Nebelscheinwerfer NSW im A6 4F FL Facelift tauschen (LED Umrüstung)
Hallo Kollegen,
ich habe in der SuFu und auch sonst wo keine Anleitung, wie ich die Birne im NSW austauschen kann. Wäre jemand so nett und würde seine Tipps teilen so dass ich nichts unnötig kaputt mache?
Vielen Dank schon mal!
23 Antworten
Okay ich habe das hier verbaut, das ist das Low soweit ich weiß. Kann man das hochflashen?
(vermutlich nicht, da HW und SW immer gleich lauten.)
Address 46: Central Conv. Labels: 4F0-910-289.lbl
Part No SW: 4F0 910 289 H HW: 4F0 907 289 H
Component: Komfortgeraet H27 0220
Revision: 02200027 Serial number: 01179756230000
Coding: 0135813
Shop #: WSC 02335 785 00200
VCID: 2F6DF537BEE897663D9-807A
So ich habe heute meine High Power LED NSW mit den renomierten XHP50 Chips in den NSW verbaut (~50€). Das Licht ist phantastisch nur leider ist der Kühlkörper so groß, dass er nicht in das Package vom 4F passt. Das ist ewig schade. Die Lichtfarbe ist reinweiß und passt damit perfekt zum TFL. Jetzt muss ich ein paar Jahre warten bis es LEDs in einem kleineren Package gibt.
Hallo
Wie warm werden die Kühlkörper und gibt es eine Fehlermeldung im Fis ?
Mfg Jens
Zitat:
@jens steiger schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:35:28 Uhr:
gibt es eine Fehlermeldung im Fis ?
Schau dir das vierte Bild an!
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
Die Kühlkörper werden gut warm, man kann es nicht länger als 1 Sekunde anfassen. Es gibt die Lampen auch aktiv gekühlt aber das wollte ich nicht.
Zitat:
@domerich schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:38:59 Uhr:
Die Kühlkörper werden gut warm, man kann es nicht länger als 1 Sekunde anfassen.
Darüber spricht fast niemand: Der Umstieg auf LED-Technik bringt keineswegs nur "helle" Vorteile. So einem alten Glühwendel ist es schiete egal, wie heiß es ist. Ganz anders die LED. Wenn die nicht ihrer Leistung analog gekühlt wird, geht die hin...... oder rächt sich mit nix unendlichem Leben, sondern stattdessen überschaubar kurzem Ableben.
Grüße, lippe1audi
Da hat Lippe recht. Die Kühlkörper sind entsprechend bemessen bei den leistungsfähigen Chips. Andersherum haben Lampen ohne Kühlkörper einfach keine Leistung, die kann man vergessen. Ich gebe mein Paar mit den Cree Chips für 50€ ab, kann man in DE nicht kaufen.
Blitzen LEDs nicht dann während der Fahrt auf, weil alle 20-30 Sekunden die Lampenkontrolle einmal alles prüft?
Das hängt u.a. davon ab, ob man/frau Glühobst durch LEDs ersetzt, dann ist das Ganze "blitz-gefährdet", und es hängt davon ab, ob das verbaute LED-Teil bereits entsprechende Vorsorge getroffen hat. Wird schwierig, da auf Beiträge über Erfahrung zu hoffen, solch Umbau dürfte sehr selten sein.
Wenn du konkret Interesse haben solltest an einem Produkt, frage den Hersteller, der sollte das wissen. Wird bei China-Produkten natürlich eine evtl. dubiose Angelegenheit. Und bitte auf die geltenden Einbauvorschriften achten, bei Fahrlicht - wozu das Nebllicht auch gehört - sollte man/frau auf Illegitimes verzichten.
Grüße, lippe1audi