Neidfaktor dem Mercedesfahrer gegenüber

Mercedes C-Klasse W204

Mir fällt es in letzter Zeit immer mehr auf,wenn man mit der C-Klasse unterwegs ist.Keiner lässt einen raus,die Leute reagieren komisch
ich kann das nicht wirklich beschreiben.Fahre ich mit unserem alten Bau Kombi ,ist das alles anders.In Deutschland scheint der Neidfaktor sehr hoch zu hängen ,leider...............

Beste Antwort im Thema

du redest Dir gerne was ein, oder ? 😁

255 weitere Antworten
255 Antworten

du redest Dir gerne was ein, oder ? 😁

Eigentlich ist es viel besser geworden wie vor Jahren. Heute schaut jeder erst nach nem dunklen 5er mit Zusatzantenne, bevor er Blödsinn macht. Und wenn man frühzeitig Blinker setzt zum rein oder raus, dann geht es eigentlich gut. Abgesehen von ein paar Umwelterziehern und Schlafmützen kann ich das Problem des Themenstarters nur feststellen, wenn im Umfeld ein A4 ist. Bei dem Typ sind viele, die immer zeigen müssen, daß ihr A4 heißer ist. Da kann ich aber mit leben.

vielleicht liegt es daran😉

Ich fahre Mercedes Benz,
alles andere ist nur Behelf!

Ausspruch eines Teilnehmers in -Wer wird Millionär-

gruss
mb22

Wenn ich meinen Sohn aus dem Kindergarten abhole, stehen auch immer die selben Autos da:

Meine vernünftige C-Klasse, dann ein knallroter A4 der fast auf dem Kopfsteinpflaster schleift und ein 3er BMW in Silber mit unlackierten Türöffnern ...

ratet mal, wer am schlechtesten ein- und ausparken kann 😁 ??? (Antriebskonzepte mal ausgenommen)

Ähnliche Themen

Wenn heutzutage noch jemand neidisch auf ein Fahrzeug ist, dann kann einem so einer nur Leid tun.
Wenn ich mir die Leasingraten so anschau, dann sind die teilweise ja schon auf Hartz IV-Niveau. Ist also nichts besonderes einen Stern zu fahren. Nicht falsch verstehen ich fahr seit 20 Jahren Mercedes und hab immer min. 2 Fahrzeuge am Start (Frauchen will ja auch nen Stern :-)). Bisher musste ich mir kein Fahrzeug leasen hab immer Cash bezahlt. Wenn man aber sieht, welche Leute mit teuren Fahrzeugen rumfahren, da muss man sich schon wundern.
Hatte übrigens mal ein Pferdchen (Ferrari) am Start, sowas kostet richtig Geld (nicht in der Anschaffung, sondern im Unterhalt). Da kann ich schon verstehen, wenn dann der eine oder andere neidisch ist. Wobei die meisten gar nicht wissen auf was sie ihren Neid beziehen. Auf das Fahrzeug oder den Typen der darin sitzt.
Ich seh das ganz entspannt, jeder wie er kann und will.

Gruß
Andreas

finde ich prima, dass Du Deinen Bestand und Deine Zahlungsweise hier so darlegst 😁😁😁

Soviel zu Neid ... 😁

Leider gibt es zu viele die den stern als eingebaute vorfahrt missverstehen. habe nun selber einen s 204, aber in anderen autos habe ich es zu oft selbst erlebt.
gruss udo

Zitat:

Mir fällt es in letzter Zeit immer mehr auf,wenn man mit der C-Klasse unterwegs ist.Keiner lässt einen raus,die Leute reagieren komisch

Leider ja. Ich wünschte das es nicht so wäre aber ich habe den Wagen nur seit zwei Wochen und ich habe in dieser kurzen Zeit mehr Ar*** begegnet als 3 Jahren mit einer Nissan Navara oder vorher einem Bmw 320d.

Ich kann es nur vergleichen wenn ich den Zetti hatte. Zwar kommt die C-Klasse viel einfacher durch oder das jeder zweiter Fahrer beweisen müsste das seine Karre besser ist aber dennoch scheint es das schlechteste von einigen Leuten zu hervorrufen. Letzten Freitag ist meine Frau mit dem Wagen gefahren (ich war im Beifahrersitz) und so ein Asozialer Typ in einem alten Bmw (316 oder 318) hat uns, auf einer Landstraße rechts in einer Kurve überholt (?! 😰 ?!). Zum Glück war meine Frau am Steuer oder ich hätte den Depp in den nächsten Graben gesteckt. Ich bin normalerweise ein sehr gutmütiger und freundlicher Typ aber am Freitag sind mir die Nerven mit diesem Vorfall in die Höhe geschossen.

🙁 🙁

Tony

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

Zitat:

Leider ja. Ich wünschte das es nicht so wäre aber ich habe den Wagen nur seit zwei Wochen und ich habe in dieser kurzen Zeit mehr Ar*** begegnet als 3 Jahren mit einer Nissan Navara oder vorher einem Bmw 320d.

Ich kann es nur vergleichen wenn ich den Zetti hatte. Zwar kommt die C-Klasse viel einfacher durch oder das jeder zweiter Fahrer beweisen müsste das seine Karre besser ist aber dennoch scheint es das schlechteste von einigen Leuten zu hervorrufen. Letzten Freitag ist meine Frau mit dem Wagen gefahren (ich war im Beifahrersitz) und so ein Asozialer Typ in einem alten Bmw (316 oder 318) hat uns, auf einer Landstraße rechts in einer Kurve überholt (?! 😰 ?!). Zum Glück war meine Frau am Steuer oder ich hätte den Depp in den nächsten Graben gesteckt. Ich bin normalerweise ein sehr gutmütiger und freundlicher Typ aber am Freitag sind mir die Nerven mit diesem Vorfall in die Höhe geschossen.

