Nervige Drossel!!!

Hey,
Keine Frage, sondern einfach ein Kundtun der Ärgerns meinerseits...

Da kauft man sich ne schöne Gixxer, fährt einmal auf einem großen Privatgelände ; bringt sie zum Drosseln und schon hat sie nen Golf an Leistung (72PS) weniger und es geht Gefühlt gar nichts mehr...

Und dann noch ne Vergaserdrossel, bei Vollgas geht weniger als bei nem bestimmten Punkt ca. knapp über Halbgas.
Und weil Alphatec keine 48 PS Drosel hat, Cruise ich mit 34PS rum.

Ich meine wenn man wie eine besengte Sau fährt, kann man sich mit 34PS wunderbar hinrichten; und wenn man mit bedacht fährt hat man den Gashahn wohl unter Kontrolle...
Und mit meinen 23 sehe ich mich selbst als halbwegs Vernünftig; zumindest hänge ich irgendwo an meinem Leben!

Klar, mit 34 PS gekonnt fahren ist nicht minder Schwer, aber wenn ich sagen würde, dass ich den 100PS Bums auf der Bahn nicht gern hätte, müsste ich lügen...

Naja, hilft wohl alles nichts...
Muss ich mich wohl noch knapp n Jahr mit 34PS weiter rumärgern😠😠😠

Beste Antwort im Thema

Wenn ich seine Themen und Beiträge zusammenfasse komme ich zu dem Schluss, dass da ein junger Mensch wenig Ahnung, aber viel Enthusiasmus hat. Dass da ein junger ahnungsloser, enthusiastischer Mensch aber auch lernen will, Erfahrene nach ihren Erfahrungen befragt und wenig Konstruktives erfährt.

Hallo, Ihr alten Säcke - wer von Euch war mit Anfang 20 schon weise und perfekt? Also ich selber war ein typischer Jungspund mit wenig Benehmen, aber jeder Menge Blödsinn und Flausen im Kopf. Was ich an haarsträubendem Blödsinn sowohl beim Schrauben als auch beim Fahren anstellte und auch heute noch anstelle.........

73 weitere Antworten
73 Antworten

"Wenn man alle Freds von ihm zusammenzieht, kommt man zu dem Ergebnis, dass er gar kein Motorrad hat --- oder einer von uns sich einen lustigen Spaß erlaubt."

Ne, ich habe schon ne Gixxer.
Nur ist es mein erstes Möp, und ich bin der erste in meinem Freundeskreis/Familie der n Möp hat und dementsprechend wenig plan...
Aber dafür gibts ja mal mehr mal weniger kmpentente Hilfe im Forum 😁
(ne spaß, bis jetzt wurde mir immer geholfen :-) )

Ich wusste, dass es keine 48 PS drossel gibt.
Aber ich hatte mich in die Srad verliebt; und da ich mit das Möp neben dem Studium durchn Nebenjob zusammengespart hab, war mein Budget auch begrenzt.
Und die SSPs die man auf 48PS Drosseln kann sind teurer...

Klar hätte ich mir auch ne "vernünftige" 48PS holen können; aber ich hatte halt Bock auf ne SSP!!!
Nennt mich Poser! Ich feier meine Srad, is mein Lieblöingsmöp; für mich kommt da gerade keine Panigale ran!!!

Naja, die Drossel nervt halt nach wie vor...

Poser!

😁

Glaubt ihr mögt keine Supersportler oder Menschen unter 50 :'( 😁

Soll ich besser in 30 Jahren mit ner BMW Tourer wiederkommen? 😛

Passt scho`- ich bin auch ü50 und hab ´ne Gixxer 😁. Die Jungs jammern nur ständig, dass ihnen auf dem SSP die Hände, die Arme, das Genick schmerzen und die Wampe im Weg ist. Liegt natürlich alles an den SSP 😁.

SRAD ist schon ganz fein. Viel Spaß mit dem Möpp und sieh es den alten Säcken nach - die müssen sich ihre eigenen Hobel eben auch rational begründen 😉

Ähnliche Themen

Doooooch Sprayer *Köpfle tätschel* ... Wir sind alle ganz lieb hier.

Aber iwie scheint dich deine Liebe doch nicht so glücklich zu machen. 😉

Der wahre Poser ist also ü50 😁 😁

Normalerweise ist es so, dass gefühlt einmal pro Woche ein neuer Thread erscheint, in dem ein Anfänger fragt, welche SSP am besten zu drosseln ist. Dann wird dem TE mit Händen und Füssen davon abgeraten, gleich mit einer SSP anzufangen und dass es eine ganz schlechte Idee ist, diese zu drosseln, da die dann wie ein Sack Nüsse fährt.

Kaum sacken diese immer gleichen Threads durch, kommst nun Du und machst genau das und bist total überrascht, dass deine heiss geliebte Gixxer nun scheisse läuft.

Wir alten Säcke hassen keine Leute unter 50, wir sind nur erstaunt, dass diese
a) Die Suchfunktion eines Forums nicht kennen.
b) Wenn doch, dann scheinen sie beratungsresistent zu sein.

Wie auch immer, Du hast Deine Erfahrungen gemacht und kannst sie im Frühjahr den vielen vielen Anfängern mitteilen, die dann eine SSP kaufen und diese dann drosseln wollen. Diese Threads spriessen hier im Frühjahr als erstes. Garantiert 😉

Ansonsten:
Willkommen im Club der Moppedfahrer 🙂

P.S.:
Wir mögen nicht nur junge SSPler nicht, wir hassen auch alte BMW-Fahrer und Cruiser-/Chopperfahrer sind lahmärschige Säcke, die die Strassen verstopfen.
Wie Du siehst, wir verachten jeden gleich viel.

