ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neos 50 läuft sehr schlecht

Neos 50 läuft sehr schlecht

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 12:28

Hi,

ich habe letztes Jahr eine Neo's gekauft. Diese lief von anfang an schleht. Immer wenn es kälter als 15 Gad war fuhr der Roller ohne Agilität. Also wenn der Roller kalt ist gebe ich Gas und der Roller fährt bis 40 km/h und dann geht der total in die Knie und würde auch absaufen wenn ich weiter Gas gebe. Sobald der Roller Warm ist fährt er bis 30 km/h und das sehr gut und dann hat er so ein Leistungsloch bis 40 Km/h. Neuerdings aber hat er die Probleme wir vorher im kalten Zustand jetzt auch im Warmen Zustand und nimmt auch schlecht Gas an. Ist er bei 50 Km/H zieht er wieder ohne weiteres auch 65-70 Km/H. Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

MFG

chuck

Beste Antwort im Thema

gibt viele Gründe z.B. Auspuff dicht, Vario Gewichte Platt, Kolbenringe verschlissen, ASS porös usw.

Gib mal an wie viel der runter hat.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juli 2010 um 16:24

vergaser falsch eingestellt?

nebenluft im ansaugweg?

ansaugbrücke undicht?

diesel getankt?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von nexiator

vergaser falsch eingestellt?

nebenluft im ansaugweg?

ansaugbrücke undicht?

diesel getankt?

Hi,

ich werde mal am WE gucken. Der hat aber auch allgemein nicht mehr soviel Kraft beim anfahren ganz komisch das Ding.

MFG

chuck

gibt viele Gründe z.B. Auspuff dicht, Vario Gewichte Platt, Kolbenringe verschlissen, ASS porös usw.

Gib mal an wie viel der runter hat.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 6:49

Hi,

der Roller hat 20 Tkm runter. Der Auspuff ist noch nicht all zu alt ca. 1 1/2 Jahre ist ein Sito Plus. WIe gesagt letzten Sommer gab es noch keine Probleme sondern erst nach dem Winter.

MFG

chuck

Ist der Auspuff entdrosselt ?

Wenn nicht ist es auch kein wunder das der miserabel zieht.

Nach 20tkm sollten auf jedenfall die Kolbenringe mal gewechselt werden.

Dann schön einfahren und dann sollte das Problem gelösst sein.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 8:50

Hi,

also er zog ja zwischendurch immer mal sehr gut. Wenn der Roller 70 Km/h fährt denke ich mal ist er entdrossel ist habe hier auch mal einVideo dazu geuppt . Ich kann mit der Bremse auch bei Vollgas bremsen. Das habe ich in dem Video auch gemacht und dann hört Ihr dieses komische Stottern danach muss ich gas loslassen und wieder Gas geben und dann läuft er wieder hoch.

MFG

chucky

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:12

Hi,

mit was soll ich denn den Vergaser reinigen? Welches Benzin nimmt man zum einlegen? Müssen auch die Düsen rausgeschraubt werden?

MFG

chucky

am 13. Juli 2010 um 18:26

düsen soltlen auch raus, um alle wege zu reinigen.

wenn du die möglichkeit hast, lege den vergase in nen ultraschallbad. ansonsten kaltreiniger probieren.

zog er besser wenn der motor richtig warm war? dann könnte das an den u.u. verschliessenen kolbenringen liegen, die nach dem ausdehnen des kolbens durch verbrennungshitze wieder richtig dichten.

guck ma nach, ob aus der kurbelgehäuseentlüftung viel ölnebel rqauskommt, wenn der motor noch nicht warm ist, bzw. ob sich irgendwo im ansaugstrang öl abgelagert hat.

das würde darauf schließen lassen, dass die kolbenringe undicht sind.

sprüh am besten mal mit bremsenreiniger bei laufendem motor den ansaugtrakt ab und achte darauf, ob sich der motorlauf verändert.

ist dies der fall, hast du eine lackage die du so auch lokalisieren kannst.

hoffe, das hilft dir erstmal

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:57

Hi,

also ich habe die Kiste soweit aufgehabt das ich bis zum Gaser gekommen bin. Nun habe ich gesehen das ein Riss im ASS ist. Ich habe den erstmal provisorisch mit Isolierband gekittet bissl den Vergaser eingestellt und es läuft jetzt schon besser. Wie bekomme ich den ASS denn ab? Der hat zwei Gnupsis in den Schrauben. Achso Baujahr ist 2003 es soll ja verschiedene Möglichkeiten geben. Achos und alle ASS die ich sehe haben einen größeren Durchlass also offen ist das schlimm? Dann wollte ich ja noch den Vergaser reinigen aber da ich sowas ja noch nie gemacht habe will ich vorischt walten lassen. Wie entferne ich den Öl-Schlauch am ASS?

MFG

chucky

am 14. Juli 2010 um 19:24

sollten die eine abe haben, sind sie legal, andernfalls gelten sie wegen des möglichen größeren durchsatzes als tuningteil und sind damit illegal.

was meisnt du mit gnupsis? abrissschrauben?

versuchs ma mit ner rohrzange. wenns abrisschrauben sind, musste wohl mit ner flex .o.ä. ne rille reinscheiden und dann mit nem schraubendreher rausdrehen.

mach am besten mal nen bild davon.

den schlauch solleste eigentlich so abziehen können.

wenn nicht, auch nen bild machen und uppen ;)

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:32

Hi,

im Beitrag über Dir habe ich kurz bevor Du Deinen Beitrag vollendet hast ein Bild geuppt. Naja was illegales wollte ich ja eigtl. nicht. Die sollen einen Durchmesser von 20 mm haben. Tja dann muss ich wohl doch teuer Geld bezahlen :-). Achja mit Gnupsi meine ich die von Dir erwähnten Abrisschrauben.

MFG

chucky

am 14. Juli 2010 um 20:33

so wie es aussieht is da ne überwurfmutter drauf, oder?

die lösen, dann geht der schlauch ab...

und abrisschrauben sind kagge ^^ sollen eigentlich auch nicht mehr raus ^^

wenn du keine flex hast, oder nicht rankommst, versuch alternativ mit nem meissel oder nem stabilen schraubendreher + hammer ne kerbe in die abrissschrauben zu machen, dann kannst du die drehen.

sicherer wäre es allerdings, da mit ner rohrzange an der seite anzupacken und rauszudrehen!

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 7:35

Hi,

habe jetzt einen ASS bestellt sobald ich diesen verbauen muss werde ich mich mal ranmachen :-). Ich habe zum Glück einen Dremel aber erstmal werde ich Deinen Trick mit der Rohrzange beherzigen. Werde mich in jedem Fall melden wie alles gelaufen ist und wie der Erfolg ist (wenn überhaupt).

MFG

chucky

Hallo,

nimm ne Rohrzange, klappt immer hab ich schon x-mal gemacht.

Der ASS den Du jetzt drinne hasst schaut auch nach einem mit 20mm aus oder das Bild täuscht.

Denn Ölschlauch bekommste ab in dem Du den Blechklipp abziehst und danach den Schlauch.

Kannst auch etwas Kräftiger dran ziehen, sollte auch funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neos 50 läuft sehr schlecht