Nespressomaschine in Q7 verbauen
Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.
Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.
Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕
Beste Antwort im Thema
@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁
Granufinke Grüße
Borstel
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Welcher Kofferraum? 😉Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Kriegen wir denn auch einen Nespresso aus deinem Kofferraum, oder müssen wir dafür einen Extrathread aufmachen😁😁
Der Kleine vorne müßte doch langen😉😛
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Der Kleine vorne müßte doch langen😉😛Zitat:
Welcher Kofferraum? 😉
Da is kein Platz mehr, er hat doch das schicke Kofferset 🙂
Hmm wenn Andi sein Frühstück in Innsbruck ausfallen läßt, dann gehe ich mal von Samstag auf Sonntag nach dem Driften aus.
Und der Golfer hat schon was für den Sommer.
Ohh der Borstel ist auch da. Hat der Wulff nochmal probiert??
Edit: @ Single: ICH
Zitat:
Original geschrieben von TomA8
Wenn's vom Termin her passt, bin ich da auch dabei 🙂 Single organisiert das ja nun, gell? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Wenn's vom Termin her passt, bin ich da auch dabei 🙂 Single organisiert das ja nun, gell? 😉Zitat:
Ich hoffe es. Mir wäre es recht, wenn single oder einer von Euch das hier im Forum organisiert, ich übernehme dann gerne die Organisation vor Ort ! Sagt Bescheid, wenn ihr einen rausgedeutet habt, damit ich mich mit ihm kurzschließen kann...
Zitat:
Wenn's vom Termin her passt, bin ich da auch dabei 🙂 Single organisiert das ja nun, gell? 😉Zitat:
Kann ich gerne machen.
Mein Vorschlag: Vorgespräch nach dem Driften im Whisky-Keller.
Danach Festlegen eines Termines.
@Tom: Danke, notiert.
Bist Nr. zwei auf der Liste 🙂
Hotelempfehlung erfolgt per PN.
Zitat:
Kann ich gerne machen.Zitat:
Wenn's vom Termin her passt, bin ich da auch dabei 🙂 Single organisiert das ja nun, gell? 😉
Danach Festlegen eines Termines.@Tom: Danke, notiert.
Super ! Da ich ja beim driften und beim Whisky vernichten nicht dabei bin, wäre es nett, wenn Du mich danach informieren würdest. Ach ja, ist nur das Weingut Becker interessant oder darfs auch ein anderes sein? Sind Leute dabei, die auch interesse an einer Runde Golf haben? Soll ich ein Restaurant oder Weinstube zum Essen organisieren? usw.
Schönes Hotel.
@Golfer: Der Drifttag ist ausgebucht nach Info auf der Audi-Page, aber vielleicht schaffst du es ja am Samstag zum Whiskey beim Whiskey? 😁😁
Edit: Habe dem Mickl mal eine PN in FB geschrieben. Der kommt bestimmt mit.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Super ! Da ich ja beim driften und beim Whisky vernichten nicht dabei bin, wäre es nett, wenn Du mich danach informieren würdest. Ach ja, ist nur das Weingut Becker interessant oder darfs auch ein anderes sein? Sind Leute dabei, die auch interesse an einer Runde Golf haben? Soll ich ein Restaurant oder Weinstube zum Essen organisieren? usw.Zitat:
Kann ich gerne machen.
Danach Festlegen eines Termines.@Tom: Danke, notiert.
Also was mich angeht wäre ich exclusive für Becker.
Gegolft habe ich (ausser alle 5 Jahre einmal Minigolf) noch nie. Für einen 18er Kurs würde ich also so ca. 2 Tage benötigen 😉
Ich bin auch für Becker, da ich ein ähnliches Handicap wie Single Malt habe.😁😁
Zitat:
Schönes Hotel.@Golfer: Der Drifttag ist ausgebucht nach Info auf der Audi-Page, aber vielleicht schaffst du es ja am Samstag zum Whiskey beim Whiskey? 😁😁
Edit: Habe dem Mickl mal eine PN in FB geschrieben. Der kommt bestimmt mit.
Danke für die Einladung, aber dieses Wochenende geht bei mir leider gar nichts.
OK, bezügl. Weinkeller halten wir mal exclusiv die Beckers fest. Habe vorsorglich dort grad schonmal kurz angerufen. Sie meinten, ich solle mich wieder melden, wenn eine ungefähre Teilnehmerzahl und Termin feststeht.
Ach ja, ich werde auch "meine" Jungs vom Touareg SpamSilo ansprechen, ob einer Lust hat. Das sind eigentlich fast alles ehem. Kuh-Treiber. (knolfi, metagross, etc., borstel und jamido treiben sich ja auch schon bei uns rum 😁 )
*edit* Golf muss ja nicht sein, war nur ein Vorschlag, den ich als "Aktiver" schließlich machen muss 😁
Ja guten morgen die Herren,
wer hätte gedacht dass dieser Thread hier noch neue Dinge hervorholt...
Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen...
Bitte um aktuellen Stand...
Es geht um ein Treffen NACH unserem Drifttag beim Single Malt (der nahe Deejay wohnt wenn ich es richtig im Kopf habe) um dort ein wenig alkoholische Getränke zu uns zu nehmen mit anschließender Übernachtung im naheligenden Hotel oder?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Ja guten morgen die Herren,
wer hätte gedacht dass dieser Thread hier noch neue Dinge hervorholt...Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen...
Bitte um aktuellen Stand...
Es geht um ein Treffen NACH unserem Drifttag beim Single Malt (der nahe Deejay wohnt wenn ich es richtig im Kopf habe) um dort ein wenig alkoholische Getränke zu uns zu nehmen mit anschließender Übernachtung im naheligenden Hotel oder?
Grüße
Ja. Ist für uns eine kleine Ergänzung des Rückweges. 😁😁
Wenn du "ICH" schreibst, schickt der Single Malt dir eine PN mit Hotel.
Mann da fühlt man mal einen halben Tag seiner Gesundheit nach und schon verkommt das Q7-Forum zum Reisebüro...😁😁
@Single...um den Bezug wieder zum Toptic zu bekommen: Kauf dir 'ne 12-Ender-Kuh und lass dir von der Quattro-GmbH 'nen Weinkeller einbauen...dann brauchen wir wg. deinen 500 Fläschen nicht zu dir zu kommen, sondern du kannst uns ein paar gute Tropfen bei div. Treffen kredenzen...😁😁
Hab schon mal Interesse zur Weinprobe angemeldet...Golfbesteck könnte ich ebenfalls mitbringen.
Äh Golfi...isch abe/atte nie ein Küh....😁😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Mann da fühlt man mal einen halben Tag seiner Gesundheit nach und schon verkommt das Q7-Forum zum Reisebüro...😁😁@Single...um den Bezug wieder zum Toptic zu bekommen: Kauf dir 'ne 12-Ender-Kuh und lass dir von der Quattro-GmbH 'nen Weinkeller einbauen...dann brauchen wir wg. deinen 500 Fläschen nicht zu dir zu kommen, sondern du kannst uns ein paar gute Tropfen bei div. Treffen kredenzen...😁😁
Hab schon mal Interesse zur Weinprobe angemeldet...Golfbesteck könnte ich ebenfalls mitbringen.
Äh Golfi...isch abe/atte nie ein Küh....😁😁
ähh knolfilein, ische weiesse das, desalb abe isch geschriebe "fast" 😁