ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. NEGATIVE ERFAHRUNGEN STEUERGERÄTEREREPARATUREN

NEGATIVE ERFAHRUNGEN STEUERGERÄTEREREPARATUREN

BMW, Opel, Audi, VW, Ford, Mitsubishi, MINI Mini, Jaguar, Citroën, Peugeot, Alfa Romeo, Fiat, Mazda, Volvo, Seat, Chrysler, Nissan, Skoda, Saab, Smart
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:21

WER HAT ODER HATTE BEREITS NEGATIVE ERFAHRUNGEN MIT MOTORSTEUERUNG- ODER STEUERUNGSREPARATUREN

DER ZUR ZEIT BEI EBAY GELISTETEN FIRMA. EKT-AUOTEILE

Carsten Euler

Struckberg 10

28790 Schwanewede

Deutschland

Telefon:04209|9238740

E-Mail:carsteneuler@yahoo.de

ODER MIT DEN FIRMEN DIE ALLESAMT DEN GLEICHEN GESCHÄFTSFÜHRER THOMAS OVERBECK ODER SARAH BISCHOFF HABEN FA: PRO-AUTOTEILE, FA:.VIP-AUTOTEILE;

FA. KFZ TECHNIK EUROPA; FA: AUTOTEILE EUROPA; FA. AUTOTEILE-OLYMP FA:OVERBECK HANDELSVERTRETUNG;FA. GROßHANDEL WEDLICH, PAPE GROSSHANDEL

ALLE DIE GLEICHE ADRESSE, Kurfürstenallee 47 D, 28211 Bremen TEL: 0421 526059-0

ÜBER EURE ERFAHRUNGEN WÄRE ICH EUCH SEHR DANKBAR; DA ICH 426 EUR FÜR EINE STEUERUNGSGERÄTEREPERATUR BEZAHLT HABE (MAN SAGTE MIR IM KOSTENVORANSCHLAG; DASS 2 ODER 3 KLEINE BAUTEILE AUSGETAUSCHT WERDEN MÜSSEN: HABE DIE STEUERUNG ABER WIEDER MIT GLEICHEM FEHLER ZURÜCK ERHALTEN UND TROTZ ANFORDERUNG KEINEN REPARATURBERICHT ERHALTEN

DANKE FÜR EURE ZAHLREICHEN RÜCKANTWORTEN

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2014 um 14:46

Guten Tag,

Nach ca. 1 Jahr recherche über diese Steuergerätreperaturen kann ich euch einiges erzählen.

Ein Fall für SternTV und ein wirklich kriminellen Geschäftsmodell.

Ich versuche mich kurz zu fassen, es gibt viel zu erzählen...

Zum Overbeck,... Thomas Overbeck steckt hinter all dem ganzen. Genaue Daten und Adressen kann ich leider hier nicht schreiben, da es sonst irgendwo gelöscht werden kann.

Alle anderen Beteiligten sind nur Mittelmänner.

PapeGroßhandel (eBAY-Name pape-grosshandel).... sein ehmaliger Azubi welcher eine Gewerbe laufen lassen hat, da Overbeck selbst für die Geschäftswelt mit seiner Bonität bei "Alarmstufe Rot" nichts mehr bekommt.

Autoteile-Europa UG (eBAY-Name autoteile-europa-de)- er selbst und seine Frau als Geschäftsführerin ( Schuldnerverzeichnis über 300.000€ Schulden - dann in die Insolvenz / Internetseite sowie Telefonummer sind aber noch aktiv)

WedlichGroßhandel (eBAY-Name frank2289) - Wurde mittlerweile auf eBAY gesperrt ( Jede Kundenbeschwerde und negative Bewertung hilft ) Ein Mittelmann der benutzt wurde. Man sieht im Internet eindeutig, dass Herr Wedlich´s Tätigkeitsfeld in der Medizintechnik ist, was hat also ein Medizintechniker mit Steuergerätreperaturen zu tun.

