Neid macht zerstörerisch
Hallo !
Als ich am Montag Morgen, 22.10.2012 in den RRE einstieg traute ich meinen Augen nicht - ein grosser Sprung in der Windschutzscheibe direkt vor meinem Gesicht auf der Fahrerseite. Zuerst konnte ich es nicht glauben - aber es ist Realität.
Nach den ersten Schock schaute ich mir das genauer an - da muss jemand mit einem spitzen Gegenstand heftig am oberen Rand der Windschutzscheibe dagegen gehauen haben - der Riss in der Scheibe ist ca. 10 cm lang.
Der RRE steht bei mir im Freien da ich leider nicht direkt zum Haus fahren kann um dort zu parken - ca. 100 m entfernt. Der Standplatz ist aber beleuchtet.
Es ist schon sehr traurig und stimmt ziemlich nachdenklich, dass da irgendjemand mit der Eigenschaft "Neid" nicht zurechtkommt und sich an fremden Werten vergreift - bedenklich, erschütternd und zorntreibend zugleich - auch sowas passiert einem mit einem so tollen Auto (meine bisherigen Autos haben mittlerweile 35 Jahre auf diesem Parkplatz gestanden und blieben unbeschadet).
Hoffentlich war das der erste und einzige Übergriff.
Ich weiss nicht, welches probate Mittel gegen solche Zeitgenossen helfen könnte???
Schluchz, schluchz, schluchz
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso ein Vandale diesen eher komplizierten Weg wählen sollte. Den Knall, wenn jemand mit dem Hammer o.ä. auf die Scheibe donnert, hörst Du noch 5 Häuser weiter. Ein dezenter Schlüsselkratzer über die ganz Seite ist weitaus weniger auffällig in der Ausführung.
Noch dazu, wo es die TK (je nachdem sogar ohne SB) bezahlt. Damit ist das "Neidobjekt" doch praktisch gar nicht geschädigt.
Ich vermute eher einen (vergessenen) Steinschlag, der jetzt erst einen Riss gebildet hat.
Amen
10 Antworten
Hi,
schade, dass es solche Zeitgenossen gibt. 🙁 Zum Glück trägt das ja die Teilkasko.
Bist du dir denn sicher, dass es ein "Bösewicht" war? Deine Beschreibung des Schadens klingt exakt so, wie bei mir die Scheibe nach einem Steinschlag aussah. Wohlgemerkt kam da der Riss auch erst nach einiger Zeit, war nicht direkt da.
Hast du mal ein Bild?
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo,
was meinst Du mit einiger Zeit - ein paar Tage, ein paar Wochen, Monate ?
Beim direkten Auftreffen des Gegenstandes ist die Scheibe etwas abgesplittert und es gehen kleine Risse in alle Richtungen und eben der grosse Riss nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,schade, dass es solche Zeitgenossen gibt. 🙁 Zum Glück trägt das ja die Teilkasko.
Bist du dir denn sicher, dass es ein "Bösewicht" war? Deine Beschreibung des Schadens klingt exakt so, wie bei mir die Scheibe nach einem Steinschlag aussah. Wohlgemerkt kam da der Riss auch erst nach einiger Zeit, war nicht direkt da.
Hast du mal ein Bild?
Schönen Gruß
Jürgen
Wie bei einem Steinschlag....
Also wenn ich ein Bösewicht wäre und ein Problem mit "Neid" hätte weil ich nur Dacia fahre und einen kleinen Pimmel habe, dann hätte ich dir einen fetten Stein in die Scheibe geworfen und dir den Lack zerkratzt oder die Reifen zerstochen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Wie bei einem Steinschlag....Also wenn ich ein Bösewicht wäre und ein Problem mit "Neid" hätte weil ich nur Dacia fahre und einen kleinen Pimmel habe,
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Und ...wo ist jetzt D e i n Bild ,
das uns vom Gegenteil überzeugt 😛😁
Fahr ich Dacia?
Eigentlich war das auf weiter oben bezogen, wir warten hier auf das Bild der blinden Zerstörungswut des TE.
Zitat:
Original geschrieben von tojero1959
Hallo,was meinst Du mit einiger Zeit - ein paar Tage, ein paar Wochen, Monate ?
