ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Nervenaufreibendes Dröhnen vom 2,2 Diesel Motor (2009)

Nervenaufreibendes Dröhnen vom 2,2 Diesel Motor (2009)

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 17:43

Zwischen 1100 und 1400 Umdrehungen erzeugt der Motor ein scheußlich unangenehmes Brumm- / Vibrationsgeräusch. Geräusch kommt von direkt vor dem Fahrer. Eine Vertragswerkstatt hat schon eine ganze Stunde vergeblich nach der Ursache gesucht.

Habe ein Video gedreht: https://www.youtube.com/watch?v=XfmXzxT7QYU&t=5s

Das Brumm- / Vibrationsgeräusch hört ihr relativ deutlich bei 0:50 und 1:45 . So knapp unter 2000 klingt der Motor dann klepprig, irgendwie ungesund.

 

Bitte meldet Euch, wenn Ihr das Geräusch einordnen könnt, denn es verleidet mir das Auto.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Sensonic, ist die Motoraufhängung schon überprüft worden. Hatte bei meinem Opel Vivaro auch massive Vibrationsgerâusche - die vom defektem Motorlager (Hydrolager/vorne rechts) ausgelöst wurden.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 22:57

Zitat:

@haiheb schrieb am 16. Januar 2022 um 10:12:44 Uhr:

Hallo Sensonic, ist die Motoraufhängung schon überprüft worden.

Ist noch nicht überprüft worden. Mein Fahrzeug ist übrigens moderate 130000 Kilometer gelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Nervenaufreibendes Dröhnen vom 2,2 Diesel Motor (2009)