1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Netflix und YouTube über Carplay

Netflix und YouTube über Carplay

Audi e-tron GE

Mit der Carlinkit Al Box ist es wohl möglich
über Carplay YouTube oder Netflix zu
schauen,was natürlich nur im Stand oder
vom Beifahrer genutzt werden sollte!!
Hat jemand Erfahrungen mit der Box?
https://youtu.be/m8N290SL6uw

Ähnliche Themen
70 Antworten

Sehr schade, zumindest im VFL läuft es super, habe das Modell mit Android 13, 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Systemspeicher und bin sehr zufrieden. Dazu lässt sich die Dashcam direkt darüber steuern, gerade in Kombination mit der FitCamX bzw. baugleichen Alternativen eine sehr dezente Lösung. Der installierte Launcher ist nicht der schönste, der Google Play Store bietet dafür zahlreiche Optionen.

Wie schaut denn die Reaktionszeit und die flüssige Bilddarstellung aus?
In den Videos, welche ich bisher gesehen habe, zieht es doch ordentlich hinterher…

Zitat:

@Gismo79 schrieb am 17. Dezember 2023 um 12:46:23 Uhr:

Bei mir geht es nicht, hab es wieder zurück geschickt, hat wohl Probleme mit nem neue q8....

Könntest Du etwas spezifischer werden was genau nicht funktioniert hat? "Bei mir geht es nicht" ist nicht gerade eine sinnvolle Beschreibung. Was genau für einen Q8 e-tron? hast Du denn und ist das Smartphone Interface bei dem verbaut bzw aktiviert? Welcher Softwarestand und und und.

Da der Q8-etron am Anfang sogar mit der gleichen Software-Version ausgeliefert worden ist wie mein VFL 55 und VFL 50 kann ich mir kaum vorstellen, dass es da grundsätzlich bei Q8 e-tron nicht funktioniert, im VFL funktioniert die Box über AndroidAuto verbunden sehr gut. Fahrzeuge mit der neuen Software und dem App-Store könnten tatsächlich nicht mehr funktionieren, da man dort wohl lieber selbst Apps verkaufen und Geschäft darüber generieren möchte.

Ich kann das nicht bestätigen: ich fahre einen Q8 Etron 50 (EZ 07/23) und die aktuelle Box mit Android 13 habe ich gerade bekommen und läuft offensichtlich einwandfrei. Netflix beispielsweise bereits getestet…

Zitat:

@GP78 schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:38:40 Uhr:

Ich kann das nicht bestätigen: ich fahre einen Q8 Etron 50 (EZ 07/23) und die aktuelle Box mit Android 13 habe ich gerade bekommen und läuft offensichtlich einwandfrei. Netflix beispielsweise bereits getestet…

Welche Version der Box nutzt du?

Die mit dem LED Ring in der Mitte oder die mit dem rautenförmigen Muster in der Mitte?

Grüsse

Das Modell ohne LED mit den Rauten läuft am 11/2021er e-tron flüssig, auf dem Niveau von Apple CarPlay und teilweise sogar besser als das eigentliche MMI. Die Leiste auf der linken Seite, die ähnlich CarPlay die letzten Apps, Uhrzeit etc. anzeigt, verdeckt bei einigen Apps Teile des UI, lässt sich aber auf Wunsch deaktivieren. S. Screenshot anbei. Mit dem Nova-Launcher lässt sich dazu ein aufgeräumteres, weniger buntes Interface "nachrüsten".

Bildschirmfoto-2023-12-20-um-12-48

Zitat:

ich scrolle mich auf der Seite durch die verschiedenen Varianten, aber niemand schreibt hier die genaue Bezeichnung oder vielleicht einen link dazu?

würde sehr helfen,...danke

:D

Habe das Modell hier, mit 8/128 GB, unbedingt die EAU-Version für Europa nehmen. :-)

https://a.aliexpress.com/_EG6bFxb

Zitat:

@currypommes schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:43:15 Uhr:

Habe das Modell hier, mit 8/128 GB, unbedingt die EAU-Version für Europa nehmen. :-)
https://a.aliexpress.com/_EG6bFxb

Vielen Dank, ist Aliexpress hier wirklich die Empfehlung?

hat jemand auch hier in der EU gekauft?

Zitat:

@fakenick88 schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:04:59 Uhr:

Zitat:

Welche Version der Box nutzt du?
Die mit dem LED Ring in der Mitte oder die mit dem rautenförmigen Muster in der Mitte?
Grüsse

Hallo! Ich habe die Version mit farbiger LED. Folgendes Angebot habe ich bei Ebay bestellt:

https://www.ebay.de/itm/305241480852

Ist die Variante mit 8Gb und 128 Gb…

Mein Q8 hat noch das normale Smartphone Interface (IU1) - evtl. macht das einen Unterschied?

Habe schon mehrmals bei AliExpress bestellt, u.a. auch die FitCam X, Schlüsselhülle etc.. Meistens dauerts 10-12 Tage, aber sonst ist’s nicht anders als über Amazon und Ebay. Teilweise dauerts da genauso lang, kommt ebenfalls aus China, kostet aber mehr – Dropshipping.

Habe mir eins bei carlinkit direkt geholt. Aber es geht nicht. Er findet es nicht. Cpc200 modell
Tbox

Wie habt ihr den CODE vom MMI im Carlinkit Bestätigt?? Den muss man ja bestätigen, dass es als CARPLAY erkannt wird??
HELP

Es geht recht lange. Er kann keine Verbindung aufbauen…

Asset.HEIC.jpg

Kann es sein, dass Ihr die ganz neue MMI Software habt mit dem MMI eigenen App-Store?

Deine Antwort