Nebelscheinwerfer
Hallo habe da mal ne Frage
Ich wollte mir evt. Nebler nachrüsten wollte jetzt aber nicht die Normalen fürn Fl.vers.holen
sondern welche von der Insel http://www.ebay.co.uk/.../150823280749?...
Nu wollte ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat und worauf ich achten muss und noch wegen eintragen usw...
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
49 Antworten
Das Komplettpaket vom FFH leigt bei 280 Euro, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe bei unseren Fords Teile vom Schrotter und Ebay verbaut. Das war vom Preis her erträglicher und altersgerecht. Der Einbau war damit problemlos, eben plug 'n play.
PS. Achte beim Kauf von gebrauchten NSWs auf den Kugelkopf. Der fehlt oft. Bei dem Angebot von Lich auf dem Link auf den Bilder 3 und 4 rechts gut zu sehen.
Genau, habe gestern erst bei einem meiner Nebler den Kopf abgebrochen.
Das "Reparieren" war weniger das Problem, eher, den abgebochenen Kopf aus der Halterung zu bekommen 😁 ( okay, Halterung war überlackiert, damit fest mit Stossie verbunden )
Ob der Focus vorverkabelt ist, sieht man am Lichtschalter - Stecker. Wenn Der vollverkabelt ist, liegen auch die Neblerkabel. ( bei Ghia wahrscheinlich, bei anderen je nach Ausstattung. Meine Futura waren bis zum Motorsicherungskasten verkabelt, dann aber nichts mehr )
Das ist doch der Stecker für die NSW ?
die gehen bis nach hinten in den Innenraum bei mir. weiter habe ich nicht geschaut ..
^^
Kann Ich so schlecht sagen, von der Form her könnten Sie es sein.
Meine sind ab Werk mit Klebeband umwickelt, habe Ich nicht ausgepackt, da Sie bei mir im Sicherungskasten ohne weitere Belegung endeten.
Ich habe gleich neue, etwas stärkere Kabel eingezogen, mit Sicherung und Relais, und einem Schalter aus der Elektronik - Kiste.
Das war vor über 11 Jahren, da bekam man auf dem Schrott noch nichts, und bei Ford die Apothekenpreise, nein Danke.
Meine Nebler funktionieren auch so, und vielleicht sogar besser, als mit der Werks - Minimal Verkabelung. Meine Nebler bekommen volle Batteriepower, und machen deshalb wahrscheinlich gut Licht.
Ich kenne da Werksnebler, welche eine schlechtere Ausleuchtung haben, als die Focus Dreiecke.
Aus dem Grund sind meine original Nebler auch noch verbaut, obwohl genügend Linsen - Nebler rumliegen. (habe auch keine Zeit, die Dinger einzubauen)