Nespressomaschine in Q7 verbauen

Audi Q7 1 (4L)

Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.

Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.

Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.

Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕

Beste Antwort im Thema

@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁

Granufinke Grüße
Borstel

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Das ist gerade mal ungefair 20 km von mir weg... 😉
Das ist dann wohl das, was man eine gute Wohnlage nennt - Glückwunsch!

Habe mir den zugelegt - Weltklasse!

Gute Wahl... kann ja ne Sammelbestellung organisieren 😉, oder das nächste Treffen findet auf dem Hockenheimring statt... natürlich mit anschließender Weinprobe 😉

Zitat:

Zitat:

Das ist dann wohl das, was man eine gute Wohnlage nennt - Glückwunsch!

Habe mir den zugelegt - Weltklasse!

Gute Wahl... kann ja ne Sammelbestellung organisieren 😉, oder das nächste Treffen findet auf dem Hockenheimring statt... natürlich mit anschließender Weinprobe 😉

Auch keine schlechte Idee!

Kannst ja vielleicht eine Kellereiführung organisieren 🙂

Zitat:

Zitat:

Das lässt sich bestimmt machen. Wenn einer die organisation hier übernimmt, werde ich gerne eine Kellerführung und wenn gewünscht Rahmenprogramm organisieren (z.B. Essen, Golf, Übernachtungsmöglichkeiten oder was so gewünscht wird).

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von TomA8

@Single: 670 € passt. Habe gerade nachgeschaut.

Olaf da darfst du nicht. 😁😁😁
Weisst doch Kugel und so...

Genau, Du wolltest ja nicht mit 😉 😉 😉 😁 😁 wir haben Dich mehrfach gebeten...es ist also nicht unsere Schuld 😛

Da war auch noch nicht vom Saufen die Rede!!!! Es lediglich um schnödes im Kreis fahren😛😁. Aber bei so wichtigen Sachen............😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Genau, Du wolltest ja nicht mit 😉 😉 😉 😁 😁 wir haben Dich mehrfach gebeten...es ist also nicht unsere Schuld 😛

Da war auch noch nicht vom Saufen die Rede!!!! Es lediglich um schnödes im Kreis fahren😛😁. Aber bei so wichtigen Sachen............😁

Du kannst ja gerne später zu uns stossen - wenn es um die wichtigen Sachen geht 🙂

Zitat:

Zitat:

Das lässt sich bestimmt machen. Wenn einer die organisation hier übernimmt, werde ich gerne eine Kellerführung und wenn gewünscht Rahmenprogramm organisieren (z.B. Essen, Golf, Übernachtungsmöglichkeiten oder was so gewünscht wird).

Super - dann müssen wir ja nur noch einen Termin finden.

Ich bin für Sommer.

Dafür würde ich sogar mein Frühstück in Insbruck am SO für flöten lassen....

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Dafür würde ich sogar mein Frühstück in Insbruck am SO für flöten lassen....

Coool, es ist also gebongt - jetzt muss nur noch Mickl mitziehen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er von MUC aus mit uns ins Schwabenländle fährt...

Dann nehme ich halt als Zwischnestopp ein Hotel im Schwabenländle ;-) und mache mein Treffen in Insbruck am Freitag morgen! Habe ich wenigstens ein Tag mehr frei!

Zitat:

Dann nehme ich halt als Zwischnestopp ein Hotel im Schwabenländle ;-) und mache mein Treffen in Insbruck am Freitag morgen! Habe ich wenigstens ein Tag mehr frei!

Super!

Hotelempfehlung gibt es von mir per PN.

Bitte kurze Anmeldung, wer alles mitkommt bzw vorbeischneit.

Kriegen wir denn auch einen Nespresso aus deinem Kofferraum, oder müssen wir dafür einen Extrathread aufmachen😁😁

Zitat:

Zitat:

Super!

Ich 🙂

Zitat:

Zitat:

Super!

Ich 🙂

Notiert 🙂

Ich bin mir fast sicher, dass Du kein Hotel benötigst 😉

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Kriegen wir denn auch einen Nespresso aus deinem Kofferraum, oder müssen wir dafür einen Extrathread aufmachen😁😁

Welcher Kofferraum? 😉

Zitat:

Zitat:

Super - dann müssen wir ja nur noch einen Termin finden.
Ich bin für Sommer.

OK, dann übernimmst Du die Organisation hier, und wenn ein Termin und die Teilnehmerzahl klar ist, kümmere ich mich um die Kellerführung etc.

Deine Antwort