AT Brethauer (eBAY-Name at-brethauer) - Wurde mittlerweile auf eBAY gesperrt ( Jede Kundenbeschwerde und negative Bewertung hilft )

und EKT-Autoteile ( aktiv eBAY-Name ekt-autoteile)

Arme Personen die sich auf etwas einlassen, was sie dann spätestens nach solchen Foreneintragungen und Schulden-Berge die Overbeck produziert wird - bereuen.

Diese Personen melden sich bei eBAY an und sind als Mittelmänner für Herrn Thomas Overbeck tätig - da Overbeck komplett auf eBAY gesperrt wurde braucht er eben Mittelmänner.

Wenn eBAY dann nach tausenden Kundenbeschwerden die Konten sperrt, werden einfach neue Mittelmänner gesucht.

Overbeck selbst betreibt einige UG´s die systematisch Insolvenz gemeldet werden (Autoteile-Europa UG).

Die Personen welche dann Ihre Identität und Ihre Haftung zu Verfügung gestellt bekommen, werden einfach im Stich gelassen. Offene Rechnung werden nicht mehr von Overbeck gezahlt und die Personen laufen mit den ganzen Schulden gegen eine Wand, ....

Das ist das Geschäftsmodell von Herr Overbeck. Opfer wird der Herr Overbeck viele finden.. davon gibt es einfach zu viele naive Menschen die das "große Geld" verdienen wollen.. und Kunden gibt es bei eBAY wie Sand am Meer, wirklich wenige informieren sich im Internet vorher über die Firmen.. Und leider tut auch keiner der Geschädigten wirklich etwas....

Meldet euch bei eBAY hier ist die Telefonnummer

0800-723 57 04

von den Leuten die beim eBAY Sicherheitsteam sitzt. die Regeln auch die Limits für die ganzen Verkäuferkonten.

Dort anrufen und die Situation schildern. Meißt haben die ein offenes Ohr dafür. Es gibt wenige fälle wo man auf den normalen Support verwiesen wird.

Gruß

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 29. Januar 2014 um 10:13

Nein kein Tippfehler, bitte Infomieren Sie sich immer bevor Sie Kommentare schreiben, mit gefährlichem Halbwissen, kann man ganz schnell auf die Nase fallen. Ich möchte Sie nicht beleidigen, aber Ihnen einen gut gemeinten Rat geben - Solche Situationen sind für die betroffenen immer sehr Peinlich, geschweige den den schlechten Eindruck, den man damit macht. Immer informieren bevor..

Sammelklage gibt es als Begriff in der Juristerei nicht, aber es ist möglich, Klagen mit gleichem Sachverhalt gegen den selben Beklagten zu bündeln. Aus den Unterlagen von hundert geschädigten geht mehr Beweismaterial hervor, als aus den Unterlagen eines einzelnen Klägers.

Man kann und darf in der Umgangssprache Sammelklage dazu sagen.

Und Sie können mir glauben die Sammelklage ist in vollem gange...

Wenn sie mal auf einen Schlag 650€ für nichts und wieder nichts zahlen, weil eine gewisse Person sich einen gewissen Lebenstiel finanzieren möchte, will ich dann mal sehen wie zynisch Sie zum Thema stehen.

vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Revenge211

Man kann und darf in der Umgangssprache Sammelklage dazu sagen.

Man kann zu einem Furz auch Pups sagen. Ob Umgangssprache oder nicht.

Das ändert nichts daran, dass es in Deutschland die Sammelklage eben nicht gibt. In anderen Ländern gibt es sie sehr wohl. Unter einer Sammelklage versteht man eine Klage, die im Falle ihres Erfolgs nicht nur dem Kläger Ansprüche verschafft, sondern jeder Person, die in gleicher Weise wie dieser vom betreffenden Sachverhalt betroffen ist - unabhängig davon, ob sie selbst geklagt hat oder nicht. Wenn du darunter etwas anderes verstehst, dann ist das dein Problem. In Deutschland muss zwangsläufig jeder für selbst klagen. Und wenn man gemeinsam etwas unternimmt, dann nennt sich das "subjektive Klagehäufung".