Zitat:

@Sprayer schrieb am 22. Dezember 2015 um 22:47:33 Uhr:

Glaubt ihr mögt keine Supersportler oder Menschen unter 50 :'( 😁

Soll ich besser in 30 Jahren mit ner BMW Tourer wiederkommen? 😛

Wäre eine Alternative. Siehst die Dinger ja im nächsten Jahr bestimmt öfter - kurz im Rückspiegel und dann in der Ferne entschwinden.

Und stimmt, ich mag (für mich) keine Supersportler, bin deutlich Ü50 und dazu nicht mehr fit genug. War vor 40 Jahren anders und wird bei dir in 40 Jahren auch nicht mehr das bevorzugte Motorrad sein. Also genieß die Zeit jetzt.

Meine erste war eine 10 PS Chopper, die nächste ein werksseitig auf 27 PS gedrosselte Honda - die eine hatte nach der Einfahrphase 17 PS, die andere 42 (?) PS. Bei beiden wurde die Leistung per Nockenwelle gedrosselt.
Ein Freund von mir hatte erst eine gedrosselte BMW R 850 - und wir haben die Drosselphase alle überlebt. Vielleicht besser, als wenn wir sofort mit 100 PS angefangen wären.
Also nicht traurig sein, hast noch soviele tolle Motorräder vor dir. Und die paar Monate vergehen wir im Flug.

Wenn du jetzt schon 23 bist, kann es sich doch nur um Monate handeln? Ab 24 darf man doch offen fahren oder nicht?

Entweder Spaß oder sich an das Drosselgesetz halten, muss jeder selbst wissen was ihm lieber ist bzw. wie viel ihm das offene Fahren eben wert ist.

Na dann zeig uns doch mal deine schöne Maschine und woher kommst du ?
schon was vor im Nächsten Jahr?
Fahr mal gemütlich einen Monat- (oder hast du Bruchstrichkennzeichen?)
dann einmal Sicherheitstaining

und wenn du lust hast - das erste Juni Wochenende....

Ich mit meinem rund halben Jahrhundert sehe das anders: Ich mag den Mist aus meiner Jugend immer noch. Offene Autos und fast alles, was es so an motorisierten Zweirädern gibt. Supersportler nicht, aber die mochte ich auch in meiner Jugend nicht. Die Dinger sind langweilig, weil sie nur bei einer Fahrweise Spaß machen, die auf öffentlicher Straße nichts verloren hat. Außerdem sind sie auch noch unbequem und unpraktisch.

Eines hat sich geändert: In meiner Jugend konnte ich mit Cruisern nichts anfangen. Waren nicht mein Fall. Inzwischen habe ich die auch schätzen gelernt. Nur Supersportler mag ich noch immer nicht.

Man sagt nicht ganz zu unrecht, daß aus kleinen Jungs große Jungs werden und nur die Spielzeuge teurer werden, sich aber sonst nichts ändert.

Wenn ich von zu Schanden gedrosselten Supersportlern abrate, dann mache ich das nicht aus einer Altersüberheblichkeit, ich mache das, weil gedrosselte Supersportler extrem viele Nachteile haben. Ich rate jedem davon ab. Es gibt ja ab und an auch die alten Herren, die ihren Jahrzehnte geschonten 1B oder 3er nun auf A2 aufstocken und evtl. auch von einem Supersportler träumen.

Gruß Michael

Wenn der Spass am Motorradfahren nur von der Leistung abhängen würde, gäbe es ja keine Motorräder unter 100PS.

Fahrspass und Motorleistung sind nur ganz schwach korreliert, wenn überhaupt.

Etwas anderes ist es, wenn der Motor durch eine Drossel erwürgt wird. Man sagt nicht umsonst statt erwürgen auch "erdrosseln".

Da kann aber weder der Motor noch das Motorrad was dazu. Nutz die Zeit der Drossel, an der Fahrtechnik zu feilen. Für die Landstrasse und für Fahrtrainings reicht es allemal. Früher hatten Einsteiger nur 27PS und haben es auch überstanden.

Ich hab den BMW-Roller C1 Evo mal kurz getestet - offiziell 15 PS und die A1-Lizenz. Macht einen Riesenspaß, besonders in der Stadt, und dort deutlich mehr als meine 160 PS GT.

Ja, auch bin ein alter Sack!

Dunkel erinnere ich mich, wie die Entscheidung zum Moped fahren bei uns vor sich ging.

Man kannte ältere Leute, die bereits fahren.
Ein netter Kollege nahm mich mal mit. Und gab mal mächtig Gas.
Ich hab mein Moped am Treff an der Seite abgestellt und hab Benzingesprächen der Älteren gelauscht.
Ich hab gesehen, wie viele " Profis" auf die Fresse flogen. Dadurch gabs Respekt vor Supersportlern.

Ich habe dabei gelernt, es langsam anzugehen. Ich wusste vorher, dass es gefährlich ist, was ich will und was geht.

Also hab ich vernünftigerweise nur ne Bol d' Or als erstes Motorrad gekauft. Die 900er hatte zahme 95 PS. 🙂
Weil ich aus vorangegangenem wusste, worauf ich mich einlasse. Und schon 2 Jahre (60 tkm) Mopederfahrung hatte.

Heute glaube ich oft, der Wunsch zum Motorrad kommt über Nacht, oder weil im TV mal zufällig MotoGP lief.
PlayStation ist keine echte Erfahrung.

Bin ich alt oder ist die Welt verrückt?

Deine Antwort