Nebelscheinwerfer nachrüsten?!
Ich hatte schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt, mir die nebelscheinwerfer in meinen Golf III nachträglich einzubauen.
Würd' gern mal wissen, ob das schon einer von Euch mal gemacht hat und wie umständlich (teuer) das ist! Liegt evtl. das kabel schon? (1.8/abs mit zv, e-sd, e-außenspiegel)
32 Antworten
also ich sehe viele haben klarglasnebler.
mir ist meiner org. rechter (von vorne gesehen) abgeschmolzen, dh. der stecker direkt von der fassung.. somit bräucht ich einen neuen...
hat das von euch noch jemand rumliegen? die matten orginalen?
wenn ja bitte PM würd mich sehr freuen!!
danke))
Ich habe zwar keinen rumliegen, aber wie geht den dass der schmilzt? Hast du Kabel mit unterschiedlichem Querschnitt verbaut?
nönö.. das war alles orginal!!
ich dachte damals mir sei die birne durchgebrannt. fuhr in die garage, drehte dochnochmal die nebler auf und dann war der unterboden taghell.
da hing nur noch die birne am kabel und der rest schmolz eben vom neberl ab(((
bin schon a zeitlang auf der suche nach ersatz...
Teilenummern
Nabend,
ich hol den alten Thread mal aus der Versenkung.
Urlaub steht an und ich will mir mal wieder etwas Zeit fürs Auto nehmen 😉
Ich will mir NSW (Hella) einbauen, den Kabelbaum zur großen Verbindung will ich selber bauen.
Wieviel mm² würdet ihr für die Kabel nehmen ?
Morgen will ich dann nochmal beim Bosch-Dienst vorbei und mir die Stecker holen, hat jemand die Teilenummern da ?
Ähnliche Themen
2,5 mm² reicht sicher aus.Die Stecker bekommst du aber auch beim 🙂
Wo wir schonmal beim Thema sind: Gab´s die Nebler eigentlich auch mal abgedunkelt (original oder Zubehör, egal...). Weil ich hab die dunklen Blinker drin, und die würde ich gerne behalten. Aber dunkle Blinker und helle Nebler sieht doch bescheiden aus...
http://img501.imageshack.us/img501/6979/golfiii63qd.jpg
Danke schonmal...
Chris
Bei mir lagen alle Kabel schon, zumindest bis zum Zentralen Stecker oben. 😉
Bin nur enttäuscht von der Lichtleistung, die 50€fürs Nachrüsten wären in anderen Dingen besser investiert gewesen....vielohct verticke ich die wieder gewinnbringend bei 3.2.1.meins
Ja, gabs bei den GTI Sondermodellen. Musst mal bei ebay schauen. Gehen aber meist für mehr weg als die weißen
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Ja, gabs bei den GTI Sondermodellen. Musst mal bei ebay schauen. Gehen aber meist für mehr weg als die weißen
Ah, ok. Aber dann kann ich mich ja mal dahinterklemmen...
Danke
Hab auch nochmal eine Frage und möchte dazu keinen NEUEN THREAD aufmachen, sondern den hier mit benutzen 😉
Ich hab mir am Dienstag welche besorgt sind die schwarzen Nebler fürn Golf III mit schwarzen Blenden, weil ich habe ALLE Leuchten bis auf die Golf 4 Look - Scheinwerfer, die in Chrom sind auf die Farbe Schwarz getrimmt am alpine weissen Golf III 😉 d.h. :
- Original schwarze GTI - Rückleuchten mit integr. Rückstrahler
- Schwarze Seitenblinker
- Schwarze Frontblinker
- Schwarze Nebler - Dummys
.... in Zukunft :
- Schwarze Nebler + Blende
Jetzt habe ich jedoch noch ein Problem, denn die linke Seite hat im Glas einen Sprung drinne... woher kriegt man das passende Glas dafür und wenn ja wo und für wieviel ?
Was brauche ich dann noch dazu ausser Lichtschalter und den Kabeln und dem Relais ???? Welche Nummer hat das benötigte Relais ??? Kostenpunkt ??? Welcher Steckplatz ? Wo muss das Kabel rein in die Verteiler-Dose übern Kühler ? Muss man noch was beachten, wenn man das einbaut nicht das es ein Problem mit der Elektrik nachher gibt ????
Gruss Thomas
das relais brauchst du nicht...is noch ein überbleibsel aus der golf 2 zeit. das glas bekommst du bei vw oder bei hella. kostest 30€ in weiß....in schwarz...kp
das kabel vom nebler kabelbaum kommt in den verteiler stecker im motorraum überm kühler in pin 5
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
....Die Stecker bekommst du aber auch beim 🙂
Da führte heute auch kein Weg dran vorbei 😉 Bei Bosch und Matthies hatten sie diese Stecker nicht.
Bin aber damit immer noch viel günstiger dabei als bei ebay einen vorgefertigten Kabelbaum für 25€ zu kaufen 😉
Also plus kommt in Pin5.
Für Masse wurde mir eine Ring-Öse empfolen, wo sollte ich die anschrauben ?
Dumme Frage, aber ganz zum Motor wollte ich nicht.
direkt an batterie masse. 😉
OK Danke.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Kostenpunkt ???
Hallo Thomas !
Hole morgen meine Bestellung bei VW ab, dann kann ich dir die Rechnung mit Teilenummern und Preisen posten wenn du willst.
(Wenn du es auch so machen willst wie ich, brauchst du noch zusätzlich Ader, Lötsachen und Isoband)
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
OK Danke.
Hallo Thomas !
Hole morgen meine Bestellung bei VW ab, dann kann ich dir die Rechnung mit Teilenummern und Preisen posten wenn du willst.
(Wenn du es auch so machen willst wie ich, brauchst du noch zusätzlich Ader, Lötsachen und Isoband)
Wäre super Stefan wenn du das machen könntest ... danke schon ma 😉
Gruss Thomas