Nebelscheinwerfer
hallo!!
ich hatte gestern mein auto (astra 1.6 16V) an einem berg abgestellt, so dass man ziemlich gut unter dem auto hindurchsehen konnte.
Da war ich dann erst ein wenig verwundert, als da plötzlich ein kabel von der stoßstange vorhang...
also nix wie heim und beim caravan geschaut, wo dieses kabel denn hingehört...
aber: nix gefunden!! bei ihm ist das kabel auch lose... nur anders befestigt...
so meine frage dazu: ist es möglich, dass es sich hierbei um ein kabel für nebelscheinwerfer handelt?? ich habe nämlich keine einegbaut... könnte ja gut möglich sein, dass opel diesen kabelbaum trotzdem verlegt...
falls es sich wirklich um solch ein kabel handeln sollte, kann ich dann einfach nebelscheinwerfer nachrüsten??
danke für eure geduld und hilfe
mfg rockbar
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rockbar
@ Tix2
also ich hab grad mal bei mir unters auto geschaut...
das rechte kabel ist bei mir an der zuleitung zur hupe befestigt... allerdings noch mit klebeband *gg* naja halt doch ein 99er astra... bei meiner 2000er edition konnte sich opel dann doch kabelbinder leisten *gg*
übrigens: ja beide stecker sind blau
mfg rockbar
Ich bin mir nicht sicher ob das, der anschlussstecker für den rechten nebler ist, da ich bei mri auch schon nachgescuat habee. Hab bei mir die beiden kabel für die nebler und an der zuleitung für die Hupen hab ich auch noch eins liegen.
Wofür soll das den noch sein? für eine weitere hupe?? Damit man dann lakukaracha auf der hupe spielen kann?
MFG
Hellrasor
achso die Spannung misst man an den Steckern und nicht den Schaltern. Ich habe mal irgendwo gelesen das man die Aussparungen mit einem scharfen Teppichmesser auschneiden kann. Die Stossstange soll an der Stelle sehr weich sein. Man muss nur die Querstrebe vorsichtig von vorne einschneiden wegen der Optik. Alles andere ist easy...
verdammter mist...
jetzt hab ich mir das relais besorgt, meinen umgebauten lichtschalter eingesetzt...
problem: im sicherungskasten gibts an genau dem steckplatz für die 15A sicherung der nebler keinen kontakt... d.h. die sicherung hält nicht mal und sichert somit auch nix ab... und nun??
mfg rockbar
ich habs mit der stichsäge grob ausgeschnitten und hab den rest gefeilt.dachte erst der lack splittert durch das sägen mit der stichsäge ab. aber das gegegnteil war der fall war ein wunderbarer sauberer schnitt!!!
mfg