ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Netflix auf Nav-Display abspielen

Netflix auf Nav-Display abspielen

BMW 4er
Themenstarteram 18. September 2015 um 10:43

Hallo Leute,

am Donnerstag kommt mein 4er endlich zu mir nach Hause (Modelljahr 2016) und ich Frage mich ob es möglich ist irgendwie netflix auf dem navi professional Bildschirm abzuspielen, streamen über Handy oder tablet oder ähnliches.

Beste Antwort im Thema

Du hast keinen Fernseher im Auto, sondern ein Control Display ;) Es dient zur Anzeige von Informationen, welche das Auto, die aktuelle Reise sowie das Audioentertainment betreffen.

Wo liegt der Sinn, netflix o.ä. auf diesem Bildschirm anzuzeigen? Wenn ich Filme sehen möchte, dann tue ich dies in meinem Zuhause auf einem entsprechenden Anzeigegerät meiner Wahl und nicht in einem Auto, das ich selbst im Straßenverkehr bewege.

Ich hoffe, dass die IT-Leute in einigen Bereichen noch lange von den Autoleuten eingebremst werden. Es genügen mir schon diejenigen Vollpfosten, die ihr mobiles Navi direkt ins Fahrersichtfeld kleben, weil sie mal etwas von einem "HeadUp-Display" gehört haben.

Grüße

Stefan

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

LOL. Guter Witz!

Vergiss es. keine Chance. Das NAvi-Display ist kein Monitor, den Du einfach anschließen kannst.

Kauf Dir ne Halterung fürs iPad und klemm Dir das ins Auto - wird die einzige Lösung sein

Themenstarteram 19. September 2015 um 20:54

Man findet immer wieder Leute in Foren die sagen es geht bei verschiedenen Modellen das der navi monitor nicht einfach "angeschlossen" werden kann ist klar.

Ne Halterung werde ich nicht brauchen während der Fahrt hab ich anderes zu tun.

Bei all den Dingen die heute möglich sind würde es mich nicht wundern wenn es sich machen lässt, aber es kommen wohl die Zeiten wo mannweg muss von den auto Leuten hin zu den it Menschen um das potential auszuschöpfen das uns ein Hersteller nicht freigeben will weil der lieber 1000 € für einen Fernseher verlangt der nicht mal dem heutigen billigststandart entspricht.

Du hast keinen Fernseher im Auto, sondern ein Control Display ;) Es dient zur Anzeige von Informationen, welche das Auto, die aktuelle Reise sowie das Audioentertainment betreffen.

Wo liegt der Sinn, netflix o.ä. auf diesem Bildschirm anzuzeigen? Wenn ich Filme sehen möchte, dann tue ich dies in meinem Zuhause auf einem entsprechenden Anzeigegerät meiner Wahl und nicht in einem Auto, das ich selbst im Straßenverkehr bewege.

Ich hoffe, dass die IT-Leute in einigen Bereichen noch lange von den Autoleuten eingebremst werden. Es genügen mir schon diejenigen Vollpfosten, die ihr mobiles Navi direkt ins Fahrersichtfeld kleben, weil sie mal etwas von einem "HeadUp-Display" gehört haben.

Grüße

Stefan

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 19. September 2015 um 23:35:23 Uhr:

Du hast keinen Fernseher im Auto, sondern ein Control Display ;) Es dient zur Anzeige von Informationen, welche das Auto, die aktuelle Reise sowie das Audioentertainment betreffen.

Wo liegt der Sinn, netflix o.ä. auf diesem Bildschirm anzuzeigen? Wenn ich Filme sehen möchte, dann tue ich dies in meinem Zuhause auf einem entsprechenden Anzeigegerät meiner Wahl und nicht in einem Auto, das ich selbst im Straßenverkehr bewege.

Ich hoffe, dass die IT-Leute in einigen Bereichen noch lange von den Autoleuten eingebremst werden. Es genügen mir schon diejenigen Vollpfosten, die ihr mobiles Navi direkt ins Fahrersichtfeld kleben, weil sie mal etwas von einem "HeadUp-Display" gehört haben.

Grüße

Stefan

Danke Stefan,

manche verwechseln ihr Auto mit der Multimedia-Bude zuhause.

Moin,

Ich verstehe nicht warum hier so viele Foren Mitglieder auf Lehrer spielen wollen. Dem TE wird damit nicht geholfen, auch ihm wird denke ich klar sein welchen Sicherheitsaspekt solch ein Monitor spielt.

Wenn ich nun wieder mal 600km in den Urlaub fahre, wäre es doch angenehm wenn mein Beifahrer einen feinen Film gucken könnte :)

Ist der Monitor nicht auch einzeln ansteuerbar, dass man sozusagen das Bild vom FAhrzeug und des Handys zB switchen kann?

