Nespressomaschine in Q7 verbauen
Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.
Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.
Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕
Beste Antwort im Thema
@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁
Granufinke Grüße
Borstel
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
😁 Aquavit Aquavit Aquavit......... ja single, es geht 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Du meinst doch sicherlich Aquavit? 😉
Im Ernst: Ihr könnt gerne mal zu einer (kleinen oder grossen) Whiskyprobe vorbeikommen.
Momentan habe ich so ca. 80 Single Malts offen.Danach würde ich euch allerdings ein Hotelzimmer in der Nähe empfehlen 😉
Öhm, dafür bin ich immer zu haben, allerdings brauch ich dann eher ein günstiges Beerdigungsinstitut als ein Hotelzimmer 😉😁
Wenn Ihr aufm Weg zum driften seid, dann macht nen Umweg und kommt bei mir vorbei 😉😁
Aus welcher Ecke kommst Du single ?
Golfi, versuch dass dann nochmals, wenn du dich durch die 80 Malts durchprobiert hast....😁😁
Der Single behauptet von sich ein emigrierter Badenser zu sein...die im Schwobeländle bei Reitlinge lebe duad...wie de Diedschä au....😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Wo ist denn "bei mir" ? 🙂Zitat:
Wenn Ihr aufm Weg zum driften seid, dann macht nen Umweg und kommt bei mir vorbei 😉😁
Da wo's guten Wein und billigen Sprit gibt...😉😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
bei Reitlinge lebe duad
Au, lass das mal nicht Single lesen, er wird sich verbitten "bei Reitlenga" zu leben 😉 😉
Zitat:
Wo ist denn "bei mir" ? 🙂Zitat:
Hab gerade in den Folgebeiträgen gelesen, das ihr ausm Schwoweländle kummet, deshalb klappt das dann wohl nicht, da ich äähn eschde Pälzer bin. Un isch woohn genau do, wus de beschde Woi gibt... in de Vorderpalz. 😉😁
Ich dachte Ihr seid etwas nördlicher Zuhause, so wie borstel und jamido...
Ähnliche Themen
Zitat:
Un isch woohn genau do, wus de beschde Woi gibt... in de Vorderpalz. 😉😁
Wenn das in der Nähe vom Weingut Freidrich Becker ist, dann hast Du absolut recht.
Der macht den besten deutschen Rotwein!
@DJ:
Erst die Hälfte - mehr wollten Sie noch nicht von mir.
Wann überweist man die zweite Hälfte?
@Knolfi:
Du brauchst mal einen guten Kurs in deutscher Geographie!
Zitat:
@Knolfi:
Du brauchst mal einen guten Kurs in deutscher Geographie!
Wieso? Das Schwobeländle beginnt direkt hinter meiner Haustür....😁😁 Und da ist's doch eh wurscht wo man wohnt...😁
Aber mal was anderes..wo wir gerade so schön OT und bei Sonderein-/umbauten sind...wie lange hat sich eigentlich die Lieferzeit deines R8 damals durch das Sonderleder der Quattro-GmbH verzögert?
Zitat:
Wieso? Das Schwobeländle beginnt direkt hinter meiner Haustür....😁😁 Und da ist's doch eh wurscht wo man wohnt...😁
Du meinst wohl eher VOR Deiner Haustür 😉 😉 😁
Zitat:
@DJ:
Ich hab Mitte Dezember den kompletten Betrag überwiesen, bei mir stand nur etwas von "bis 2 Monate vor der VA" sollte der Betrag eingegangen sein, nichts von der Hälfte 😕
Zitat:
Ich sag doch: Du benötigst einen guten Kurs in deutscher Geographie 😉
Zitat:
Aber mal was anderes..wo wir gerade so schön OT und bei Sonderein-/umbauten sind...wie lange hat sich eigentlich die Lieferzeit deines R8 damals durch das Sonderleder der Quattro-GmbH verzögert?
Keine Ahnung, da ich nicht weiss, wie der Liefertermin ohne Audi exclusive gewesen wäre.
Allerdings war bei mir der limitierende Faktor das "Optikpaket schwarz" - da fiel der alleinige Lieferant wegen Insolvenz aus. Und da Jamido anscheinend gerade nicht greifbar war ( 😉 ) hat es etliche Wochen länger gedauert, bis ein Ersatzlieferant gefunden wurde.
So habe ich dann das Cabrio anstelle im milden Herbst Anfang Dezember im Schnee von NU nach Hause gefahren.
Zitat:
Ich hab Mitte Dezember den kompletten Betrag überwiesen, bei mir stand nur etwas von "bis 2 Monate vor der VA" sollte der Betrag eingegangen sein, nichts von der Hälfte 😕Zitat:
@DJ:
Da schaue ich gleich nochmal nach!
Zitat:
Keine Ahnung, da ich nicht weiss, wie der Liefertermin ohne Audi exclusive gewesen wäre.Allerdings war bei mir der limitierende Faktor das "Optikpaket schwarz" - da fiel der alleinige Lieferant wegen Insolvenz aus. Und da Jamido anscheinend gerade nicht greifbar war ( 😉 ) hat es etliche Wochen länger gedauert, bis ein Ersatzlieferant gefunden wurde.
So habe ich dann das Cabrio anstelle im milden Herbst Anfang Dezember im Schnee von NU nach Hause gefahren.
Hmmm...bei VW ist der Nappaleder-Lieferant Mitte letzten Jahres insolvent gegangen...das hat aber max. zur einer Lieferzeiten-Verzögerung beim Touareg von 4 Wochen geführt.
Mein LT wäre ohne Vollleder von der R-GmbH im Oktober gewesen...mit Volleder sollte es Anfang, Mitte Dez sein....nun ist's Anfang Jan. und meine Kiste ist immer noch nicht da.
Können es ja uaf dem Rückweg vom Driften noch bei Single Malt knallen lassen an dem SA Abend!
Zitat:
Hmmm...bei VW ist der Nappaleder-Lieferant Mitte letzten Jahres insolvent gegangen...das hat aber max. zur einer Lieferzeiten-Verzögerung beim Touareg von 4 Wochen geführt.Zitat:
Keine Ahnung, da ich nicht weiss, wie der Liefertermin ohne Audi exclusive gewesen wäre.Allerdings war bei mir der limitierende Faktor das "Optikpaket schwarz" - da fiel der alleinige Lieferant wegen Insolvenz aus. Und da Jamido anscheinend gerade nicht greifbar war ( 😉 ) hat es etliche Wochen länger gedauert, bis ein Ersatzlieferant gefunden wurde.
So habe ich dann das Cabrio anstelle im milden Herbst Anfang Dezember im Schnee von NU nach Hause gefahren.Mein LT wäre ohne Vollleder von der R-GmbH im Oktober gewesen...mit Volleder sollte es Anfang, Mitte Dez sein....nun ist's Anfang Jan. und meine Kiste ist immer noch nicht da.
Mein Beileid. Ich weiss - das ist die härteste Zeit im Leben eines Mannes 🙁
Aber umso grösser ist anschliessend die Freude 🙂
@Single: Ja, bis 2 Monate komplett überweisen. Nicht nur die Hälfte.
Edit: Wenn du bei FB wärst, hätte der Mickl dich erinnert. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Können es ja uaf dem Rückweg vom Driften noch bei Single Malt knallen lassen an dem SA Abend!
DAS wäre doch ne Idee - ich bin einverstanden 😁