Nette Spielereien am B8
Beim Herumspielen am Navi ist mir beim Betätigen der Taste "CAR" etwas aufgefallen. Der B8 fährt ab ca. 200 km Restreichweite immer näher an die Tanksäule.
Die Aufnahmen sind bei Dunkelheit mit dem Handy meiner Tochter gemacht, daher etwas schwach in der Qualität.
Beste Antwort im Thema
Beim Herumspielen am Navi ist mir beim Betätigen der Taste "CAR" etwas aufgefallen. Der B8 fährt ab ca. 200 km Restreichweite immer näher an die Tanksäule.
Die Aufnahmen sind bei Dunkelheit mit dem Handy meiner Tochter gemacht, daher etwas schwach in der Qualität.
66 Antworten
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 18. Januar 2016 um 22:39:32 Uhr:
Auch bei mir ist diese Taste mit der Standheizung ON/OFF belegt.Zitat:
@mobafan schrieb am 18. Januar 2016 um 11:00:16 Uhr:
Gibt es die REST-Funktion mit Werks-Standheizung dann gar nicht oder ist sie dann anderweitig erreichbar?
Eine Taste für "Restwärme" habe ich bei mir noch nicht entdeckt.
Macht aber auch in meinen Augen keinen Sinn, wenn eine Standheizung ab Werk verbaut ist.
Naja Sinn vielleicht schon: Kein zusätzlicher Spritverbrauch. Aber wahrscheinlich hat man sich die Taste bei SH-Verbau einfach gespart, um sie nicht kostenaufwändig an andererer Stelle platzieren zu müssen, wo sie eventuell keinen Sinn macht. Z.B. neben dem Schalthebel. :-)
Zitat:
@B8-Rider schrieb am 9. Februar 2015 um 10:40:02 Uhr:
Ich suche eine viel banalere Funktion. Ich hätte gerne, dass die Innenraumbeleuchtung mit abschalten des Motors automatisch angeschaltet wird. Kann jmd bestätigen ob es diese Funktion überhaupt gibt?
Ja, das ist irgendwie blöd gelöst im B8 (ohne keyless). Geht aber nicht zu ändern. Zumal beim Öffnen Tür (um das Licht einzuschalten) gleich das Radio aus geht. 🙁
Noch eine nette Spielerei entdeckt:
Unter dem Menüpunkt "Car" - "Fahrzeugdaten" wechselt der abgebildete Passat unter Fahrzeugstatus je nach Zündung an/aus die Farbe bzw. Helligkeit.
Zündung aus = Fahrzeug ist dunkel
Zündung an = Fahrzeug ist hell
Und wo kann ich Tetris spielen oder den Flugsimulator starten?