Erzähl hier nix, wovon du nichts verstehst. Nachher glaubt das noch jemand. Und reg dich nicht so auf. Das ist nicht gut für den Blutdruck. :mad:

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:58

es gibt sehr viele Betroffene bitte diese Adresse oder die Firmennamen in Google eingeben und sie werden erstaunt sein wie viele negative Berichte es zu diesen Firmen, Namen und Adresse gibt

Bin ich gemeint? Ist schwer zu erkennen mit kleingeschriebenem Gesieze. Warum sollte ich danach googlen, wenn der Laden nichts taugt?...

spar dir doch einfach deinen Kommentar........

 

 

Du warst nicht gemeint. Also dito...

Hallo zusammen,

könnten Ihr bitte die Threads in Ruhe lassen und Euren Zwist per PN oder so ausmachen?

Danke, Markus

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 21:46

Ich möchte allen Mitgliedern danken, die ebenfalls das gleiche oder andere grosse Probleme mit diesen Firmen, wo immer Thomas Overbeck als Drahtzieher tätig war. Vor allen Danke auch an die Mitglieder, die direkt über PN Kontakt mit mir aufgenommen haben. Jetzt wird sich in Zukunft einiges ergeben,

deswegen achtet genau darauf,wo Ihr eure Steuerungen zur Reparatur hinschickt

am 10. März 2014 um 21:32

Guten Tag,

mein Name ist Rainer Hutterer ich bin Geschäftsführer der Firma RH Electronics. Wir beschäftigen uns seit 20 Jahren mit der Reparatur von Steuergeräten. Herr Overbeck hat bei uns in den letzten Jahren Steuergeräte reparieren lassen, denn er und seine Firmen können Steuergeräte nicht reparieren. Seit ca. Anfang 2013 haben wir nicht mehr für Herrn Overbeck repariert. Gründe hierfür waren Probleme mit seinen Zahlungen und Kunden die sich bei uns über die übertiebenen Preise bei der Reparatur beschwert haben. Nachdem die Firma RH Electronics in nur einem Jahr in 2 Fällen wegen Betrug als Zeuge aussagen musste haben wir erheblichen Aufwand wegen diesem Geschäftsmodel erlitten. Letztlich bediente sich Herr Overbeck auch noch an unseren Prospeckten, Katalogen, und WEB Bildern. Wir haben geklagt und eine Einstweilige Verfügung erreicht, leider ist aber nichts zu holen bei Herrn Overbeck. Wir haben somit ca. 10.000€ verlohren. Mit den noch ausstehenden Zahlungen sind es ca. 15.000€.

Was für uns aber viel schlimmer ist ist das Herr Overbeck Kunden mit defekten Steuergeräte die eigentlich reparabel sind abzockt und die Steuergerätereparatur in ein schlechtes Licht bringt. Die ganze Branche leidet unter solchen schwarzen Schafen, da die Kunden bei schlechten Erfahrungen nie wieder ein Gerät reparieren lassen und diese Erfahrungen auch weitergeben.

Unser Rechtstaat sieht machtlos zu wie eine UG nach der anderen geründet wird. Tausende von Kunden werden abgezockt und dies auch noch an der Steuer vorbei den Herr Overbeck arbeitet nicht mit seinem Geschäftskonto, sondern bietet Kunden Zahlungen mit Preisnachlass auf sein Privatkonto an.

Ich kann von allen Geschäften mit Herrn Overbeck nur abraten und hoffe das es endlich jemand in diesem Rechtsstaat gelingt Herrn Overbeck vor einen Richter zu bekommen. Für die angedeutete Samelklage etc. würde ich gerne meinen Beitrag leisten.

am 25. März 2014 um 21:21

Hallo Leute, ich bin auch ein frisch geschädigter Kunde. Leider habe ich diesen Eintrag hier erst gelesen, als es schon zu spät war. Ich habe mein Steuergerät zur Reparatur zu EKT Autoteile geschickt und nach ein paar Tagen und mehreren Telefonaten wurde mir dann mitgeteilt, das mein Motorsteuergerät nicht defekt sein. Ich sollte dann 144€ Diagnose Gebühren bezahlen, ich wollte vorher erstmal einen genauen Diagnose Bericht haben, wurde aber von besagtem Herrn Overbeck verneint. Erst bezahlen, dann Bericht hieß es. So ich habe mich dann entschlossen per Nachname zu bezahlen, da ich auch meinen Autoschlüssel mit geschickt hatte (wegen Wegfahrsperre ins Steuergerät einzulernen). Das Steuergerät kam dann, ohne Schlüssel zurück und ohne Diagnose Bericht. Ich habe mir vom UPS Mann alles dokumentieren lassen. Er war bei der Paket Öffnung mit dabei gewesen.

