ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nebelscheinwerfer ständig an? Tagfahrlicht?

Nebelscheinwerfer ständig an? Tagfahrlicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. September 2006 um 12:01

Hallo, ich habe gestern einen A6 gesehen, bei dem nur die Nebelscheinwerfer eingeschaltet waren. Kein Standlicht, kein Rücklicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass der A6 Xenon hatte.

Jetzt meine Frage: Hat er dann nicht auch das TFL oben in den Scheinwerfern? Was könnte es damit auf sich haben?

Es war übrigens am Flughafen unter einer Überdachung, bei vielen Fahrzeugen mit Lichtsensor hat sich das Licht automatisch eingeschaltet. Falls das relevant ist.

Der A6 stand nicht, sondern fuhr an mir vorbei.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Nebelscheinwerfer ständig an? Tagfahrlicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Hallo, ich habe gestern einen A6 gesehen, bei dem nur die Nebelscheinwerfer eingeschaltet waren. Kein Standlicht, kein Rücklicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass der A6 Xenon hatte.

Jetzt meine Frage: Hat er dann nicht auch das TFL oben in den Scheinwerfern? Was könnte es damit auf sich haben?

Es war übrigens am Flughafen unter einer Überdachung, bei vielen Fahrzeugen mit Lichtsensor hat sich das Licht automatisch eingeschaltet. Falls das relevant ist.

Der A6 stand nicht, sondern fuhr an mir vorbei.

Wenn der Wagen fuhr, dann war es nicht das leaving home. Die Beleuchtung ist so nicht erlaubt in Deutschland. Entweder Fehler oder beide Hauptlichter kaputt.

welches Kennzeichen ;)

In Ö sind nur Nebler als TFL erlaubt, in D so wie Duck schon sagt nicht - und geht auch nicht.

Ein S6 war es aber nicht, oder? Wobei man das S6-TFL eigentlich vollkommen anders als NSW-Licht aussieht ;)

am 25. September 2006 um 11:24

der bekommt wohl das leaving home nicht auch :) oder hat eine neue art des lichtpakets :).

Ich weiß es nicht, habe das auch so noch nie gesehen, denn es ist so wie Duck schon schrieb...

Habe dazu mal eine Frage!Ist es möglich die NSW als Tagfahrlicht zu nutzen?!

Finde die in den Scheinis nicht so prall Baujahr 2006!

Skoda Oktavia hat das auch so!

Stimmt, Skoda hat das und Mercedes sogar einen Stern in der mitte :D

Warum heißen die wohl Nebelscheinwerfer ? Da du orginales TFL hast darfst du es nicht ändern- geht bei Audi eh nicht.

Du kannst dir die neuen Scheinwerfer vom FL zulegen mit der LED Leiste oder die vom S6 Nachrüsten.

Immer diese harten Fakten :-)

War ja nur eine Idee!

Themenstarteram 13. September 2013 um 17:50

Beim Skoda Octavia (sowie Polo, Passat ohne Xenon) leuchten NICHT die Nebelscheinwerfer als TFL, sondern echte Tagfahrlichter, welche zusätzlich in der Stoßstange untergebracht sind.

Hallo man kann es codieren

Zitat:

Original geschrieben von geist1607

Hallo man kann es codieren

UND ? Wer probiert es aus ?? :)

Danke für den Tip !

Ha wusste ich es doch :-)

Beim Golf 5 kann man das auch so codieren!

Habe leider kein VCDS

Ich hatte das schon einmal aus Spaß programmiert. Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich noch etwas anderes in der Programmierung verändern; das kann aber damit zu tun gehabt haben, dass meiner ein US-Modell mit anderer Grundprogrammierung ist.

Allerdings waren dann auch die Rückleuchten mit an, so wie es in Skandinavien mit dem reglären TFL der Fall ist. Da dies meine Standardeinstellung im Winter ist, werde ich das in den nächsten Monaten so programmieren, dass die NSW als TFL laufen und die Rückleuchten dabei auch an sind.

Ich musste es so programmieren, dass ich dem Wagen vorgaukelte er habe kein Xenon sondern normale Halogenscheinwerfer. Nur dann kam das TFL über die NSW.

Falls ich morgen dazu komme werde ich es ausprobieren und berichten.

So, ich habe das mal ausprobiert. Im Bild kann man die Programmierung sehen. Ich habe alle Einstellungen so belassen wie sie waren, außer der letzten Stelle (Ländereinstellung) und der vierten Stelle (Auswahl des Scheinwerfertyps). Diesen habe ich auf "Halogenlicht ohne SWR" eingestellt. Nur wenn man Halogenlicht auswählt läuft das TFL auch über die NSW. Wenn ich das bei "Xenon mit adaptivem Kurvenlicht" (3) belasse, läuft das TFL wie gehabt über die dafür vorgesehenen TFL.

Allerdings sind die Seitenbegrenzungsleuchten (in D sicher die Standleuchten im TFL Reflektor), die Nummernschildbeleuchtung und die Rückleuchten an, genauso als würde ich mit Standlicht und NSW fahren. Ich denke, das könnte in Deutschland die Rennleitung auf den Plan rufen, wenn sie das sehen. Hier interessiert das die Cops nicht die Bohne.

Wenn du Halogen codierst funktioniert das die SWA noch ??

.....für Xenon Pflicht in D !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nebelscheinwerfer ständig an? Tagfahrlicht?