Nebler als TFL????

Audi A3 8P

Is es möglich, die Nebler als TFL codieren zu lassen???Wenn ja,wie gehts???

Gibts da dann keinen Stress mit der Polizei??

Hat jmd vielleicht en bild von neblern als TFL??

Vielen Dank

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Zu den Nebelscheinwerfern ohne schlechte Sicht: Is nicht erlaubt, ich meine erst ab einer Sicht von unter 50 metern. Gibt da sogar ein Ordnungsgeld wegen Verstoss gegen die StVO. Was ich mich in diesem Zusammenhang immer Frage und was ich nem un-🙂 auch sagen würde das Mercedes und andere Hersteller bei jeden Abbiegevorgang die Nebler als Kurvenlicht benutzt. Warum sollte ich das nich dürfen, dient doch der Sicherheit 🙂 Und wirklich blenden tun die Nebelscheinwerfer ja auch keinen anderen oder was meint ihr?

das mit einer Sicht von unter 50Metern gilt nur für die Nebelschlussleuchte!

Was in diesem Zusammenhang auch viele nicht wissen, ist dass man bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte auch nur noch 50km/h fahren darf und das auch auf der Autobahn...

Die Nebelscheinwerfer (vorne😉 ) dürfen bei schlechter Sicht durch z.B Regen, Schnee und Nebel allegemein eingeschaltet werden (aber nur zusammen mit Abblendlicht). Wer einen schlecht gelaunten Polizisten erwischt und mit Nebelscheinwerfern bei guter Sicht unterwegs ist, riskiert ein Busgeld von 15Euro.
Außerdem machen die jenigen, welche Nebler am Tag zusammen mit Standlicht benutzen (ist ohne codieren auch nur so möglich) zwei Vergehen!

Mit Standlicht darf nämlich auch nicht gefahren werden!

Gruß
Chris

Warum bietet dann der Lichtschalter die Möglichkeit, die Nebler + Standlicht anzuschalten ohne Abblendlicht?

mfg
chris

Hallo,

habe eine Frage bezüglich des TFL's...
Muss man codieren oder geht es auch über einen Kabel hinterm Lichtschalter?
Da dies bei meinem Octavia geht, wollte ich mal euch Fragen ob es auch für den A3 geht?!
Habe einen Link: *Klick*

Ob es nach dem Prizip auch bei dem A3 gehen würde? 😕

schau dir den Stromlaufplan vom Lichtschalter an- mit einer kleinen Schaltung kann man das machen!

Aber ehrlich gesagt. CODIEREN ist das sauberer und EINFACHER !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

schau dir den Stromlaufplan vom Lichtschalter an- mit einer kleinen Schaltung kann man das machen!

Aber ehrlich gesagt. CODIEREN ist das sauberer und EINFACHER !

Kann ich mir diesen Stromlaufplan irgendwo im I-net anschauen oder hast du es irgendwo parat? Das wäre echt nett! 😁 Oder was kostet eigentlich codieren im Durchschnitt?

kannst du u.a. hier bekommen :

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

er besteht aus mehrer seiten- alles auf einer SEITE vom Lichtschalter gibt es nicht!

Zitat:

kannst du u.a. hier bekommen :

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

er besteht aus mehrer seiten- alles auf einer SEITE vom Lichtschalter gibt es nicht!

Ok danke! Und was würde das Codieren kosten?

"wenn" es dir ein AudiService Betrieb codiert, rechne mit Kaffeekassensatz bis 50€ !
mein Tipp, suche dir jemanden mit VCDS (Diagnosegerät) in deiner Nähe- dann sollte das einfacher und günstiger gehen!
Eine USERLIST ist bei mir im Blog,

Zitat:

"wenn" es dir ein AudiService Betrieb codiert, rechne mit Kaffeekassensatz bis 50€ !
mein Tipp, suche dir jemanden mit VCDS (Diagnosegerät) in deiner Nähe- dann sollte das einfacher und günstiger gehen!
Eine USERLIST ist bei mir im Blog,

Hey das ist echt Super mit der Userlist bei dir im Blog! Hast mir echt weitergeholfen!😉 Ein großes Danke schön Scotty! Ist sogar einer in Heilbronn-Umgebung mit dabei!😁

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

darf man in D nicht mit neblern herumfahren unter tags? *staun* wußt ich nicht.
grüßle

Auch nachts darf man das nicht. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

darf man in D nicht mit neblern herumfahren unter tags? *staun* wußt ich nicht.
grüßle

doch klar darf man - aber die Sicht muss stark eingeschränkt sein 😉

wie lautet die genaue codierung, da stef4n ausm forum es bei mir probieren wollte,es aber nicht ging

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

wie lautet die genaue codierung, da stef4n ausm forum es bei mir probieren wollte,es aber nicht ging

schick mal ein kleinen scan von dein Bordnetzstg  (09) und denn kann man dir die codierung schon sagen ist die sichere lösung...

@Chris
das mit einer Sicht von unter 50Metern gilt nur für die Nebelschlussleuchte!
Was in diesem Zusammenhang auch viele nicht wissen, ist dass man bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte auch nur noch 50km/h fahren darf und das auch auf der Autobahn...
----------------
das stimmt das muste ich selbst mal durch mit der Polizei.... und die haben das ghleiche gesagt..und dafür strafe gezahlt, war aber kleiner streitfall, dazu Asu war abgelaufen und wollten ankreiden das ich mein Radio zu laut hätte... da hat mein verständniss aufgehört...!!
ABER...... ich hatte bevor ich mir Xenon Plus nachgerüstet habe auch die Nebler als TFL codiert und keien Polizei hat mich drauf angesprochen!!
Ich habe auch mal Sachen bei einen Polizisten Codiert (Golf 5) und da habe ich mir mal schlau gemacht, er sagte : entweder du hast die etwas gedimmt als TFL und man kann es zeigen das die beim Normalen Betrieb heller sind, oder du hast Lichtsensor und kannst die Leute zeigen das die eh bei Dunkelheit ausgehen und durch Xenon ersetzt werden, denkt er , das ich keine großen Probleme gibt... 

Gruß
Axel

STG 09

BYTE 17, BIT 4    ===   Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

doch klar darf man - aber die Sicht muss stark eingeschränkt sein 😉

🙄

Deine Antwort