Nebelscheinwerfer nachrüstbar?
Hallo MK3 Spezies,
möchte auch noch mal was von Euch wissen. Habe seit letzten Freitag den Focus Kombi MK3 mit der Trend Ausstattung. Würde gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da schon irgendwer Erfahrung mit? Die Blindkappen im Stoßfänger kann man wohl rausnehmen und ich schätze wohl, das man in die Halterung dahinter die Lampen mit den dazugehörigen Ringblenden einsetzen kann oder ist der ganze Stossfänger bei Fahrzeugen mit Nebellampen anders? Nächste Frage: Liegen die Anschlußstecker mit Leitung bereits in Lampennähe und sind die Kabel bis zum Schalter verlegt?
Muß die komplette Lichtschaltereinheit erneuert werden oder ist der Nebellampenschalter links neben dem Hauptschalter separat zu bekommen?
Wäre schön, wenn Ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.
Vom Händler weiß ich zunächst nur, das es zur Zeit noch keinen Nachrüstsatz gibt, sondern das man ggf. Einzelteile kaufen müsste.
Danke schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von escalator
Ich geh da andres ran. Ich kaufe gleich das Auto so wie ich es möchte.
Ist doch immer wieder das gleiche hier. Auto kaufen und dann nicht zufrieden sein. Beim einen halt die Nebler, dem nächsten fehlt AUX, andere jammern wegen dem BC.
Ich bin immer zum Händler und habe ihm gesagt was ich will und was nicht, und dann ist er am Zug und muss mir etwas passendes suchen.
Immer diese großspurigen Antworten.......
Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht Leute gibt, die nicht das nötige Geld haben um ihr Autos gleich so zu kaufen wie sie es gerne hätten? Beim Gebrauchtwagenkauf mit eingeschränktem Budget muss man halt Abstriche machen. Und eventuelle Defizite im Nachhinein abzustellen finde ich absolut legitim. Von daher können sich solche Kommentare wie "Kauft eure Autos doch gleich so wie ihr sie haben wollt" gerne gespart werden.
Was mich immer noch interessieren würde ist, ob die Kabel für Nebellampen beim Focus MK3 Trend bereits liegen oder nicht. Kann das jemand beantworten?
21 Antworten
Ich geh da andres ran. Ich kaufe gleich das Auto so wie ich es möchte.
Ist doch immer wieder das gleiche hier. Auto kaufen und dann nicht zufrieden sein. Beim einen halt die Nebler, dem nächsten fehlt AUX, andere jammern wegen dem BC.
Ich bin immer zum Händler und habe ihm gesagt was ich will und was nicht, und dann ist er am Zug und muss mir etwas passendes suchen.
so hab ichs auch gemacht, hab zwar ne Tageszulassung gekauft, hab aber genau das Modell rausgesucht, dass die Ausstattungsmerkmale hatte die ich wollte (Winterpaket, Tempomat und noch ein paar andere Pakete) und der Wagen war nicht viel teuerer als einer mit fast keiner Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Karsten B.
Gehts um die originalen Nebler nachrüsten?
Nur meine Meinung, aber ich persönlich merke von denen fast nichts. Ich habe die ab und an bei Regen oder Schneefall mal eingeschaltet, merke aber kaum das sich da vom Licht was ändert. Allein die Schalterlampe sagt mir zuverlässig ob die Nebler an oder aus sind, sonst würde ich das gar nicht merken.
Insofern, ich weiß nicht wozu die gut sind, und ich persönlich würde mir das Geld dafür sparen. Vielleicht bringen universelle Nebler ja mehr?
Nur mal mein Gedanke...Greetz
Karsten
Die bringen schon was! Aber dazu sollten Sie richtig eingestellt sein. Das kann man leider bei den ab Werk montierten nicht sagen! Bin vor 2 Wochen mit meinem MK3 durch den TÜV gerauscht wegen....
ACHTUNG: "Erheblicher Mangel: Zu tief eingestellte Nebelscheinwerfer"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei sach und fachgerechter Montage haben die Dinger schon eine Daseinsberechtigung🙂
Gruß, fasy
Alle meine Autos hatten Nebelscheinwerfer drin.
Bei ganz dichtem Nebel und Schneetreiben haben sie schon ihre Daseinberechtigung.
Aber so unentbehrlicht sind sie für mich nicht...