Ja, in der Zwischenzeit habe ich mir einfach ein neues Motorsteuergerät bestellt und bei Audi einlernen lassen. Ich war mit dem angeblich funktionierenden Steuergerät, welches bei EKT war und dem neu bestellten bei Audi und habe mir auch dort bestätigen lassen, das es kaputt ist. Das neue Steuergerät funktionierte nach dem einlernen sofort. Also hat EKT überhaupt nichts geprüft!!!

Jetzt zum fehlenden Schlüssel. Ich habe ich mehrfach mit EKT telefoniert und ihnen über eine Woche zeit gegeben meinen Schlüssel zurück zu schicken. Angeblich finden Sie ihn nicht und der zuständige Mitarbeiter wäre wohl gefeuert worden. Dann hab ich bei Audi einen Kostenvoranschlag für 2 neue Schlüssel mit Codierung machen lassen und es EKS geschickt, 335€ würde es kosten. Sie sollten es umgehend bezahlen, was sie auch erst angeblich vor hatten. Nach dem heutigen Telefonat mit Herrn Overbeck, kam Ernüchterung. Der Schlüssel wäre nie mitgeschickt worden und EKT hätte den Schlüssel nie erhalten und sie würden auch nichts bezahlen. Gut das ich ein Telefonat aufgezeichnet habe, wo Herr Euler gesagt hat, das der Schlüssel bei der Einlieferung dabei war. Die Rechnung weißt eine Umsatzsteuernummer von 0123456789 auf schon witzig ne. Anzeige beim zuständigen Finanzamt gemacht. Die haben sich gefreut darüber. Seit gestern mit der Polizei in Schwanewede in Kontakt und der zuständige Beamte war sehr interessiert. Sobald ich die Bestätigung von Audi hier habe, dass das Steuergerät defekt war mache ich eine offizielle Anzeige wegen Betrug und (Versuchten Auto)Diebstahl (Schlüssel). Die Jungs haben meinen Schlüssel und meine Adresse, es ist eine frage der Zeit bis die Karre weg ist.

Jetzt möchte ich hier noch andere Geschädigte aufrufen, diesen miesen Betrügern das Handwerk zu legen. Das mache ich mir jetzt zum Hobby!!! Ich hatte wirklich soviel Pech mit der Karre und dann noch sowas! Reicht!! Meldet euch bei mir, dafür habe ich eine Email eingerichtet: Matthias86@outlook.de schreibt mich an. Jetzt geht es Overbeck und seinen Freunden an den Kragen!!!

dennoch auch ein bißchen selber schuld, oder ?

soooo gutgläubig, irgendwelchen leuten schlüssel zuzusenden ? die teilkasko zahlt bei so einem diebstahlfall ganz sicher nicht....

viel erfolg dennoch, aber, gib bescheid, ob was bei rauskommt, ich befürchte, eher nicht.

