ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neigt der F36 von Natur aus zum Übersteuern?

Neigt der F36 von Natur aus zum Übersteuern?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. August 2021 um 19:32

Hi,

Ein Thema welches mich sehr beschäftigt und von dem ich noch nicht weiß an was es liegt.

 

Ich fahre einen 420i GC. Bei Nässe übersteuert das Auto so verdammt schnell obwohl ich kaum Gas gebe. Mit meinem E36 kann ich die kurven Problemlos und stabil durchfahren.

Ist das bei euren auch so bei Nässe?

 

Ich glaube ich habe aber einen mitschuldigen gefunden. Die Reifen könnten Schuld sein. Sie sind ca. 3000 km gefahren sind aber nicht die teuersten. Nexen

 

Lasst bitte mal eure Erfahrungen da

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da ist definitiv was faul. Stell auf werksreifen oder, noch besser, einen UHP um.

War für Reifengrößen? Evtl. Mischbereifung und nur hinten erneuert?

Lies doch mal einen Test über deine Reifen ;)

Vielleicht hast Du dann schon des Rätsels Lösung.

Grüße,

Speedy

So schlecht sind die Nexen normalerweise auch nicht, dass die mit ein bißchen Gas weg gehen. Fahren würde ich sie dennoch nicht wollen.

Kommt drauf an was von nexen gefahren wird. Der Hersteller muss nicht gleich schlecht gemacht werden, schon gar nicht wenn man nie ein nexen Reifen gefahren ist.

Ich bin meinen damaligen Golf R mit über 300 ps die nexen n fera su1 gefahren und die haben geklebt wie Sau. Richtig geiler Reifen, würde ich immer wieder aufziehen bis 300 ps.

Auch bei Nässe geklebt wie Sau?

Hier geht's ja um die Traktion bei Nässe.

So mancher super trockenklebrigwiesau Reifen ist bei Nässe nicht das gelbe vom Ei.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 31. August 2021 um 4:32

Hallo zusammen,

das ist der Nexen nfera su 4 mit 255 35 19 hinten und der Nexen N8000 mit 225 40 19 vorne. Vorne und hinten gleich neu.

 

Soweit ich mich erinnern kann war der Reifen bei den Tests befriedigend und bei Nässe auch

 

Ich habe mir anfang der Saison neue Felgen mit den Reifen geholt.

 

Vorher habe ich kurze Zeit die alten Felgen mit Dunlop gefahren. Kann mich erinnern das er mir da einmal weggerutscht ist.

 

Wenn ich wüsste das ich die Nexen gebraucht verkaufen könnte dann würde ich mir für hinten zwei neue Continental holen. Aber eben nur wenn ich wüsste das ich die Nexen gebraucht wegbekomme. Leider ist die Bucht voll mit gebrauchten Nexen. Ich hab den Verdacht das viele damit nicht so zufrieden waren

 

Mein Fehler, ich habe vom Trockengrip geredet.

Also ich persönlich würde zwei unterschiedliche Modelle eh nicht auf dem Fahrzeug fahren.

Hast Du evtl. die Möglichkeit einen anderen Satz Räder auszuprobieren?

Was heißt eigentlich verdammt schnell übersteuern?

Dann müsste ja quasi jedes Mal die Regelung eingreifen?

Im Kreisverkehr, oder einer "normalen" Kurve?

Grüße,

Speedy

Also ich habe jz notbedingt Imperial Reifen drauf und diese sind doch noch ein gutes Stück billiger als nexen Reifen und ich habe gar kein Problem bei Nässe wenn ich in die Kurve fahre.

Ich merke nicht mal richtig einen Unterschied zu meinen Pirelli Reifen..

Wieso fahren eigentlich so viele Billigreifen auf ihren nicht mal so alten BMW?

Einen BMW kauft man sich doch u. a. wegen dem Top-Fahrwerk, auch wenn man nicht sportlich unterwegs ist, oder?

 

Und dann kastriert man mit billiger Bereifung das Fahrwerk auf das Niveau von Fahrzeugen, die die Hälfte kosten?!? Versteh ich nicht...

Habe das Problem beim F36 nicht. Allerdings sind rundum Michelin Pilot Sport 4 RFT drauf. Tippe auf Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neigt der F36 von Natur aus zum Übersteuern?