ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Negative Bewertungen bei Fahrzeugtests ohne Kommentar

Negative Bewertungen bei Fahrzeugtests ohne Kommentar

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 9:48

Hallo MT,

ich bin ja schon etwas länger dabei und grundsätzlich zufrieden.

Was mir aktuell aber wirklich gegen den Strich geht, sind negative „nicht hilfreich“ Bewertungen in den Fahrzeugtests, welche ohne Kommentar abgegeben werden können.

Ich habe Zeit und Mühe aufgewendet um die Fahrzeuge, die ich probegefahren bin, besitze oder besessen habe, unter Alltagsbedingungen zu bewerten.

Das Mitglieder mit meiner Einschätzung nicht immer übereinstimmen ist natürlich normal und ist ja auch Teil des Dialoges hier. Aber warum können Mitglieder negativ bewerten ohne sich zur Sache äussern zu müssen.

Bei meinem KIA ProCeed CD Test z.B. hat jemand einen Kommentar hinterlassen, auch mit Erklärungen, was ich u.U. falsch gemacht habe und ich habe entsprechend darauf geantwortet. So sollte das IMHO immer laufen.

Meine Bitte an das MT Moderatoren Team ist daher, daß Bewertungen, mindestens bei den Fahrzeugtests, nicht ohne Kommentar abgegeben werden können.

Das schützt vor Rachebewertungen und man hat die Möglichkeit Missverständnisse zu beseitigen.

Da meine Fahrzeugtests ALLE negativ bewertet wurden, sogar die quasi ausschließlich guten (Audi B6) und ich den Grund absolut nicht erkennen kann, werde ich solange keinen weiteren Test veröffentlichen, bis dieser Missstand aufgehoben wurde.

Beste Grüße aus dem Sauerland,

Thilo

Negative Bewertungen bei Fahrzeugtests
Beste Antwort im Thema

Das ist wohl ganz tief in der deutschen Mentalität verankert. Bei Autos und Fußball macht uns keiner was vor, Punkt, aus.

Mit einem Special Useless Vehicle Rundenzeiten auf der Nordschleife vergleichen, sich im gleichen Atemzug aber über die nicht objektiven Artikel in der Autobild empören - die ja bekanntlich unsere Autoinstanz (!) ist - und sagen, dass die eh alle von VW geschmiert sind. :D

So lange lebe ich nicht mehr, dass ich da noch eine Veränderung erleben werde.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 04. Juli 2020 um 11:48:57 Uhr:

Meine Bitte an das MT Moderatoren Team ist daher, daß Bewertungen, mindestens bei den Fahrzeugtests, nicht ohne Kommentar abgegeben werden können.

@der_Nordmann

Der TE hat nichts davon geschrieben, dass er nur den Namen des Users wissen möchte. Das interpretierst du da irgendwo rein. Daher wohl das im Kreis drehen, das du ansprichst.

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 16. Juli 2020 um 17:44:03 Uhr:

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 04. Juli 2020 um 11:48:57 Uhr:

Meine Bitte an das MT Moderatoren Team ist daher, daß Bewertungen, mindestens bei den Fahrzeugtests, nicht ohne Kommentar abgegeben werden können.

@der_Nordmann

Der TE hat nichts davon geschrieben, dass er nur den Namen des Users wissen möchte. Das interpretierst du da irgendwo rein. Daher wohl das im Kreis drehen, das du ansprichst.

Gruß

Achim

Zitier doch alles, dann wird klar, dass der TE irgendwelche Racheaktionen vermutet!

Und das siehst du als falsch an? Ich nicht.

 

Der TE will aber nicht lediglich den Namen haben, sondern dass sich derjenige der eine negative Bewertung abgibt, überhaupt mal damit beschäftigt, warum. Und wenn derjenige dann den Hintern in der Hose hat zu schreiben, dass er den Test einfach nur “nicht hilfreich“ findet, weil er den Autor blöd findet, wissen doch alle Bescheid. Wo siehst du da den Fehler?

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:38:51 Uhr:

Und das siehst du als falsch an? Ich nicht.

