Neigung / " Schräglage " während der Fahrt
Guten Abend zusammen,
Mein Mann hat sich einen gebrauchten BMW 540i touring Baujahr 2017 (340 Ps) gekauft. Ich bin nun mit dem Auto mitgefahren und hatte das Gefühl, dass das Auto während der Fahrt nach rechts geneigt war. Habe ihr von dem Problem schon mal gehört? Was könnte das sein? (Reifendruck passt wohl).
Danke für eure Rückmeldung.
15 Antworten
Zitat:
@Amen schrieb am 10. November 2022 um 12:23:56 Uhr:
Nein. Warum sollte er sich auf Normalniveau senken? Er hat ein Niveau, das ist das Normalniveau. Da passiert gar nichts.
Du parkst ein, das Luftfahrwerk ist auf Normal-Level. Wenn du aber aussteigst ist das Auto plötzlich x Kilos leichter, der Druck im System aber noch auf Fahrzeug + dich eingestellt, das Auto steht folglich höher. Wenn du ausgestiegen bist, gleicht das Ventil das wieder aus, das Auto senkt wieder sich aufs Normal-Level.
Wie @sam187 schrieb, je mehr Leute und Gepäck das Auto verlassen, desto höher steht das Auto danach (siehe mein Foto weiter oben im Thread) und desto mehr Druck wird abgelassen, nachdem das Auto einige Minuten steht.
Aber ich geb zu, es fällt mir auch fast nie auf, am ehesten, wenn ich den Kofferraum etwas länger ausräume und dann verschließe, dann hört und sieht man es oft direkt danach.