Nebelscheinwerfer schalten sich mit ein, will ich aber nicht.
Hi
Bei meinem "neuen" A6 4F BJ2010 schalten sich die Nebler immer mit ein, wenn ich
den Schalter auf AUTO stelle. Oder beim ersten Einschalten oder nach dem Ausschalten.
DAS WILL ICH ABER NICHT! Dadurch gehen sie auch früher kaputt.
Nebelscheinwerfer sind für NEBEL da!
Ich möchte eigentlich nur das Xenon Plus Licht als Fahrlicht und die LEDs als Tagfahrlicht.
Kann man das irgendwo einstellen ?
Gruß
Thomas
38 Antworten
Nebler ausbauen, bei eBay verkaufen, Gewinn aufs Sparbuch falls mal ein Xenonbrenner kaputt geht😁
Alternativ: Auto ohne NSW kaufen😛
LED´s und Nebler gehen immer bei C/L Home an. Das kann man auch nicht abschalten oder rauscodieren. Entweder beides zusammen oder garnichts.
Ich fahren den A6 seit 4 1/2 Jahren und mir ist noch nicht ein einziges Mal ein Nebler kaputt gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
LED´s und Nebler gehen immer bei C/L Home an. Das kann man auch nicht abschalten oder rauscodieren. Entweder beides zusammen oder garnichts.
Ich fahren den A6 seit 4 1/2 Jahren und mir ist noch nicht ein einziges Mal ein Nebler kaputt gegangen.
Ich habe C/L Home jetzt abgeschaltet.
Ist sowieso Quatsch.
Gruß
Thomas
@thomas0906:
ich finde CH/LH sinnvoll aber jeder wie er meint - was machst Du mit der ganzen Kohle die Du durch das Abschalten einsparst ? 😁😁🙂
Ähnliche Themen
Fahrrad fahren ist geil und spart mehr ein... Aber verdammt musste letzten dienstag auch bloß Glühbirne tauschen -.- Überall nur Enttäuschung. Atomickeins
Dann bau dir doch einfach ein Relais ein, dass dir die Steuerleitung für die Nebler, bei CH/LH bzw. ohne Zündung unterbricht !
Kommt man damit überhaupt durch die nächste HU, wenn die Nebler ständig brennen?
bei meinem a6 4f wenn das licht an ist am abend und ich die nebelscheinwerfer dazu schalten will schaltet sich das normale licht aus was tun
Zum Verständnis: du drehst den Lichtschalter auf Abblendlicht (ganz im Uhrzeigersinn) und ziehst ihn dann eine Raste raus. Jetzt geht dein Abblendlicht aus und deine Nebler an? Tagfahrlicht? VFL oder FL?
nein also wenn es dunkel wird schaltet sich das licht automatisch ein weil der schalter auf automatik ist so will ich jetzt die nebelscheinwerfrer dazu schalten schaltet sich das normale licht komplett aus am verzweifeln mfg
das heist es brennen dann nur die nebelscheinwerfer so schalte ich die nebelscheinwerfer wieder aus schaltet sich das xenon wieder ein
Das passiert, wenn man auf Stellung "Auto" einfach nur den
Schalter die eine Raste raus zieht und der sich dann dabei nur
eine Stellung nach rechts dreht. Dann ist nur Standlicht an.
Für Abblendlicht plus Nebelscheinwerfer muss der Schalter
GANZ nach rechts gedreht werden.
Das Aha-Erlebnis hatte ich zuerst selbst auch - weil ich vorher
nie einen Wagen mit Lichtautomatik hatte.
Passiert das aber auf der letzten Schalterstellung, also ganz
rechts, ist da was nicht in Ordnung. Schalter verschleißen auch
gerne mal.
MfG
oh siehe da es funktioniert ich danke dir mfg
eine frage hätte ich noch ich hab von so einem .......... eine neue navi cd grkauft plus update jedoch selbsgebrannt so jetzt habe ich das problem das einige funktionen wie batterriestand usw weiter im bordcomputer nicht mehr angezeigt werded so gwasi gelöscht was tun (werkstatt?)
Das passiert beim update immer, braucht nur bei codiert werden.
Das mit den gebrannten CDs solltest du hier nicht zu laut sahen... Stichwort copyright und NUB 😉