Nerviges Surren / Pfeifen - Benzinpumpe defekt?
Hallo Forum,
bei meinem m550i ist mit Start des Motors ein ziemlich nerviges Surren zu hören. Ich hoffe im folgenden Video kann man es etwas raus hören: https://youtu.be/38yyrJCQxn8
Wenn das Fahrzeug längere Zeit steht und ich schließe es auf dann ist dieses Geräusch deutlich lauter für 1-2 Sekunden auch zuhören. Kann das die Benzinpumpe sein? Wenn ja gibt diese den Geist auf? Oder ist das Stand der Technik, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Vg Thomas
45 Antworten
Bin gerade meine am wechseln und verzweifel an der Befestigung der Pumpe , raus ist sie schon muss nur noch die neue rein und eingeklinkt werden , aber ich verstehe den Verschluss nicht , weil der Rahmen der Pumpe dort anschlägt wie soll die dann eingeklinkt werden , naja ich schaue mir das morgen nochmal genauer an hab kein Zeitdruck
Hast du auch einen anderen Kabelbaum dabei oder den alten? Warum wechselst du sie? Gleiches Problem?
Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann fängt bei meinem B5 das gleiche Spiel gerade auch an. Zwar (noch) deutlich leiser, dennoch meine ich, es surrt ganz leise...
PS. Zu deinem Problem kann ich leider nix beitragen🙁
Ein Summen wäre klasse 🙂 , nein beim Kaltstart springt die Drehzahl wie verrückt hoch und runter , die Pumpe macht dabei Geräusche als würde sie sich festfressen und 2-3 mal ist mir das Auto auch schon aus gegangen , bei den F90 bj 2018 wohl ein bekanntes Problem. Kann man alles hier nachlesen
https://f90.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1702601&page=2
So Update bei mir , Pumpe ist drin Auto läuft und trotzdem zuckt er noch , habe jetzt in der Amerikanischen Facebook Gruppe jemanden gefragt der das Problem beseitigen konnte , bei ihm waren es die Kraftstoff Hochdruck Sensoren, ich hoffe da komme ich gut ran
Ähnliche Themen
Kommt mir bekannt vor, ich repariere auch gern diverse Dinge, nur um festzustellen, es war es doch nicht 🙁 🙂 Ich wünsch Dir viel Glück!
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 9. Dezember 2022 um 20:18:49 Uhr:
Kommt mir bekannt vor, ich repariere auch gern diverse Dinge, nur um festzustellen, es war es doch nicht 🙁 🙂 Ich wünsch Dir viel Glück!
Ja der Fehler macht mich verrückt , wenn es das nicht ist dann. Weiß ich auch nicht mehr weiter 😁 aber erstmal gedulden , lieben Dank mein bester
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 29. September 2021 um 09:10:21 Uhr:
Hallo Forum,bei meinem m550i ist mit Start des Motors ein ziemlich nerviges Surren zu hören. Ich hoffe im folgenden Video kann man es etwas raus hören: https://youtu.be/38yyrJCQxn8
Wenn das Fahrzeug längere Zeit steht und ich schließe es auf dann ist dieses Geräusch deutlich lauter für 1-2 Sekunden auch zuhören. Kann das die Benzinpumpe sein? Wenn ja gibt diese den Geist auf? Oder ist das Stand der Technik, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Vg Thomas
Man fällt vom Glauben ab. Identisches Problem jetzt bei meinem Alpina B5... Zu 100 % gleiche Symptome. 🙄
Deckt sich der mit dem Baujahr von deinem alten 550er? Wobei, hatte den Fehler ja bei meinem 2020er auch...
Nein, der Alpina ist aus 2019 und der M550i war aus 2017. Ich habe aber vom M550i die defekte Pumpe noch daliegen. Ich werde mir diese mal anschauen, ob man eventuell die Lager vom Motor zu sehen bekommt. Ich meine, die Pumpen sind alle gleich. Ich denke, es sind nur die Lager defekt. Vielleicht kann man diese tauschen. Zeitgleich lasse ich bei BMW mal einen Kulanzantrag an Alpina stellen. Mal schauen, was die sagen!?
Notfalls kommt eben eine neue Pumpe rein. Aber zuerst versuche ich die beiden Wege.
Also, Alpina trägt noch das komplette Material, und ich muss den Einbau tragen. Bei der Laufleistung des Wagens für mich absolut fair.
Servus zusammen,
ich habe aktuell das gleiche Problem: Laut BMW ist die Fördereinheit defekt und muss getauscht werden. Hatte von euch jemand im Nachhinein Probleme mit anderen Komponenten im gleichen Kreislauf, wie z.B. der Hochdruckpumpe oder den Injektoren? Wurden bei jemandem diese Bauteile durch defekte Benzinpumpe in Mitleidenschaft gezogen?
Mein 750i bj 2017 zummt auch, und hab zudem leichte vibrationen wenn ich im Standgas gasgebe und das Abfällt vibriert er ca 3-4 sekunden und dann ist es weg.
Können die Vibrationen durch die defekte Benzinpumpe kommen ?
Keiner eine Info für mich ?
Zitat:
@Since1453 schrieb am 19. Oktober 2024 um 23:19:18 Uhr:
Mein 750i bj 2017 zummt auch, und hab zudem leichte vibrationen wenn ich im Standgas gasgebe und das Abfällt vibriert er ca 3-4 sekunden und dann ist es weg.
Können die Vibrationen durch die defekte Benzinpumpe kommen ?
Ausschließen kann man es zwar nicht, allerdings glaube ich es nicht. Würde die Pumpe solche Vibrationen erzeugen, dann würdest du das besonders im Bereich der Rückbank auf der rechten Seite irgendwie merken. Denn dort sitzt die
Benzinpumpe drunter...
Aber wie gesagt, völlig ausschließen kann man es natürlich nicht. Wenn die Pumpe defekt ist kann sich das ja auf verschiedene Art und Weise äußern.