Nebelschlussleuchte VFL
Kann es sein das ich zum Wechsel der Nebelschlussleuchte bei der VFL Limo das gesamte Rücklicht ausbauen muss?
Will deshalb nicht extra in die Werkstatt fahren daher Tipps immer gern🙂
20 Antworten
Hallo
Ja.
Egal welche Lampe du wechseln willst es muß raus.
mfg
Richtig !
Seitlich mit einen kleinen Holzkeil zwischen Lack und Rücklicht,... und dann etwas raus wackeln....
Wobei..... Nebelschlußlichtlampe sitzt in der inneren Leuchte !
Avant- Klappe öffnen links den kleinen Deckel öffnen und Rücklicht raus nehmen, Lampe tauschen- fertig !
Danke für die schnellen Antworten,
Habe gerade Versucht das Rücklicht auszubauen und bin mit dem Keil nicht zwischen Licht und Karosse gekommen und da ich nirgendwo ansetzen konnte bin ich leider erfolglos geblieben.
Würde den Jungs von Audi gern mal über die Schulter schauen wie die das Ausbauen.
Denke auch das die Leuchte defekt ist weil wieder Feuchtigkeit im Rücklicht steht.
Ähnliche Themen
ich habe vor eine woche selber gewechselt, es ist nicht so kompliziert wie es aussieht. im internet habe ich genau beschreibung mit bilder gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../...a6-4f-limo-lampenwechsel-t2516303.html
hier was von mir, hatte das selbe problem!
Gute Anleitung aber das Rausziehen /-hebeln des Rücklichts hat bei mir leider nicht geklappt. Daher heute bei der Anstehenden Inspektion mit angegeben. Bin mal gespannt was das AH macht und vor allem berechnet.
Werde hier berichten!
Hab gerade erfahren, dass an der Halterung der Rückleuchte etwas abgebrochen sein soll und der Austausch kostet ca. 200€.
Daher auch angeblich das Wasser in der Leuchte!
Das war bei mir auch,ein Plasteclips war abgebrochen,aber das ging noch auf
Gewärleistung,zum glück!😉
Hallo Dennis !
Trotzdem fragtest Du ja hier nach der Nebelschlußleuchte !
Die sitzt nun aber nicht in den äußeren Lampen sondern in den inneren und das bei Lomo und Avant !
Dazu hab ich ein paar Bilder gemacht !
Gruß Senti
-Bild1 Nebelschlußleuchte (die helle)
Klappe öffnen,
-Bild2 Klappe für Warndreieck öffnen,
-Bild3 linke Seite 2 Plastikschrauben durch halbe dreheung öffnen, Deckel zur Seite ausklappen bzw aushängen
-Bild4 Lampenträger ausklippsen und Glühobst erneuern
zusammenbau einfach rückwärts lesen ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloJa.
Egal welche Lampe du wechseln willst es muß raus.
mfg
Stimmt nicht Stimmt nicht !!!
Nebellampe und Rückfahrlicht sitzen in den inneren Lampen dazu müssen nur die Lampenträger innen rausgenommen werden !
Nur bei den äußeren Blinker,- Brems,- Rücklichter müssen die Dinger raus !!
Gruß Senti
Zitat:
Die sitzt nun aber nicht in den äußeren Lampen sondern in den inneren und das bei Lomo und Avant !
das kann schon sein er hat aber vfl und da sitzt außen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kappe01
das kann schon sein er hat aber vfl und da sitzt außen 🙂Zitat:
Ich hab auch VFL Bj 2006 (allerdings LED Rücklichter)
Sollte aber gleich sein !!
Die VFL Limo hat doch nur einteilige Leuchten, erst ab FL sind sie zweiteilig...
Grüße