Nebelschlussleuchte

VW Passat 35i/3A

Tachchen...

Ich bin etwas verwirrt, was meinen Passat angeht! Kann es sein das manche Modelle gar kein Nebelschlusslicht haben? Wenn doch; wo?

Bei meinen originalen Rückleuchten hat nix nach Nebelschlussleucht geleuchtet (die is ja normalerweise ziemlich helle... 😁) Auch bei den original Schwarzen (Signalversion, made in France, war nix rot, grell leuchtendes zu sehen! Habe aber den Schalter für Nebelscheinwerfer/-schlusslicht...
In nem anderen Threat hab ich gelesen, das der Multifunktionschalter überall verbaut wurde, auch wenn keine Nebeli's für vorne eigebaut waren... Aber von einem sinnlosen Schalter ohne Funktion stand da nickes... 😉

Meine Dekra-Tante hat mir gesagt, das erst ab 1990 (89) Nebelschlussleuchten vorgeschrieben waren...

MfG
David

12 Antworten

Dann kuck mal genauer hin ob das Lämpchen noch funzt!
Der 35i hatte von Anfang an eine Nebelschlussleuchte.

Gruss Jakker

Das ist echt lustig, dann ist wohl meiner der Einzige... Bei mir ist unter dem rechten Rückfahrscheinwerfer nämlich nur eine Blende (festes Kunstoff über der Lampenöffnung). Die ist sowohl bei den alten und den neuen Rücklichtern 😁! Komisches Phänomen... 😕 Is dann wohl so... Oder hat jemand anderes das auch?

Was heißt eig. EC?

MfG
David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Das ist echt lustig, dann ist wohl meiner der Einzige... Bei mir ist unter dem rechten Rückfahrscheinwerfer nämlich nur eine Blende (festes Kunstoff über der Lampenöffnung). Die ist sowohl bei den alten und den neuen Rücklichtern 😁! Komisches Phänomen... 😕 Is dann wohl so... Oder hat jemand anderes das auch?

Was heißt eig. EC?

MfG
David

Ging es nicht um die Nebelschlusslichter??

Das EC-Zeichen bedeutet, dass die Funzel eine Zulassung der "European Community" hat.

In der Anlage das EC-Zeichen für das Nebelschlusslicht.

Gruss Jakker

Geht es ja auch, hab ja geschrieben "*unter*" dem linken Rückfahrscheinwerfer... Also bin ich da alleine mit meinen Leuchten!

Ähnliche Themen

Zitat:

Geht es ja auch, hab ja geschrieben "*unter*" dem linken Rückfahrscheinwerfer... Also bin ich da alleine mit meinen Leuchten!

Du hast geschrieben unter dem rechten Rückfahrscheinwerfer...!

Die Stelle unter der links der Nebler sitzt ist rechts blind.

Gruss Jakker

Es tut mir echt so sorry! Hab grad ma nachguckt und den Kopf an die Wand geschlagen... 😰 Da is keine Blindabdeckung links *nochmal gegen den Kopf schlag*! Muss wohl dann die Birne kaputt gesesen sein, als die orig. noch eingebaut waren... Wie siehts denn jetzt aus? Brauch ich jetzt noch ne Nebelschlussleuchte *theoretisch*? Und dazu noch rote Reflektoren? Wenn ja, wo gibts die denn?

Sorry!
David

Zitat:

Es tut mir echt so sorry! Hab grad ma nachguckt und den Kopf an die Wand geschlagen... 😰 Da is keine Blindabdeckung links *nochmal gegen den Kopf schlag*! Muss wohl dann die Birne kaputt gesesen sein, als die orig. noch eingebaut waren... Wie siehts denn jetzt aus? Brauch ich jetzt noch ne Nebelschlussleuchte *theoretisch*? Und dazu noch rote Reflektoren? Wenn ja, wo gibts die denn?

Sorry!
David

Hääää??

"links ist keine Blindabdeckung?" ok.
"Muss wohl dann die Birne kaputt gesesen sein, als die orig. noch eingebaut waren..." Was soll das nun??

Wenn Du die Heckklappe öffnest, die linke Abdeckklappe öffnest ist dort der Lampenträger zugänglich auf dem ein Lämpchen für den Rückfahrscheinwerfer und eins für das Nebelschlusslicht sein müsste!!!!??

Ist das so???

Auf dem Bild ist der Lampenträger links sichtbar bei abgenommener Heckklappeninnenverkleidung.

Gruss Jakker

Auf deinem *Rücklichtbild* war es grade aber noch links... 😕 Ich will hier keine verwirrung stiften... Ich versuch ma nen bild zu machen! 🙂

Okay? MfG
David

yo mach mal! 😁

Das Bild wurde grad schon eingestellt... 😁 Biste neben der Spur? Stressigen Tag gehabt? 😉 Aber hier nochmal das Bild:

Und nun???

Dein Kommentar auf dem eingestelltem Bild:

"Mein Links... habe mich vertan. Habe jetzt ein Nebelschlusslicht gehabt! Jetzt habe ich andere drin, wo dort unten ne Blindabdeckung ist"

Hmmm.... ok. werde mal in mich gehen..... vielleicht liegt es ja an mir......? 😁 😁 😁

Gruss Jakker

Ich habe jetzt *nur* in meinen schwarzen Rücklichtern kein Nebwlschlusslicht! Deswegen: Brauch ich jetzt noch ne Nebelschlussleuchte *theoretisch*? Und dazu noch rote Reflektoren? Wenn ja, wo gibts die denn?

Bei den originalen, auf dem Foto ist alles normal und in Butter! Du hattest recht... Die haben nen Nebelschlusslicht! Da war anscheinend beim Testen der Nebelschlussleuchte *Schalter mach an* die Glühbirne kaputt! Deshalb habe ich mich verwirren lassen... Zudem kam dazu, das die schwarzen Rückleuchten keine Nebelschlussleuchte hatten! Okay? 😁

David

Deine Antwort