🙁 🙁

Tony

genau das meine ich,die C-Klasse scheint irgendwas zu bewirken

das andere meinen sie müssten was beweisen.So das ich als Fahrer denke was ein Depp wenn dich ein Golf in einem Geschwindkeitsbereich überholt und dann denkt wie cool er ist,fährste selbst mit einem alten Schinken haste nie das Problem und genau das meine ich.Die wenigsten kennen auch eine C-Klasse,wie oft ich schon gefragt wurde welcher Mercedes ist das denn.Mit solchen Typen mußte mitleid haben,die so fahren wie du schreibst.

Ich brauche niemanden was zu beweisen,und fahre dann gerne auch mal gemütlich und geniesse den Wagen.

Zitat:

Leider gibt es zu viele die den stern als eingebaute vorfahrt missverstehen

Aber was ich schön finde ist das, normalerweise, die Leute mit den "großen" Wagen immer anderen Vorrang geben. Wenn ich auf einer Kreuzung warte (Egal ob mit einem Fiat oder einem Mercedes) und von einer Seite 3 oder 4 Autos mit Vorrang kommen, dann weis ich fast immer schon wer anhalten und mich kreuzen lassen wird... immer derjenige der den "höherwertigen" Wagen hat und sehr selten der mit dem der alten Kiste. Warum, frag mich nicht aber es ist halt so und um ehrlich zu sein, mache ich das selbst auch öfters (obwohl ich das mit jedem Auto machen würde).

Grüsse

Tony

Zitat:

Zitat:

Leider gibt es zu viele die den stern als eingebaute vorfahrt missverstehen

Aber was ich schön finde ist das, normalerweise, die Leute mit den "großen" Wagen immer anderen Vorrang geben. Wenn ich auf einer Kreuzung warte (Egal ob mit einem Fiat oder einem Mercedes) und von einer Seite 3 oder 4 Autos mit Vorrang kommen, dann weis ich fast immer schon wer anhalten und mich kreuzen lassen wird... immer derjenige der den "höherwertigen" Wagen hat und sehr selten der mit dem der alten Kiste. Warum, frag mich nicht aber es ist halt so und um ehrlich zu sein, mache ich das selbst auch öfters (obwohl ich das mit jedem Auto machen würde).

Grüsse

Dies könnte man nun ergänzen mit,fährst du auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes mit rechts vor links,da düsen Kleinwagen an dir vorbei die keinerlei Reaktion zeigen und wohl nicht wissen das die keine Vorfahrt haben,kommt da aber ein neuer Mercedes,BMW oder Audi wird sofort angehalten.Es gibt ja auch viele Geschäfte wo in der letzten Reihe nur neuwertige Autos parken,was oft Sinn macht aber auch nicht immer passt wenn man neben einem neuen Auto parkt das die mehr aufpassen.Kürzlich parkte ich neben einem neuen Renault Cabrio,daneben war noch eine breite Lücke in die ein hirnloser Fahrer eines BMW Cabrios fuhr und dann sich so dicht stellte das er dem armen Mädchen beim öffnen eine Beule in die Seitenwand schlug,der Typ ist einfach gegangen aber gottseidank saß das Mädchen im Auto.
Da ich es gesehen hatte blieb ich bis der Fahrer zurückgekommen ist,der hat alles abstreiten wollen einfach unglaublich wie frech und dreist.

Tony

Das habe ich noch nicht festgestellt. Fahre einen C 240 und einen E 230 Combi.
Aber zum Golf," rechts überholt".
Komme aus HH und habe in Niederbayern einen Freund. Bin öfter da unten (meißtens mit dem Motorrad).
Vor einigen Jahren mit dem Porsche da unten. Da sind ja viele Kurven. Fahre mit meinem Freund über die kurvigen Landstraßen. Da hing dann auch ein Golf am Auspuff. Ließ den vorbei, als Der mich in der Kurve überholen wollte. Ich wollte keine Rennen fahren. Ein paar Kurven weiter, stand der Golf auf der Wiese. Hat die Kurve wohl zu schnell genommen. Er hat es dem Hamburger Porschefahrter aber gezeigt!
Gruß
Siegi

Zitat:

Zitat:

🙁 🙁

BMW = BIN MASSLOS WICHTIG !!! (man spricht deutsch)
Audi A3 - Fahrer fühlen sich aber auch meist durch meinen S204 (3/2009) 220 CDI provoziert ... .
Ich weiß auch nicht, woran das liegt. An meiner Fahrweise jedenfalls meistens nicht.
Will ich gewisse Nachbarn und Arbeitskollegen "ärgern bzw. Neid erwecken" - so kaufe ich mir einen Stern (ab C-Klasse) .
Und Sprüche kommen stets von der Audi-Fraktion (diese sind natürlich die "Besten"😉.
Aber da "pelle ich mir 100 Eier ... ".
Ich habe meinen Wagen selbst erarbeitet und bezahlt - und erfreue mich an diesen täglich.

Vorher auch schon Passat`s , Audis ... . (noch nie BMW)
Nun bin ich (endlich) auf den Stern gekommen . (vorher B200 CDI- Autotronic + Top Ausstattung)

Gruß Manne

Sollten nicht als Verkehrsteilnehmer Intellekt und Fahrweise als irgendwie eine Einheit gesehen werden?

Deine Antwort