gruß

am 27. Mai 2014 um 21:45

Moin,

auch ich habe meine Erfahrung mit Ekt Autoteile gemacht. Ich war erschrocken als ich die Firma in Google eingegeben habe und diese Beiträge gelesen hatte, wahrscheinlich hätte ich dann nicht diese Firma gewählt. Dennoch war es zu spät, denn das Steuergerät war schon dort. Ich rief bei Ekt an und wollte mich informieren weil, ich keine Benachrichtigung bekam. Ekt hat mir mitgeteilt, dass ein Angebot schon an meine E-Mail gegangen sein sollte als ich den Herrn darauf hingewiesen habe, dass ich keine Mail erhalten habe, wurde mir zugesichert das es nochmals los geschickt wird. Geschah zwar wieder nichts, aber als ich nächsten Tag telefonisch mich dort nochmals gemeldet habe, war das Angebot innerhalb von einer Stunde da. Telefonisch wurde mir dann auch mitgeteilt, dass ich den Betrag erst überweisen müsste. War sehr skeptisch, aber mir blieb nichts anderes übrig, denn entweder ich hätte 136, 00 € gezahlt für eigentlich nichts und das Steuergerät wäre immernoch kaputt gewesen oder ich hätte die 198, 00 € gezahlt für das reparierte Steuergerät. Man muss dazu sagen, jeder unterschreibt vorab schon eine Einverständniserklärung einen gewissen Betrag an Ekt zu zahlen auch wenn das Steuergerät nicht repariert werden konnte. Irgendwo auch berechtigt denn es wird ja geprüft und es entstehen Arbeitskosten. Habe auch eine E-Mail geschrieben und wollte es per Nachname mir zusenden lassen, da ich aber nicht vor Ort war gestaltete es sich schwierig. War mir sehr unsicher und trotzdem habe ich den Betrag überwiesen in Höhe von 198, 00 €. Diesen Auszug schickte ich Ekt per Mail und innerhalb von einem Tag wurde das Steuergerät versandt. Ich hatte eine andere Lieferungsadresse angeben und es wurde an meiner privaten Anschrift versandt. Auch wenn alles etwas holprig lief, mein Fazit: das Steuergerät ist heile und darauf kam es mir letztendlich an um auch mal etwas positives loszuwerden über Ekt.

am 19. Juli 2014 um 15:07

Die verantwortlichen lesen das und lachen sich ins Fäustchen.
Bitte Anzeige bei der Polizei erstatten. Nur dann wird ein Strafverfahren aufgenommen.

Jeder der meint ein Problem zu haben bitte Anzeige bei der Polizei erstatten.

Nur dann kann eine Ermittlung aufgenommen werden.

Tut euch zusammen und erstattet Anzeige !!

Ruhig diese Posts zur Polizei mitnehmen, die sollen endlich darauf Aufmerksam gemacht werden !!!

Ich habe auch schon eine Anzeige erstattet. Es wurden auch schon einige Straf-verfahren geführt....

Nicht immer denken, ach die machen sowieso nichts ... oder es bringt nichts.. ?

ES BRINGT WAS !!!

 

Jede Anzeige hilft!!

Eine Anzeige kostet auch nichts.

Website ist schon weg.. eine Website wird bald erstellt und das ganze geht wieder von vorne los.

Bitte Anzeige erstatten, kann es nur immer wieder sagen!
Nicht tatenlos zusehen sondern MACHEN !!! Nicht abwarten das andere TUN sondern machen.

Strafanzeige Strafanzeige - Bitte nicht nur gegen UG - Betreiber da dieser nur ein Mittelmänner sind, sondern gegen die Hintermänner .. im Beitrag bereits erwähnt. -> Pro-Autoteile UG, VIP-Autoteile UG, Autoteile-Europa UG, Wedlich Großhandel, PapeGrosshandel, EKT-Autoteile UG

Ich weiß ich wiederhole mich, aber kann es nicht oft genug sagen, ANZEIGE ANZEIGE ANZEIGE!!!

am 27. Juli 2014 um 22:03

Gefällt mir das einige soviel Engagement haben und sich wehren ... zuviele machen bei solchen oder ähnlichen Angelegenheiten " pipi inne Hose " und buchen es als " Lehrgeld" ab so etwas halte ich aber für falsch.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

zuviele machen bei solchen oder ähnlichen Angelegenheiten " pipi inne Hose " und buchen es als " Lehrgeld" ab so etwas halte ich aber für falsch.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Schlechtem Geld gutes hinterherwerfen ist auch nicht immer sinnvoll. Gerade wenn man das dann begründet mit "aus Prinzip", ist es meist überflüssig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. NEGATIVE ERFAHRUNGEN STEUERGERÄTEREREPARATUREN