Nelscheinwerfer als TFL

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

gleich vorweg, ich weiß das die Nebelscheinwerfer nicht als TFL genutzt werden dürfen, darum geht es jetzt auch nicht!

Mir geht es darum, wie sich die Nebelscheinwerfer automatisch beim Start des Motors anschalten! Ich habe hier bereits einen Beitrag gefunden wie es klappt, jedoch funktionier es bei mir nicht so wie es soll!!!

Es soll über den normalen Lichtschalter gehen:
Einfach schalter ausbauen und die Makierten Pins (NL;TFL) auf dem Bild am Stecker Brücken (mit der Hilfe eines Kabels und zwei Stromdieben).

-> Zündung an = NSW an

-> Licht an = NSW aus

-> NSW ziehen = NSW leuchten

Bei mir ist jetzt das Problem, das sich das komplette Licht anschaltet, jedoch nicht die Nebelscheinwerfer (wenn ich die Zündung anmache)!
Es sollen nur diese leuten mehr nicht (kein Standlicht, keine Rückleuchten)

Kann mir jemand helfen was ich falsch mache, bzw eine andere Alternative anbieten (sollte Kostengünstig sein)!

Ich will dann durch diese Schaltung S6 Leuchten betreiben oder nur die Nebelscheinwerfer welche zu TFL´s umgerüstet wurden!

Danke schon ma für eure Hilfe!!!

17 Antworten

Ja, richtig. Die Kanada-Schaltung ist eine Schaltung, die Dauerlicht bei "Zündung ein" schaltet. Das ist dann das ganz normale Fahrlicht, und somit nicht das, was der TE haben möchte.
Gruß
Rainer

Ich dachte Skandinavien ist das ganz normale Fahrlicht.

...und Kalifornien die Innenraumsicherheit 😛

Afaik ist USA Blinker permanent an und Kanada NSW permanent an.

Frankreich gibts zwar nicht, aber das müsste sein: Standlicht an, wenns schon so dunkel ist, dass man die Hand kaum noch vor den Augen sieht 😁
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

......
Frankreich gibts zwar nicht, aber das müsste sein: Standlicht an, wenns schon so dunkel ist, dass man die Hand kaum noch vor den Augen sieht 😁
Joki

Das ist allerdings absolut wahr! 😁 😁

Deine Antwort