ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:12

Hallo Zusammen,

ich habe mir vom chinesischen Audi A4L aus Changchun die Blenden für die Nebelscheinwerfer mitgebracht. Dort hat der A4 serienmäßig Chromringe um die NL ohne das die S-Line Stoßstange montiert ist.

Austausch ist ganz simpel: alte Blende raus, neue Blende rein.

Die Qualität ist wie in Deutschland. Paßt 100%.

Ich habe für jemanden der Interesse hat noch zwei weitere Sätze mitgebracht (mehr Platz war nicht im Koffer ;-) ). Wer also Interesse hat für den gibts hier den Link in die Bucht.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim :) angerufen und nach der Teilenummer gefragt.

Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.

Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Ich fürchte, dass das bei den "deutschen" Blenden genauso ist. Zumindest sehen meine (fast persönlich) importierten China-Blenden deutlich dunkler/schwärzer aus als es die deutschen tun. Mag sein, dass die deutschen noch eine Lage Salz drauf hatten, aber dennoch erschienen sie mir heller....

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von moonson

Hat denn jemand mal ne seriöse Adresse für die "Original"-China-Blenden? Habe nämlich keine Lust auf Ausbleichen durch Licht...

ms.

Ich habe sie beim Händler in Changchun gekauft.

Das war son kleiner dunkelhaariger Mann mit plattem Gesicht und Schlitzaugen und seriös!:D

Ob der Aufwand sich lohnt muß jeder für sich beurteilen.

Von Deutschalnd aus ist das schwierig, schon weil Pakete aus China relativ teuer sind....

am 11. März 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Zitat:

Original geschrieben von moonson

Hat denn jemand mal ne seriöse Adresse für die "Original"-China-Blenden? Habe nämlich keine Lust auf Ausbleichen durch Licht...

ms.

Ich habe sie beim Händler in Changchun gekauft.

Das war son kleiner dunkelhaariger Mann mit plattem Gesicht und Schlitzaugen und seriös!:D

Ob der Aufwand sich lohnt muß jeder für sich beurteilen.

Von Deutschalnd aus ist das schwierig, schon weil Pakete aus China relativ teuer sind....

:DBin leider "nicht ganz so oft" in China... Aber trotzdem danke für den Tip!:D Nächster Versuch...

Du kaufst mir einen Satz ab !!!

am 11. März 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Du kaufst mir einen Satz ab !!!

Gute Idee und besserer Vorschlag! Hatte ich Dir ja in ner PM schon angeboten. Wie sagt man so schön: "Bitte reservieren, ich melde mich..."

Schick mir mal den Preis. Alles andere klären wir dann.

Kai

Sodala, meine China-Blenden sind auch verbaut und schon wieder mit Salz verdreckt - hallo Frühling, wo bist Du.....

Sie sind, wie gesagt, ein Direktimport aus Shanghai durch einen Freund direkt vom :) vor Ort.

Bei mir war es heute auch soweit, die Blenden wurden installiert !!! Etwas mit dem Fön die Clips angewärmt und siehe da wunderbar passen die Dinger !! Und ich finde ein richtig Stimmige Ansicht mit dem Chrom. Werde die Tage mal Bilder Posten, evtl. montiere ich am Wochenende die Sommerreifen !!

Der Frühling ist endlich da !!!

So, hier mal zwei Bilder von den montierten China Blenden, die sehr gut passen und klasse aussehen. Noch mal eine kleine Info, mittlerweile überwacht Audi anscheinend die Ausgabe der Blenden in China. Man bekommt diese nur noch nach Vorlage der Fahrzeugpapiere !!! Also die Blenden sind mittlerweile eine richtige Rarität geworden !!!

Mfg Tobi

P1000205
P1000206

Schon prima, wie ein solches kleine Detail die Front "veredelt"... :D

Jup, also ich bin total begeistert !!! So müsste jeder A4 von der Stange laufen !!!

Nachdem meine China-Blenden ja par tout nicht passen wollten, habe ich nun meine selber gebastelt, und die original Chromringe auf die originalblenden geklebt.

Ergebnis siehe hier:

Front-2
Front-3
Front
+4

Für die "geklebte" Version sieht das gut aus.

Wenigstens sind deine letzten zwei Bilder mal größere Aufnahmen, wo man genaueres sieht.

Kompliment.

Hast auch etwa um die 18 € für die Chromringe beim :) bezahlt, oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Für die "geklebte" Version sieht das gut aus.

Wenigstens sind deine letzten zwei Bilder mal größere Aufnahmen, wo man genaueres sieht.

Kompliment.

Hast auch etwa um die 18 € für die Chromringe beim :) bezahlt, oder?

Grüße

Genau, 17 Euro irgendwas. Die Clips abgedremelt, die Innenseite angerauht und das Ganze mit PlastBond 2 Komponentenkleber aufgeklebt. Den Kleber würde ich aber nicht weiterempfehlen, da er innerhalb von 30 Sekunden verarbeitet werden muss, was bei zwei Ringen so ziemlich unmöglich ist. Lieber einen Kleber nehmen, der nicht nach 90 Sekunden ausgehärtet ist.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Xenon-Look H11 Lampen eingebaut..... :D

Wer hat denn von Euch noch die org. Blenden die er nicht mehr benötigt ??

Ein Freund von mir hat sich seine nämlich beim ausbau recht stark beschädigt.

Nun sucht er einen gebrauchten Satz.

Natürlich sollen die ja nicht um sonst sein !

Wenn man aber sparen kann, na warum dann neu kaufen !!

Wenn jemand etwas anzubieten hat bitte einfach melden.

am 19. März 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Sluempf

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Für die "geklebte" Version sieht das gut aus.

Wenigstens sind deine letzten zwei Bilder mal größere Aufnahmen, wo man genaueres sieht.

Kompliment.

Hast auch etwa um die 18 € für die Chromringe beim :) bezahlt, oder?

Grüße

Genau, 17 Euro irgendwas. Die Clips abgedremelt, die Innenseite angerauht und das Ganze mit PlastBond 2 Komponentenkleber aufgeklebt. Den Kleber würde ich aber nicht weiterempfehlen, da er innerhalb von 30 Sekunden verarbeitet werden muss, was bei zwei Ringen so ziemlich unmöglich ist. Lieber einen Kleber nehmen, der nicht nach 90 Sekunden ausgehärtet ist.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Xenon-Look H11 Lampen eingebaut..... :D

Dann mach erst Eine Seite und dann die Andere Seite^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China