Nebelscheinwerfer so umbauen das man sie auch in der Nacht als zusatz nutzen kann?

Audi A6 C6/4F

Hey, ich wusste nicht wie ich die Überschrift sonst nennen konnte, daher so.

kurz vorweg, ich bin vor ein Paar Tagen zur Arbeit und da kamm mir ein 4F mit Abblendlicht und gelben Neblern entgegen. da sah geil aus und muss ich haben 😁

so da es ja aber eig verboten ist die Nebler bei normaler Nacht anzuhaben, bin ich jetzt ständig am kucken ob es irgend eine Lösung gibt die es mir ermöglicht sie doch anzuhaben.

ich mein ich brauche die nicht, wenn die nur gelb vor sich hin leuchten reicht mir das. also den Nutzen von den NS brauch ich bei dem umbau nicht. sie sollen in der Nacht einfach nur ( mit dem Abblendlicht zusammen ) leuchten.

gibt es da Ideen oder ist das ( ich nenne es mal glimmen ) überhabt erlauft so rumzufahren?

MFG Pepe

Beste Antwort im Thema

Bing erade erst über diesen Beitrag "gestolpert".....und ja,es gibt leider genügend DEPPEN,die bei Regen mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren....und das blendet ganz ungemein,wenn man als Motorradfahrer mit nassem Visier solchen Hirnis entgegenkommt,die meinen immer mit Nsw fahren zu müssen,weil es cool aussieht🙄....oder sie sind nur zu Blöd ,zum ausschalten😠
Sorry,aber aus gegebenem Anlass(jetzt um diese Jahreszeit) musste das einfach mal raus😰

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@deslucht schrieb am 20. Oktober 2016 um 20:55:40 Uhr:

Nebler sei dahingestellt, die blenden und stören (mich) nicht, egal bei welchem Wetter. Auch wenn ich selber das schwachsinnig finde der "Coolness" wegen so rumzufahren und das ganz sicher nicht zum 4F passt. Aber was halt echt net geht sind die Vollpfosten die zu dämlich sind ihre NSL richtig zu bedienen. Hier seh ich aber auch die Hersteller in der Pflicht. Versteh nicht was so schwer dran ist, die NSL an die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu koppeln. Sprich wenn schneller als 50 und das Ding is an dann gibt's 'nen ganz ekelhaften Warnton. Dann schalten die das ganz freiwillig aus ohne den nachfolgenden Verkehr zu blenden...

Na der " Coolness " halber fahren die dann immer 49 und nicht schneller 😁

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 20. Oktober 2016 um 12:41:35 Uhr:

Sorry, aber diese Deppen oder Hirnis halten sich sicher an die StVO.

Denn: Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dürfen auch die NSW eingeschaltet werden.

Mit anderen Worten, wenn es stark regnet kann jeder seine NSW einschalten, egal wie du das findest.

P.S. Mich stört es eher wenn die Hirnis am Tage, oder Nachts mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) und NSW fahren...

Bei Sichtbehinderungen durch Regen, Nebel oder Schnee ist auch das Fahren mit Begrenzungsleuchten und NSW ohne Abblendlicht legal 😉

Ja haste recht Toshy 😛

BTW:

Das einzige was mir einfällt was man da unten "anstatt" der Nebler einbauen dürfte, wären zusätzliche Fernscheinwerfer.

Die sind da unten von den erforderlichen Anbaumaßen zulässig (vorausgesetzt Schaltung und Helligkeit passen). Aber ob man das will...(und braucht)

MfG

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:17:47 Uhr:

Ja haste recht Toshy 😛

BTW:

Das einzige was mir einfällt was man da unten "anstatt" der Nebler einbauen dürfte, wären zusätzliche Fernscheinwerfer.

Die sind da unten von den erforderlichen Anbaumaßen zulässig (vorausgesetzt Schaltung und Helligkeit passen). Aber ob man das will...(und braucht)

MfG

Na das is ja dann auch ne logig, NS darf man nicht anmachen, da angeblich zuhell aber fettes Vernlicht dranbauen darf man. Das versteh mal einer.