Nervige Meldung Reifendruck System
Mein Wagen ärgert mich mindestens einmal täglich mit einer das man den Reifendruck neu einstellen soll.
Manchmal morgens im Carport, manchmal mitten drin. Immer nach dem Start des Fahrzeugs.
Reifendruckmessung vorne 2,2 hinten 2,3 bei Winterreifen.
Hat einer auch diese Erfahrung oder kann das sein, das ein Sensor defekt ist.
Stephan
Beste Antwort im Thema
0,3-0,5 in 2 Tagen? Da gibt es nichts zu beobachten, da hat ein Reifen einen defekt und sollte geprüft und getauscht werden.
43 Antworten
Zitat:
@SteveHH1965 schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:11:15 Uhr:
Heutige Meldung
Warum versuchst Du es nicht einfach mal mit deutlich mehr Luftdruck? Ich denke mal, dass er sich immer meldet, wenn Du dauerhaft versuchst unter 2,4 zu fahren. Hast Du mal extern nach gemessen?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:05:54 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:08:30 Uhr:
Ich sehe die Temperatur auch.bei Euch ist deswegen das M in der Typenbezeichnung 😉
Also doch nicht nur die M550i. 😛
@TE: Hast Du denn einmal richtig zurückgesetzt und bist auch so lange gefahren bis der Reset zu 100% abgeschlossen war?
Ähnliche Themen
Ich hatte heute innerhalb weniger Wochen auch wieder die Meldung. Das erste mal zum Temperatursturz vor ein paar Wochen. Das konnte ich nachvollziehen. Aber wieso heute nochmal? Die Reifen denke ich sind ok, da alle scheinbar gleichmäßig den Druck verlieren. Mal sehen wie oft ich in den kommenden Wochen den Druck prüfen muss.
Bei meinem F33 davor musste ich in drei Jahren ein einziges mal selber den Druck prüfen und anpassen...
VG, der FranzXaver
PS. Das zusammen mit den ständigen Notbremsungen im PDC-Modus vergällt mir allmählich das neue Auto...
seit dem letzten Update kein Anker und kein RDKS mehr
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. September 2018 um 19:06:01 Uhr:
seit dem letzten Update kein Anker und kein RDKS mehr
Das geht nur vor Ort beim Freundlichen, oder? Wie lange dauert das?
Zitat:
@_FranzXaver schrieb am 13. September 2018 um 18:26:26 Uhr:
Ich hatte heute innerhalb weniger Wochen auch wieder die Meldung. Das erste mal zum Temperatursturz vor ein paar Wochen. Das konnte ich nachvollziehen. Aber wieso heute nochmal? Die Reifen denke ich sind ok, da alle scheinbar gleichmäßig den Druck verlieren. Mal sehen wie oft ich in den kommenden Wochen den Druck prüfen muss.Bei meinem F33 davor musste ich in drei Jahren ein einziges mal selber den Druck prüfen und anpassen...
VG, der FranzXaver
PS. Das zusammen mit den ständigen Notbremsungen im PDC-Modus vergällt mir allmählich das neue Auto...
Wie hoch ist denn Dein Luftdruck?
Heut war ich auf 2,2 runter mit allen Reifen. Hab dann wieder auf 2,5 erhöht.
Was auch interessant ist: mal zeigt er an dass er 2,4 will und wenn ich nochmal in die Statusanzeige geh will er 2,5.
Ja. Ist ein schlaues Kerlchen, das Temperaturen berücksichtigt.
Zitat:
@_FranzXaver schrieb am 13. September 2018 um 22:02:36 Uhr:
Heut war ich auf 2,2 runter mit allen Reifen. Hab dann wieder auf 2,5 erhöht.Was auch interessant ist: mal zeigt er an dass er 2,4 will und wenn ich nochmal in die Statusanzeige geh will er 2,5.
Denke, dass 2,2 einfach zu wenig ist. Ich würde, um auf Nummer sicher zu gehen, doch entsprechend erhöhen.
Zitat:
@_FranzXaver schrieb am 13. September 2018 um 19:36:02 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 13. September 2018 um 19:06:01 Uhr:
seit dem letzten Update kein Anker und kein RDKS mehrDas geht nur vor Ort beim Freundlichen, oder? Wie lange dauert das?
Dauer war bei mir 3.5 Tage 🙄
egal, gab einen vernünftigen Ersatzz
Moin,
Mein G31 zeigt auch nach jedem Start die Meldung an.
Fahre teilweise sogar über 3 bar hinten wegen unserem Wohnwagen. Aber die Meldung kommt bei jedem Start unabhängig von Temperatur oder Reifendruck. Es liegt auch kein Druckverlust vor.
Konntet ihr den Fehler schon beheben?