Nebelschlußleuchten
Hat der G31 ab 07/2019 beidseitig Nebelschlußleuchten oder nur noch links?
Beste Antwort im Thema
Den Scheiß braucht kein Mensch, solange da keine Kopplung zwischen Tempo 50 und der Blend-Laterne ist. Ich wohne in einem Nebelloch und brauche das Ding nie.
Will aber dem Topic nicht das Wasser abgraben. BTT.
52 Antworten
Zitat:
@gehbitte schrieb am 21. November 2019 um 11:26:22 Uhr:
Wobei die Kopplung an die 50 km/h nicht verhindern wird, dass so ein Pfosten die NSL im Stau anlässt! Kann am Montag nachsehen, da bekomm ich meinen G31.
Bei der Koppelung gäbe es ja 2 Ansätze:
1. NSL schaltet ab bei dauerhaftem Tempo > 50 (+ Karenz).
2. Auto fährt mit NSL nicht schneller als 50. Dann schaltet das Ding wirklich keiner mehr ein.
1. Nebelschlusslicht ist mindestens bei modernen Autos mit LED etc. Blödsinn.
2. Trotzdem hat der G3x natürlich Nebelschlusslicht und es besteht aus 2 Nebelschlussleuchten.
Falsch. Bei meinem leuchtet nur 1
Echt? Schweizer Sparmodell? 😉
Oder haben sie das tatsächlich umgestellt?
Bei deinem leuchten 2?
Ja, aber:
Isch 'abe gar keine G30 😁
Bin aber erst vorgestern hinter einem her gefahren, der mich damit genervt hat und war mir sehr sicher das waren 2.
Es ist definitiv nur eine.
Da schau her.
Dann lag ich wohl daneben oder es wurde geändert. (Immer diese Sparmaßnahmen)
Jedenfalls nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😁
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 23. November 2019 um 15:38:13 Uhr:
Es ist definitiv nur eine.
Habe heute zum ersten Mal testweise in der Garage die Dinger an geschalten.
Bei meinem 530e aus 06/2018 sind es zwei.
Wobei ich die Blendedinger seit Jahren nicht brauche. Eine wäre aber besser, da man dann wenigstens den Unterschied zum Bremslicht sieht.
PS: Für das unberechtigte Benutzen der NSL (>50m SW) sollten mindestens 1 Punkt und 40h gemeinnützige Arbeit verhängt werden können und im Wiederholungsfall eine Woche Haft.😁
Zitat:
@9876543210 schrieb am 24. November 2019 um 19:35:41 Uhr:
Bei meinem 530e aus 06/2018 sind es zwei.
Jetzt bin ich verwirrt.
Muss ich meine Rücknahme zurücknehmen? 😉
Ev. sind beim G30 2 und beim G31 1 verbaut
Ich war bisher der Meinung dass nur eine Zulässig ist. Früher war links ein Feld fuer die NSL und rechts die Rueckfahrleuchte.,
Was als Minimum die Vorschriften erfüllt und was tatsächlich verbaut ist, sind ja zwei Paar Schuhe.
Wenn das KBA es schon nicht hinbekommt die NSL abzuschaffen, dann gehört dazu eine automatische "Abblendfunktion" als Pflicht - mit den Rückfahrsensoren sollte das ja nur ein paar Zeilen Software kosten. Ebenso wie die Verknüpfung mit der Fahrgeschwindigkeit. Bei der Gelegenheit kann der TÜV gleich den alten Blendleuchten die Sicherungen entfernen und plombieren. Sorry wenn ich etwas drastisch bin, aber die Dinger machen mich Kirre...
Zitat:
@mehlspeistiger schrieb am 24. November 2019 um 19:55:35 Uhr:
... anzuschaffen...
Schreibfehler?