Nebelscheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht von Hella - schon jemand eingebaut?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

habe auf der Homepage von Hella gesehen, dass es Nebellampen mit integrierten Tagfahrlicht (Artikel-Nr. 1NO 010 294-001) gibt und spiele mit dem Gedanken, die original Nebellampen durch diese zu ersetzen.

Hat schon jemand von Euch die Hella Nebelscheinwerfer mit TFL eingebaut?

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich noch ein Steuergerät /-modul benötige, das erkennt, wann die Zündung an ist und wenn das Licht bzw. die Nebellampen eingeschaltet werden?

Allseits gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

....habe auch mal direkt bei HELLA nachgefragt und diese Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Hella Nebelscheinwerfer- / Tagfahrlichtmodul 1N0 010 294-001 ist erfahrungsgemäß bei vielen VW Modellen gegen die Seriennebelscheinwerfer vom Durchmesser her austauschbar (90mm). Bitte lassen Sie dies aber vorher für Ihr Fahrzeug in der Fachwerkstatt nochmal abklären.
Das Modul 1N0 294-001 ist mit einem 3-poligen Stecker mit folgender Pinbelegung ausgestattet:
Pin 1 = Tagfahrlicht (Plus-Versorgung)
Pin 2 = Masse
Pin 3 = Nebelscheinwerfer (Plus-Versorgung).

Die vorhandene Plusleitung von den Seriennebelscheinwerfern kann also auf Pin 3 gelegt werden. Die Schaltung / Verkabelung für das Tagfahrlicht muss individuell erstellt und nachgerüstet werden. Eine vorgefertigte Lösung bieten wir hier nicht an. Wir empfehlen daher den Einbau durch eine Fachwerkstatt.
Für genauere einbautechnische Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Fachwerkstatt oder unseren Kundendienst unter Technischer.Kundendienst@hella.com.

Ich werde also in den nächsten Tagen mal zu einer Fachwerkstatt in meiner Nähe fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen..............
....weitere Informationen also demnächst.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobacco25

Zitat:

Original geschrieben von buzzlabbe

Hallo wer kann mir helfen????

Will Die Nebler ebenfalls auf TFL umprobramieren lassen.

Tiger 10/2008 ohne Xeon

Im Rhein Main Gebiet gegen Kostenpaschale is klar.

Gruß
Toto

Hallo Toto!

Schau mal hier , evtl. findest du jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann.

Gruß Tobacco

Danke Tobacco bin für jede Hilfe Dankbar

Hallo zusammen,

kennt einer noch jemanden im PLZ Gebiet 228xx, der am "Tiger" was umprogrammieren
kann?

Die VDS User aus dem Eintrag vor meinem reagieren leider nicht :-(

Danke & Gruß
CasiBo

Deine Antwort