ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Nebelscheinwerfer mk6(JD3) nachrüsten

Nebelscheinwerfer mk6(JD3) nachrüsten

Ford
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 4:59

Hallo, hat schon jemand nsw an seinem mk 6 nachgerüstet?

Wie hoch war der Aufwand?

Danke:)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welcher Fiesta ist es denn genau? Das Facelift-Modell ab 2005 (mit den Knuppeln in den Scheinwerfern), oder das Vor-Facelift Modell bis 2005?

Als erstes muss schauen ob die Stecker vorhanden sind (je nach Modell^ befinden sie sich an einer anderen Stelle) ... wenn die vorhanden sind kannst du mal die Teile kaufen, Scheinwerfer, Blenden, Lichtschalter ... alles einbauen (Sicherungen bei Bedarf ergänzen) und schauen ob es geht ... es kann allerdings sein das Ford irgendwo ein Stück Kabel eingespart hat, in dem Fall muss man kurz durchmessen wo genau, oder gleich ein Kabel vom Lichtschalter nach außen ziehen

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 0:23

Sorry für die späte Antwort.

Ja, es handelt sich um nen fiesta Bj 2006, (mit dem Buckel in den Scheinwerfer)

Frage deswegen, weil der fiesta einen Frontschaden hat, dachte mir die Nachrüstung mit der Instandsetzung zu verbinden.

Wenn es soweit ist, werde ich es genauer anschauen. Und hier berichten

wenn vorhanden sollten die Stecker auf der Rückseite der Stoßstange festgemacht sein, dort wo die Nebelscheinwerfer sitzen

Hallo,

hänge mich mal hier dran. Ich möchte für den Fiesta JD Bj. 2008 meines Sohnes auch gerne die NS nachrüsten.

Kabelbaum ist verbaut.

Nun find ich die richtigen Teile nicht eindeutig. In 7zap lande ich immer bei einem falschen Modell. Da sehe ich schon an der Form der Blende, dass das nicht stimmt.

https://ford.7zap.com/de/car/54/no/0/1790/16454/71771/

Für die Blenden bin ich nun im Netz fündig geworden:

Ford Nummer: 1375900 und 1375902

oder

BLIC 5513002564925P und BLIC 5513002564926P

Lichtschalter m-Nebel, Ford Fiesta / Fusion

Original Ford Teilenummer 1356218

Nun finde ich nicht die passenden Scheinwerfer dazu. Zumindest nicht eindeutig.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Kai

die du gefunden hast gehören zum vFL bis 2005, bei deinem FL ab 2005 brauchst du die runden https://ford.7zap.com/de/car/54/no/0/1790/16454/71772/

Danke dir.

Die Halter 1329104 und 1329106 benötige ich auch, oder?

Dir gehören zum Fusion. Bei deinem brauchst du die nicht, die werden beim Fiesta Direkt auf die Stoßstange geschraubt, wenn du die Blenden abnimmst solltest du die Löcher sehen.

Prima, Danke.

Habe nun alle Teile zusammen geEBAYt.

Summe ca. 70 EUR

Gebrauchte Schalterkonsole 18,-EUR

Blenden, je 11 EUR noName

Scheinwerfer inkl Lampen 30,-EUR noName

Eine Frage habe ich noch.

Wenn's auch Kleinteile sind. Welche Clips oder Kunststoffmuttern/Einsätze gehören in den Stoßfänger zum Festschrauben der Nebelscheinwerfer?

Blechmuttern lassen sich nicht aufstecken. Könnte ich einfach hinter das Loch halten und festschrauben, sähe aber so gefummelt aus.

Gruß Kai

Zitat:

Blechmuttern lassen sich nicht aufstecken.

Hast du ein Bild? Aus welchem Baujahr ist deiner?

Entweder sind das Blechmuttern oder Plastikclips. Wichtig ist das die Scheinwerfer fest sind, wie du sie festmachst bleibt dir überlassen, das kontrolliert keiner.

Habe ein Bild angehängt. Bj.2008.

Ich will die Lampen nicht irgendwie festmachen, sondern suche die original Befestigung.

Gruß Kai

20210217

Hi,

ich bekomme keine Spannung am Lampenstecker.

Das Bedienteil-Lichtschalter habe ich gegen eins mit Nebellampen getauscht.

Der Kabelbaum zu den Nebelscheinwerfern liegt serienmäßig im Stoßfänger.

Die eine 20A Sicherung F50 für "Nebellampen" ist ganz. Sie ist, so wie ich es verstehe, für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte gemeinsam.

Fehlt noch ein Relais, oder wo kann es noch klemmen?

Wo sind die Leitungen vom Lampenstecker (die im Stoßfänger) am Fahrzeugkabelbaum angeschlagen?

Laut DIN 72552 müssten Nebelscheinwerfer an Klemme 55 angeschlossen sein. Eine 55 gibt es aber nicht im Lichtschalter.

Gruß Kai

Lichtschalter
Belegung mit Nebelscheinwerfer

versuch mal die 83B (mit einer Prüflampe)

wenn die Lampen nicht gehen wird irgendwo ein Stück Kabel eingespart sein (zwischen 2 Steckern), entweder einen Schaltplan besorgen und die Verkabelung durchmessen, oder Direkt ein Kabel zu den Lampen legen

Für die Löcher brauchst du Plasticlips (nennen sich Dübelmuttrer), hab jetzt allerdings im Internet nicht die richtigen gefunden, entweder beim Ford Händler bestellen, oder das Loch messen und im Internet die richtigen suchen, wie zB. https://www.ebay.de/.../323984285324 (kann dir nicht garantieren das die passen)

83B also Pin 3 war richtig. Da hab eich jetzt Spannung drauf bei Nebel- AN.

Ich habe jetzt noch pin6 vom Cockpit belegt, aber das Nebellampensymbol leuchtet nicht.

Muss man die entsprechende LED im Cockpit auch nachbestücken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen