Nebelschlußleuchte funzt net
^Hallo Gemeinde
habe festgestellt, das meine NSL nicht funzt.
es kommt kein Strom hinten an. Sicherung ist OK. Kontrolllampe im schalter funzt auch, wenn ich die Einschalte.
Wo könnte das problem liegen?
Danke
Cyber
Audi 80 Avant 2,6L BL 95 Automatik
20 Antworten
Mach mal an der Stelle wo die Kabel von Karosse in Heckklappe gehn die Isolierung weg.
Dann zieh mal an den Kabeln, dann weisst du was los ist.
Gruss Micha
entweder wie gesagt kabelbaum im kofferraum oder der schalter. der wars bei mir auch. kostet nen zwanni bei audi
hallo leutle :-)
also ich hab seit ner woche nen 80er B4 (Bj 92, 90 Ps, gute 80000km gelaufen)
hab heute mal beider standlichter erneuert, weil beide waren fritte.....
hab an der zentralverriegelung mal ne sicherung eingesetzt (war keine drinn),die geht zwar nicht aber dafür die innen-beleuchtung wieder ;-)
Zur nebelschluss muss ich sagen, Sicherung ganz, Birne ganz, Schalter leuchtet innen auf beim Einschalten......aber hinten gehts nicht.....
Am Kabelbaum am Kofferaum wurde anscheinend schon mal was gemacht.....hab aber kein plan, Weil ich kein Elektriker bin.....
wäre es denn teuer das machen zu lassen?
mfg Batze
hi batze,
Zitat:
Original geschrieben von batze9583
Zur nebelschluss muss ich sagen, Sicherung ganz, Birne ganz, Schalter leuchtet innen auf beim Einschalten......aber hinten gehts nicht.....Am Kabelbaum am Kofferaum wurde anscheinend schon mal was gemacht.....hab aber kein plan, Weil ich kein Elektriker bin.....
wäre es denn teuer das machen zu lassen?
Wenn es tatsächlich der Kabelbaum ist, dann wird das leider unverhältnismäßig teuer... Ein neuer kostet knapp über 100 Eur, dann noch der Einbau. Wenn du also selbst was machen kannst, oder jemanden kennst, der das kann, kannst du viel sparen.
Aber als erstes mal muss der Fehler ja überhaupt dort liegen :-) Wenn du den Kofferraum halb öffnest, kannst du mal an der Knickstelle vom Kabelbaum etwas rumkneten und dabei die NSL beobachten. Flackert die dann ab und zu auf? Wenn ja, ist es tatsächlich ein Kabelbruch...
Woher weißt du, dass die Birne ganz ist? Schonmal mit denen von den Rückfahrlichtern ausgetauscht?
gruß
riemann