Beim direkten Auftreffen des Gegenstandes ist die Scheibe etwas abgesplittert und es gehen kleine Risse in alle Richtungen und eben der grosse Riss nach unten.
Also genauer: Du schreibst, dass die Scheibe "am oberen Rand" beschädigt wurde. Bei meinem Steinschlag war es der untere Rand beim Auftreffen des Steins (ich hatte es aber gehört). Aber zu sehen war eben noch nichts.
Erst nach ein paar Stunden war der Riss sichtbar und beim Fahren wuchs er sogar noch sichtbar, aber langsam.
Mach doch mal ein Foto, es wäre zwar nicht weniger Aufwand zu reparieren wenn es sich doch als Steinschlag herausstellt, aber wir alle wären froh, dass es dann vielleicht doch nicht so viele böse Mitmenschen gäbe.
Umgekehrt: Ob wir das mit einem Foto sicher klären können halte ich auch für fraglich.
Wohnst du denn in einer "sensiblen" Gegend/Stadt?
Schönen Gruß
Jürgen
Hallol,
ein Foto wird wohl nicht die Aufklärung bringen - wie denn auch ???
Ich wohne auf dem Land, was aber nicht bedeutet dass da die Mitmenschen schlecht oder gut sind. Es gibt überall "Gute" und "Böse".
Na ja, was soll`s - die Scheibe wird ausgetauscht und dann hoffe ich dass so etwas nicht mehr passiert.
Bei einem neuerlichen Vorfall werde ich euch natürlich informieren (hoffentlich ist das nicht notwendig).
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Also genauer: Du schreibst, dass die Scheibe "am oberen Rand" beschädigt wurde. Bei meinem Steinschlag war es der untere Rand beim Auftreffen des Steins (ich hatte es aber gehört). Aber zu sehen war eben noch nichts.Zitat:
Hallo,was meinst Du mit einiger Zeit - ein paar Tage, ein paar Wochen, Monate ?
Beim direkten Auftreffen des Gegenstandes ist die Scheibe etwas abgesplittert und es gehen kleine Risse in alle Richtungen und eben der grosse Riss nach unten.Erst nach ein paar Stunden war der Riss sichtbar und beim Fahren wuchs er sogar noch sichtbar, aber langsam.
Mach doch mal ein Foto, es wäre zwar nicht weniger Aufwand zu reparieren wenn es sich doch als Steinschlag herausstellt, aber wir alle wären froh, dass es dann vielleicht doch nicht so viele böse Mitmenschen gäbe.
Umgekehrt: Ob wir das mit einem Foto sicher klären können halte ich auch für fraglich.
Wohnst du denn in einer "sensiblen" Gegend/Stadt?
Schönen Gruß
Jürgen
Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso ein Vandale diesen eher komplizierten Weg wählen sollte. Den Knall, wenn jemand mit dem Hammer o.ä. auf die Scheibe donnert, hörst Du noch 5 Häuser weiter. Ein dezenter Schlüsselkratzer über die ganz Seite ist weitaus weniger auffällig in der Ausführung.
Noch dazu, wo es die TK (je nachdem sogar ohne SB) bezahlt. Damit ist das "Neidobjekt" doch praktisch gar nicht geschädigt.
Ich vermute eher einen (vergessenen) Steinschlag, der jetzt erst einen Riss gebildet hat.
Amen
Zitat:
Ich wohne auf dem Land, was aber nicht bedeutet dass da die Mitmenschen schlecht oder gut sind. Es gibt überall "Gute" und "Böse".
... naja, in Berlin scheint es in Kreuzberg in Bezug auf Zerstörung von teuren Autos einen höheren Anteil an "Bösen" zu geben. 😉
Ich wohne auch auf dem Land und bin überhaupt nicht böse drum, dass man hier recht wenig Angst haben muss, dass einem sowas (regelmäßig) passiert.
Zitat:
Na ja, was soll`s - die Scheibe wird ausgetauscht und dann hoffe ich dass so etwas nicht mehr passiert.
Das wünsche ich dir auch und merke an der Art wie du es schreibst, dass der erste Ärger auch verflogen ist. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Amen
😰 ....hör mal auf hier tipps zu geben.... Lach 😉