines einzelner Mitarbeites nicht auf die gesamte Kette übertragen.

Ich würd zum ATU hinfahren und mit dem Chef reden, aber wirklich ruhig. Der will so was ja sicher auch wissen und wenn der vernünftig ist, dann ist der für die Info auch dankbar.
Mit Dicke-Arme-schieben kommt man doch net weiter...