Nerviges klappern Audi weiss keine hilfe echt entäuchend!!!!
Hallo , ich habe so ein komisches klapper aus der hinteren beifahrerseite im kofferraum in der richtung radkasten als ob ein tischtenissball dort rummmacht.
Auto war schon 3 mal in der werkstadt jetzt ist es 1 ganze woche da und die habe folgnde sachen ausgetaucht one erfolg.;
1. neue stoßdämpfer
2. neue stabi unter dem stoßdämpfer
3. Tank
4. komplette innenverkleidung aus und eingebaut
ich weiss nicht was das sein kann kann mir jemand helfen..............
24 Antworten
hmm ja ich werde das mal an AUDI weiterleiten.
Da mein wagen noch im audizentrum steht,aber danke werde ich mal weiterleiten mal sehen was sich daraus ergibt??!
Hilft vll. nicht dem TE aber den anderen Poster. Bei mir klappert die 3. Bremsleuchte bei Fahrbahnunebenheiten....lässt sich auch reproduzieren, wenn ich auf die Leuchte klopf.
Muss ich mal auswechseln lassen...
Es ist nicht zufällig das Problem der Schrauben an der Heckschürze die nicht ganz fest angezogen sind?
Mit der Leuchte, das kann sein, mit der Schraube auch. Ich werde das nachher prüfen. Danke schonmal für die konstruktiven Vorschläge!!!
Ähnliche Themen
So, bin heute mal ne halbe Stunde hinten im Audi mitgefahren, Rücksitzbank umgeklappt, um das Gurtschloss im Sitz auszuschliessen -> folgendes Ergebnis:
Das Klappern kommt bei mir aus dem Bereich unterhalb der Gurtführung, hinter der Seitenverkleidung, also da wo der Gurt verschwindet, ca. 10cm tiefer. Ungefähr dort ist auch eine Kappe mit Schraube hinter. Es kommt also nicht aus dem Kofferaum, sondern von etwas weiter vorne.
Drücken und halten haben gar nix genutzt. Ich denke, daß der Gurtaufroller oder so dahinter sitzen und für den Lärm verantwortlich sind. Hat einer sowas schonmal gehört/gehabt? Gurt abrollen und stramm ziehen machte übrigens keinen Unterschied.
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu mein klappern ist weg heute habe ich meinen A3 abgeholt es war der stosdämpfer der war nicht richtig verbaut ich denke das es ein zwischenringwar
hi
da ich auch dieses scheiss klappern habe und heute erstmal hinten alles rausgebaut habe um zu sehen was es ist. leider find ich nichts was klappert, die verkleidung ist es nicht, bin extra ohne verkleidung und ohne reserverad gefahren. das geräusch kommt irgendwie aus dem radkasten, aber man hört es mehr drinne was kann das sein ?
so wie Audi A3 Driver geschrieben hat, das es an den stoßdämpfer lag vermute ich das es bei mir auch so ist 🙁 was kann man dagegen tun?
Das sind definivtiv die Stoßdämpfer!
Ich habe da auch ne ewigkeit hinterher gesucht. Nachdem ich am Sa. mein KAW 55/45 Komplettfahrwerk eingebaut habe, war er nicht nur tiefer, sondern auch das KLACK, KLACK war hinten endlich verschwunden. Und das nennt sich dann AUDI Qualtität!
Hallo Zusammen
bin auch seit kurzem von dem selben Klappern betroffen. Bei mir steht die Mitfahrt im Fond aber noch aus. Aber wie beschrieben tritt es hauptsächlich bei kurzen Stössen am Fahrwerk auf. Habe ebenfalls schon die gängigen Dinge geprüft.
Habe noch die Vermutung, dass es von der Armlehne im Fond kommt, speziell von der Mechanik der Getränkehalter. Wenns was Neues gibt geb ichs sofort bekannt.
Gruß
Ollypse
kann das sein das sich die stoßdämpfer schnell ausschlagen ? hab das ambition fahrwerk