Neckarsulm...nicht nochmal!

Audi A6 C6/4F

Aufgrund er Schilderungen im Forum hab ich meinen neuen A6 AV in Neckarsulm abgeholt. Ich fand es ziemlich abtörnend. Die meisten Mitarbeiter zwar freundlich, aber nicht echt, sondern aufgesetzt. Es kam keinerlei "Feeling" keine "Identifikation" rüber.

Der Mitarbeiter der das Auto übergeben hat, hatte Probleme, meinen Fragen zu folgen. Ich glaub ich wußte mehr von dem A6, als er. OK. Nicht schwer, ich hab den Katalog vorher auch gefressen. Dass er mir trotz der Anmerkung, es sei nun der 5. Audi, den ich abhole, die Komfortschließung der Fensterheber und den Blinker erklärt, belegt ganz klar, dass er irgendein Programm abspielt, sich jedenfalls nicht auf einen Kunden einstellt.

Das Essen. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber es war wie in einer Kantine. Süppchen, Entrecote (OK. Die Sauce und die Klößchen waren lecker, das Fleisch dafür zäh und durchwachsen), das Dessert hübsch aber trotzdem nichts besonderes. Serviert von Kellnerinnen, die formell ihren Dienst taten. Mehr nicht.

Das Forum selbst sehr schön und modern, aber zu sehen gibt es nicht sehr viel. Muß man nicht haben.

Ich kann jedem nur raten, nach Ingolstadt zu fahren. Auch wenn es weiter ist. Die 420.- EUR für die Abholung waren die teuerste Tankfüllung meines Lebens. Mehr habe ich dafür nicht erhalten.

Mag Audi gegenüber böse oder unfair sein...Ich war jedenfalls sehr enttäuscht.

18 Antworten

Re: Re: Re: Re: Tja, ielleicht hast Du recht...

Zitat:

Original geschrieben von dennosius

Dass das noch keine Verbraucherschützer auf den Plan gerufen hat, verstehe ich nicht.

Die haben schon was erreicht. Vor max. einem halben Jahr haben die erst gerichtlich durchsetzen lassen, dass bei Werbeanzeigen die Überführungskosten genannte werden müssen.

Ich find die Aufschläge aber auch nicht fair.

Gruß
PowerMike

NSU von ca. 8 Wochen
Abholung A6 Avant 3.2 FSI Quattro TT
Anreise mit 4 Personen

Essen und Trinken sehr lecker. Sehr nette Bedienung. Werksführung interessant und ausführlich. War zwar die Vierte, aber trotzdem ...

Meine Begleiter, die so etwas noch nicht mitgemacht hatten, waren extrem begeistert von allem.

Fahrzeugübergabe sehr kompetent trotz "gemeiner" Fragen.
(Herr Marquardt = perfekt)

Leider konnte eine Begleiterin wegen plötzlich auftretendem Unwohlsein die Werksführung nicht mitmachen. Audi stellte gleich für alle 4 Personen Gutscheine für eine erneute Werksführung aus. DANKE !

Ich kann echt nicht klagen ...

Ich kannte auch das alte Kundencenter in NSU. kein Vergleich zu heute. IN ist evtl. wegen den Museums und anderen Kleinigkeiten noch einen kleinen Tacken besser. Aber nicht viel.

Gruß Mike

P.S. Kostenfreie Abholung wäre mir allerdings auch noch lieber.

Kann mich den Ausführungen von mike1.8T nur anschliessen. Haben unseren am 23.06.2005 abgeholt. Es war ein perfekter Tag. War für mich die 2te Selbstabholung. Die erste war im alten Forum.Das Neue ist um Lichtjahre besser .Die Fahrzeugeinweisung war locker und sehr präzise, ohne statisch zu wirken. Auf jede Frage gab es eine ausführliche Antwort. Habe leider den Namen des jungen Mannes vergessen.
Die Werksführung war ebenfalls klasse und sehr informativ. Besser als die Werksführung damals.
Kurzum: ein perfekter Tag und als Abschluss gab es noch ein super Auto zum Mitnehmen.🙂

Bis dann.Gruss

Georg

Abholung in NSU TOP

Hallo zusammen,

Wer nicht weiterlesen möchte: Abholung in NSU war TOP:

Da ich am 10.09.2005 in WOB war, empfand ich die Abholung meines A6 in NSU am Montag 12.09.05 als Quantensprung.

Ankunft um 8.00 Uhr, der Empfang und die Tagesplanung waren supifreundlich, sehr professionell und gelassen.
Das Ambiente im Forum stilvoll gediegen.

Bei einem sehr angenehmen Frühstück (warum sollte ich das Novolari im Forum mit dem Atlon vergleichen?), es waren noch kaum Abholer da, wurden wir von 2-3 Servicedamen auf Händen getragen.

Um 9.15 Uhr eine ausführliche und kompetente Werksführung (ich habe auch schon 6 Stück bei verschiedenen Herstellern mitgemacht, warum sollte ich hier wieder vergleichen???).

Das Mittagessen empfehlenswert, 3-Gänge Menue (besser als der VW-Jumbo-Burger).

Bereitstellung des Fahrzeuges pünktlich, die Übergabe wurde anhand meiner erstellten Checkliste durchgeführt, insgesamt 45 Minuten, ohne Stress, ohne Hektik.

Besonders zu erwähnen:
1. Um 11.30 habe ich im Shop noch eine Folie zum Ladekantenschutz erworben. Auf meine Frage, ob diese noch vor der Fahrzeugübergabe aufgebracht werden kann, kümmerten sich in Telefonkette 3 Mitarbeiter darum und die Folie war um 13.00 Uhr drauf.
2. Meine Frau hatte den Beutel mit Audi-Specials aus dem Shop im Restaurant vergessen, die Service-Mitarbeiterin brachte uns diesen zur Fahrzeugübergabe.

Nichts zu klagen, ganz im Gegenteil.

Ganz ehrlich, sicherlich passieren Fehler (siehe auch meinen Bericht über die Abholung in WOB unter www.motor-talk.de/showthread.php?...
), aber diese sind menschlich. Und wem der Service in der Premium – Klasse nicht ausreicht, soll doch mal einen Maybach bestellen und von der Lieferung / Abholung berichten.