Nerviges Surren ab 60km/h ... was ist das?
Hallo,
sollte bei einem Neuwagen im Jahre 2016 nicht vorkommen.. habt ihr das auch?
Ein Surren ab 60km/h - man hört es aus dem Armaturenbereich bzw. von der Seite
(nicht genau zu orten)
und es nervt wirklich
Unabhängig von Gang / Drehzahl / Kurvenlage.
(2.0 TDI 150PS)
Wo anfangen mit der Fehlersuche?
Beste Antwort im Thema
Die Leute bei Audi haben bei solchen Sachen meist einen Hörschaden. Und den solange, bis die Gewährleistung abgelaufen ist.
146 Antworten
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 28. April 2016 um 14:11:54 Uhr:
...
Nachdem auch das zweite Radlager vorne (diesmal links) ausgetauscht wurde, ist bei meinem Auto das Surren komplett verschwunden oder zumindest von meinen Beifahrern und mir nicht mehr wahrnehmbar.
...
Eine gute Nachricht und Erleichterung für alle, die noch einen A4 kaufen wollen. Schön daß das behoben werden konnte!
Zitat:
@B77 schrieb am 28. April 2016 um 21:50:44 Uhr:
Zitat:
...
Nachdem auch das zweite Radlager vorne (diesmal links) ausgetauscht wurde, ist bei meinem Auto das Surren komplett verschwunden oder zumindest von meinen Beifahrern und mir nicht mehr wahrnehmbar.
...Eine gute Nachricht und Erleichterung für alle, die noch einen A4 kaufen wollen. Schön daß das behoben werden konnte!
Beruhigend ist das nicht. Audi kennt das Problem doch schon seit dem Audi80.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 29. April 2016 um 13:20:01 Uhr:
Beruhigend ist das nicht. Audi kennt das Problem doch schon seit dem Audi80.
Soll das heißen, daß es sei dem Audi 80 bei allen A4-Baureihen Probleme mit Radlagern gab? Ich kann mir ja viel vorstellen, aber ist das nicht etwas übertrieben?
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 29. April 2016 um 19:51:48 Uhr:
Also meine beiden (B7, B8, jeweils 3.0 TDI) hatten keine Probleme mit den Radlagern.
Mein B8 auch nicht. 😉
Machen wir doch einen Thread auf wer keine Radlagerprobleme hatte? 4 Audis, kein Radlagerprobleme zu vermelden 🙂
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 29. April 2016 um 23:10:33 Uhr:
Machen wir doch einen Thread auf wer keine Radlagerprobleme hatte? 4 Audis, kein Radlagerprobleme zu vermelden 🙂
Da hier üblicherweise nur geschrieben wird, wenn es ein Problem gibt, und nur wenige was zum Radlager sagen, haben wohl die meisten Besitzer aktuell KEINE Probleme damit ...
Zitat:
@B77 schrieb am 29. April 2016 um 18:32:02 Uhr:
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 29. April 2016 um 13:20:01 Uhr:
Beruhigend ist das nicht. Audi kennt das Problem doch schon seit dem Audi80.Soll das heißen, daß es sei dem Audi 80 bei allen A4-Baureihen Probleme mit Radlagern gab? Ich kann mir ja viel vorstellen, aber ist das nicht etwas übertrieben?
Es wäre ja auch schlimm, wenn das bei allen Audis zutreffen würde. Aber Ausreißer mit Radlagerproblemen gibts eben schon seit ewigen Zeiten. Da muss kein Audifahrer jetzt wieder den Beleidigten spielen.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 30. April 2016 um 10:23:45 Uhr:
Nö, war ernst gemeint 🙂
MEIN Beitrag war sarkastisch gemeint...oh Mann...
Zitat:
Sachstand meinerseits:
Nachdem auch das zweite Radlager vorne (diesmal links) ausgetauscht wurde, ist bei meinem Auto das Surren komplett verschwunden oder zumindest von meinen Beifahrern und mir nicht mehr wahrnehmbar.Hoffentlich hat SL 19 auch Erfolg bei seiner Odyssee.
Danke für Deine Rückmeldung und parallel herzlichen Glückwunsch.
Die beiden Herren aus dem Werk haben mich auf Anfang Juni vertröstet, da ein spezieller Mensch für Innenraumakustik ran soll, dessen Terminkalender wohl extrem ausgebucht ist.
We will see ...
Habe jetzt auch mein Surren im Vorderwagen (B9, großer Diesel) beseitigen lassen. Das kam wohl glgl. bei den ersten Serien (11/2015) vor.
Auf Anweisung von Ingolstadt wurden beide Radlager vorne und die Lenksäule getauscht.
1 Woche Werkstatt; Ersatzwagen + keine Kosten.
Ist für mich OK.