 

MfG

Themenstarteram 20. September 2015 um 0:58

Ich probiere nochmal, auch wenn ich sehe, dass es hier keine Hilfe gibt will ich doch verstanden werden. Wenn man navi Prof what kann man folgende Sonderausstattung kaufen:

" TV-Funktion

1.020,00 € oder 8,49 € pro Monat

Die TV-Funktion ermöglicht digitales Fernsehen (DVB-T) und Zusatzdienste wie Teletext und EPG. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist die Bildwiedergabe nur im Stand möglich, während der Ton auch bei der Fahrt wiedergegeben wird."

D.h. ich hab da einen Bildschirm der für nochmal ca. 1000 Euro ungefähr das kann, was ein 20 Euro tvb-t stick für euren PC kann.

Das interessiert mich nicht steht in keiner preis Leistungsfähigkeit relation die sinnvoll ist. Wenn ich aber genauso im Stand (wie auch oben erwähnt) von meinem Smartphone auf das display netflix übertragen könnte würde ich das für mich interessant sein. Da ich auch Pausen oder Wartezeiten immer wiederum Auto verbringen.

am 20. September 2015 um 6:15

Vielleicht hilft Dir das weiter...

 

http://www.bimmer-tech.net/.../bimmertech-smartview

Das kannte ich gar nicht. Gibt es das auch in Deutschland? Das würde ich mir glatt verbauen lassen :cool:

Das ist der einzige Adapter, den ich kenne. http://www.ampire.de/VL2-NBT.htm?...

am 20. September 2015 um 16:23

Leider weiss ich auch nicht mehr zu diesem Thema.

Hab schon mal per E-Mail Kontakt aufgenommen. Also es funktioniert wohl in meinem F32 435d mit NBT. Die Frage nach einem deutschen Lieferanten ist noch unbeantwortet. Ich werde hier weiter berichten. Wenn ich jemanden finde, der es mir einbaut werde ich es machen :cool:

Zitat:

@S3ni7y schrieb am 20. September 2015 um 01:38:04 Uhr:

Moin,

Ich verstehe nicht warum hier so viele Foren Mitglieder auf Lehrer spielen wollen.

Weil ich heute schon die Leute leid bin an deren Fahrstil ich aus 2km Entfernung sehe, dass sie sich mit ihrem Handy oder sonstwas beschäftigen.

Wenn's wie geschildert für den Stand gedacht ist, ist es natürlich ok.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. September 2015 um 09:08:32 Uhr:

Zitat:

@S3ni7y schrieb am 20. September 2015 um 01:38:04 Uhr:

Moin,

Ich verstehe nicht warum hier so viele Foren Mitglieder auf Lehrer spielen wollen.

Weil ich heute schon die Leute leid bin an deren Fahrstil ich aus 2km Entfernung sehe, dass sie sich mit ihrem Handy oder sonstwas beschäftigen.

Wenn's wie geschildert für den Stand gedacht ist, ist es natürlich ok.

Also wenn ich Fernsehen möchte, tu ich das im Allgemeinen zuhause. Sollte es unbedingt unterwegs sein,

im Auto, habe ich ein Eifon 6 Plus, streamt doppelt so schnell und hat eine hervorragende Auflösung.

Warum sowas jetzt in ein Fahrzeug integriert werden muss, erschließt sich mir jetzt nicht, außer man will es doch beim Fahren benutzen. Dann lieber für den Beifahrer ein Tablet angeschafft, dann kann er nach Lust und Laune während der Fahrt sich unterhalten lassen. BMW gibt hier ja beim neuen 7er den richtigen Weg vor.

Verstehe auch nicht, warum hier der Nutzen in Frage gestellt und verkehrswidriges Nuterverhalten unterstellt wird. Da kann ich ja gleich fragen: Warum kaufst Du ein Auto mit über 300 PS? Du willst doch sowieso damit nur rasen!

Die STVO gilt für jeden Teilnehmer im Straßenverkehr. Basta.

Wenn ich mir, aus welchen Gründen auch immer, diversen technischen SchnickSchnack ins Auto holen will, dann ist das meine Sache. Ratschläge, Vorschriften, Oberlehrergehabe diesbezüglich verbiete ich mir. Wenn ich diese dann nicht rechtskonform nutze, dann ist das unverantwortlich und gehört bestraft. Aber zu unterstellen man kauft sich z. B. ein Smartphone, um es dann während der Fahrt zu nutzen ist genauso widersinnig.

BTT:

Ich habe die Miracastbox bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Dazu benötigt man noch eine Multimediabox. Sowas z. B.: http://www.ampire.de/VL2-NBT.htm?...

Werde heute mal bei einem Auto-Hifi-Fuzzy vorbei fahren und fragen was das mit Einbau kostet. Werde berichten :cool:

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 21. September 2015 um 12:36:55 Uhr:

...

Ratschläge, Vorschriften, Oberlehrergehabe diesbezüglich verbiete ich mir.

...

Wie schön wäre es doch, wenn Du Dir erstmal generell manche Postings sowie im Speziellen Dein eigenes Oberlehrergehabe "verbieten" würdest :p ...

Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Netflix auf Nav-Display abspielen