Der TE will aber nicht lediglich den Namen haben, sondern dass sich derjenige der eiwne negative Bewertung abgibt, überhaupt mal damit beschäftigt, warum. Und wenn derjenige dann den Hintern in der Hose hat zu schreiben, dass er den Test einfach nur “nicht hilfreich“ findet, weil er den Autor blöd findet, wissen doch alle Bescheid. Wo siehst du da den Fehler?

Gruß

Achim

Falsch, Richtig!

Wenn es in irgendeiner Art eine Veränderung gibt, sollte es alle Bereiche treffen.

Aber auch das hatte ich ja schon gesagt.

Wie gesagt, schauen wir mal was die Werkstatt draus macht.

Hmm, also wenn jemand hier einigen anderen User einfach nur dissen will, ist das in Ordnung für dich... So verstehe ich zumindest dein “Falsch, richtig“.

 

Warum eine zwingende Begründung für ein “Danke“ keinen Sinn macht, hatte ich oben schon erörtert. Man stelle sich eine Supermarktkasse vor. “Danke, dass sie so zügig kassiert, mir mein Wechselgeld so hervorragend herausgegeben haben und mich dabei so nett angelächelt haben“... : D

 

Gruß

Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 17. Juli 2020 um 14:29:03 Uhr:

Hmm, also wenn jemand hier einigen anderen User einfach nur dissen will, ist das in Ordnung für dich... So verstehe ich zumindest dein “Falsch, richtig“.

Warum eine zwingende Begründung für ein “Danke“ keinen Sinn macht, hatte ich oben schon erörtert. Man stelle sich eine Supermarktkasse vor. “Danke, dass sie so zügig kassiert, mir mein Wechselgeld so hervorragend herausgegeben haben und mich dabei so nett angelächelt haben“... : D

Gruß

Achim

Nein, dass ist nicht In Ordnung.

Auch sehe ich kein "Dissen".;)

Aber lass uns doch einfach auf die Entscheidung der Werkstatt warten.

Ist doch klar, dass ein Danke keiner Erklärung bedarf. Die Aussage ist ja, dass man mit dem geschriebenen übereinstimmt...

Ok, wir haben wirklich etwas länger gebraucht, um uns diesen Fall umfänglich anzuschauen.

Bei der Evaluation der Bewertungen haben wir festgestellt, dass der weitaus größere Teil der Bewertungen positiv ist und der Nutzer den Test hilfreich findet.

Die größte Gruppe Nutzer vergibt nur positive Bewertungen. An zweiter Stelle sind Nutzer die Test als hilfreich sowie auch als nicht hilfreich bewerten. Nur ein ganz kleiner Bruchteil bewertet Tests ausschließlich als nicht hilfreich. Die meisten davon sind auch nicht mehr auf MT aktiv.

@Thilo T. warum ausgerechnet die neueren deiner Tests ausschließlich negativ bewertet wurden, konnten wir nicht nachvollziehen. Eine "Retourkutsche" eines anderen Nutzers können wir jedoch ausschließen.

Beim Lesen deiner Tests habe ich im Gegenteil festgestellt dass sie ausführlich und nachvollziehbar geschrieben sind. So habe ich deine Tests direkt mal als lesenswert bewertet. :)

Wir sehen im Augenblick keine dringende Notwendigkeit, die Bewertung von Fahrzeugtests nur mit einer Begründung zu ermöglichen.

Bei der Abwägung, was wir leisten können und was wir planen, haben andere Vorhaben leider Vorrang.

Ich hoffe du bleibst uns trotzdem treu und schreibst auch weiterhin Tests.

Gruß Christoph

Themenstarteram 7. September 2020 um 22:24

@Christoph: Vielen Dank für Deine Rückmeldung (sorry, daß ich so spät antworte).

Ja, ich werde dabei bleiben, vor allem weil ich sehe/lese, daß Ihr euch kümmert und Probleme erst nehmt! Daumen hoch hier!

Ich werde dann mal die Tage unseren neuen Leon bewerten. Mal gucken was passiert ;).

Beste Grüße aus dem Sauerland,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Negative Bewertungen bei Fahrzeugtests ohne Kommentar