Nervtötende Warnpiepeser deaktivieren (nicht den vom Gurt)?
Hallo zusammen,
mich nervt der piepsende Klang des Warntons bei "Bitte Tanken" oder "Waschflüssigkeit auffüllen". Es nervt gewaltig. Es macht mich fast wahnsinnig. Ich könnt mich &%?#, na ja, nicht übertreiben, aber es stört. Wesentlich mehr als das sonore Glocken des Gurtwarners - um den soll es hier nicht gehen.
Vor allem, weil es bei jedem Anlassen wieder pfeift, obwohl ich mit "Bitte tanken" noch tagelang zur Arbeit fahren könnte und mit (eh noch lang nicht) "leerer" Waschanlage sowieso. Jedes Mal also "pfeeiiiiiiiiifffff". Wozu hab ich einen 80-liter Tank, wenn ich nach kaum 70 Litern schon zum Tanken GENÖTIGT werde??? Mich nervt dabei auch das Gefühl, dass Audi seine Kunden offenbar für vollkommen verblödet hält...
Kann man das Gepiepse möglicherweise deaktivieren? Das Warnlicht wäre m.E völlig ausreichend und lang nicht so aufdringlich...Oder wenigstens den Gurtwarnerton dafür nehmen. Aber so ist das kein Premuim sondern Japanschrott der 70er.
Ich weiß, das Thema ist schon ein paar mal durchgekaut worden, aber bisher immer ohne Lösung. Steter Tropfen höhlt den Stein: AUDI, ES NERVT!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ist das Piepen zu laut, ist die Musik zu leise 😁 😁 😁
Grüsse
31 Antworten
Moinsen,
ich lach mich schlapp 😁😁
bin ich ja froh das es mir nicht als einziger so geht, jedesmal bekomme ich einen herzriss wenn das geplärre los geht.
lösung: also, immer vorm losfahren 1) in den tank leuchten 2) immer wischwasser auffüllen (egal ob voll oder nicht)
....schade hab kein vcds (noch nicht) 🙁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von LIZZARDZ
....schade hab kein vcds (noch nicht) 🙁gruss
.... aber ich 🙂
bin die Woche in Bonn, wenn du es bis dorthin schaffst, klappt es.
Gruß Markus
gibt es vllt auch jemanden nähe oldenburg / bremen der das bei mir machen könnte ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vivally
.... aber ich 🙂Zitat:
Original geschrieben von LIZZARDZ
....schade hab kein vcds (noch nicht) 🙁gruss
bin die Woche in Bonn, wenn du es bis dorthin schaffst, klappt es.Gruß Markus
Moinsen,
very thnx, aber bonn ist zu weit wech *heul*, schaff ich aus zeitgründen nicht, aber wennde, oder ein anderer mal in nrw oder so ist, bitte pn an mich ......
danke @vivally
gruss
Zitat:
Original geschrieben von michach
gibt es vllt auch jemanden nähe oldenburg / bremen der das bei mir machen könnte ???
Wo piepst es denn bei dir🙂🙂🙂
Gruß Wilfried
Hi,
ich finde das praktisch. Ich fahre auch noch einen MB Vito und wenn ich gemütlich auf der Autobahn fahre (Tempomat), dann sehe ich irgenwann das die Tankleuchte an ist, weiss aber nicht wie lange schon da es kein Warnton gab.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ekompf
Hi,ich finde das praktisch. Ich fahre auch noch einen MB Vito und wenn ich gemütlich auf der Autobahn fahre (Tempomat), dann sehe ich irgenwann das die Tankleuchte an ist, weiss aber nicht wie lange schon da es kein Warnton gab.
MfG
Moinsen,
ok, stell dir dann vor du hast einen piezo hochtöner am ohr und da werden dann 100w durchgejagt 😁😁 ......das willst du nicht wirklich haben
gruss
... das dies praktisch sei, streitet hier wohl keiner ab, aber dann doch bitte mit einem auch so
praktischen "Gong", schön dezent und auch zu hören - siehe andere Marken.
Man braucht schon ein "dickes Fell" um bei diesen Mörderton nicht vom 11. auf den 33.
Minuten-Herzschlag geschossen zu werden.
Habs nun ausgeschaltet, Ruhe is und wenn ich dennoch das gelbe Monster im FIS
einmal übersehen sollte (vielleicht ist ja bei der Codierung auch das Geschrei
vom Tankalarm mitverschwunden) dann kipp ich meine 5L Reserve rein, gut is.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Vorrausetzung:
- VCDS
- Kombi mit SW 240 alt oder neu ab 2009er Modell
- Codierung bei der Einstellung der Scalenbeleuchtung 2008er Modell um 5 reduzieren - dann ist fertig mit dem Gepiepse (Waschwasserwarnung).
- 2009er Modell ist lange Codierung - separat anwählbar.
Hallo 4F-Devil
kannst Du bitte noch mal fürs Facelift schreiben, wie die Deaktivierung erfolgt. Kann das der Freundliche vor Ort?
Danke DVE
PS: Die S-Line Stoßstange geht in 2 Monaten in Rente, eine meiner sinnvollsten Ausgaben. Beim neuen habe ich sie gleich mitbestellt.
Hi, das ist schön, das sie solange unfallfrei weitergelebt hat😉. Mir hat es damals auch geholfen....
Ich poste man ne Screenshot, wo man es deaktivieren kann. Dauert aber noch etwas.
Ich vermute aber fast, das der 🙂 es nicht kann.
Neuerdings werden diese Teile alle online codiert und damit nicht mehr für die Werkstätten nachvollziehbar. (Manchmal scheitert es auch an der Intelligenz dieser - habe ich live erleben müssen - einfach unfassbar).
Zitat:
PS: Die S-Line Stoßstange geht in 2 Monaten in Rente, eine meiner sinnvollsten Ausgaben. Beim neuen habe ich sie gleich mitbestellt.
Erlaube bitte meine Dir vielleicht trivial erscheinende Frage: Warum ist die (zusätzliche?) Anschaffung der S-Line Stoßstange sinnvoll?
Wem das Piepsen des Wischwasser- und Tank- und sonstigen Alarms zu laut ist, kann ein Stück Pflaster oder Knetmasse auf den Piezo-Tongeber/ die Schallaustrittsöffnung geben - dann ist das Restpiepsen gut erträglich.
@Profundus
Ich habe die normale Stoßstange gegen die S-Line getauscht und finde dass es der Optik äußerst zuträglich war 😁
Weißt Du denn, wo der Piepser bzw. die Öffnung ist? Ich würde da allzu gern "dicht machen" 🙂
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von Profundus
Wem das Piepsen des Wischwasser- und Tank- und sonstigen Alarms zu laut ist, kann ein Stück Pflaster oder Knetmasse auf den Piezo-Tongeber/ die Schallaustrittsöffnung geben - dann ist das Restpiepsen gut erträglich.
Da wäre ich jetzt aber mal gar nicht so sicher, dass dieser Piepser noch andere Laute von sich gibt - abgesehen vom Wischwasser und Tank. Und das restliche Gebimmel ist ja erträglich. Sollte der Piepser noch für andere Laute zuständig sein, könnten die nach dem Abkleben sehr leise sein! Nur als Hinweis...