ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:12

Hallo Zusammen,

ich habe mir vom chinesischen Audi A4L aus Changchun die Blenden für die Nebelscheinwerfer mitgebracht. Dort hat der A4 serienmäßig Chromringe um die NL ohne das die S-Line Stoßstange montiert ist.

Austausch ist ganz simpel: alte Blende raus, neue Blende rein.

Die Qualität ist wie in Deutschland. Paßt 100%.

Ich habe für jemanden der Interesse hat noch zwei weitere Sätze mitgebracht (mehr Platz war nicht im Koffer ;-) ). Wer also Interesse hat für den gibts hier den Link in die Bucht.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Martin Wient

Kann man den mit der Teilenummer aus China die Blenden beim Freundlichen nicht irgendwie bestellen?

Dachte ich auch gerade.

Ich hatte vorhin einfach einmal spaßeshalber beim :) angerufen und nach der Teilenummer gefragt.

Irgendwo und irgendwie kam er auch an den Katalog der A4L-Variante heran und konnte die Teilenummer dort auch finden, jedoch ohne weitere Details und Preise.

Der nette Herr vom Zubehör will da aber gerne einmal nachhaken und sich dann bei mir melden.

343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sluempf

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Also meine sind nicht grau und die sind von dem örtlichen Audi Händler in Changchun. Also ein Orginal Ersatzteil.

Wo kommen denn die Blenden her, die es aktuell in der Bucht zu kaufen gibt? Sind die orginalverpackt?

Ich habe sie aus der Bucht. Nicht original verpackt, sind nur in Plastiktüten gesteckt und auf der Innenseite sind irgendwelche Teilenummern oder Bezeichnungen sorgfältig mit dem Lötkolben unkenntlich gemacht... Man sieht also nicht, ob das ein original Audi Teil ist. Schon mal merkwürdig, oder? Ich habe sie mit den originalen verglichen, Farbe und Material stimmen nicht 100%ig, Paßform ist auch nicht 100%ig. Man sieht auch in der eigentlichen Form Unterschiede zum Original. Ich hab's probiert und bin geheilt. Mag sein, dass die Dinger beim A4L in China passen, aber nur wenn auch die Frontschürze in der gleichen Fertigungsstätte hergestellt wird...

Wer weiß, vielleicht sind die chinesischen Foren ja voll von Kundenbeschwerden über abfallende und nicht passende Blenden :D

Klingt nach Ausschußware. Anscheinend hat jemand in der Mülltonne des Zulieferers gewühlt. Ist nicht das erste mal, daß B-Ware seinen Weg zu ebay findet...

Also wie ihr auf den Fotos von mir seht handelt es sich um Original Teile !!! Jetzt brauch ich nur noch Plus Grad !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Habe heute meine Chromringe bekommen und gleich die Raster hinten entfernt. Anschließend sofort auf die Blende gehalten und es sieht irgendwie komisch aus.

Meine Frage habt ihr etwas an der Blende bearbeitet? Wenn ja was?

Danke

Kann mir das keiner von euch beantworten?

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Habe heute meine Chromringe bekommen und gleich die Raster hinten entfernt. Anschließend sofort auf die Blende gehalten und es sieht irgendwie komisch aus.

Meine Frage habt ihr etwas an der Blende bearbeitet? Wenn ja was?

Danke

Kann mir das keiner von euch beantworten?

Ich habe heute endlich auch meine Direktimporte aus China bekommen. Die sehen genauso aus wie die auf den zuvor gezeigten Bildern. Anständiger Kunststoff, Teilenummer eingespritzt und sogar einen Chinesischen VW/Audi-Aufkleber auf dem Tütchen. Also alles bestens.

Ich weiß nur leider nicht was Du mit Raster meinst? Was willst Du entfernen? Ich habe allerdings das Orignalteil noch nicht ausgebaut und kann somit keine Vergleiche ziehen.

Dorango meint wahrscheinlich die einzelnen Chromringe aus der sline Ausführung und nicht die kompletten A4L Chinablenden. Die einzelnen Chromringe haben auf der Rückseite Clipse, die entfernt werden müssen, wenn man sie auf die Standard-Blenden kleben möchte.

Das ist ist mir schon klar. Aber ich meine ob man an der Blende noch etwas bearbeiten muss?

Zitat:

Original geschrieben von Sluempf

Dorango meint wahrscheinlich die einzelnen Chromringe aus der sline Ausführung und nicht die kompletten A4L Chinablenden. Die einzelnen Chromringe haben auf der Rückseite Clipse, die entfernt werden müssen, wenn man sie auf die Standard-Blenden kleben möchte.

Ah, alles klar. Ich habe meine China-Teile noch heute Abend hingebastelt. Sieht schön aus. Jedoch würde ich anders als in der bebilderten Anleitung weiter oben hier im Thread vorgehen: Original und "Fälschung" haben nämlich oben an den "Nasen" eine Öffnung durch die man mit nem Schraubenzieher die Nasen herunterdrücken kann. Es empfiehlt sich von daher erst die oberen Nasen zu lösen, dann die unteren und der Rest geht von selbst. Einbau genau anders herum.

Meine Teile passen exakt und sehen momentan sogar noch schwärzer aus als die Originalen....

Also meine China Blenden haben auch wie das Original die Öffnung für die Schraubenzieher !!! Also wie schon geschrieben habe ich ja zwei Sätze und da ich nur ein Auto habe wird einer evtl. übrig sein !

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Also meine China Blenden haben auch wie das Original die Öffnung für die Schraubenzieher !!! Also wie schon geschrieben habe ich ja zwei Sätze und da ich nur ein Auto habe wird einer evtl. übrig sein !

Nichts anderes habe ich behauptet. Jedoch wird auf dem Bild von weiter oben dazu geraten zuerst unten die Nasen zu lösen. Das ist aber unsinnig, wenn ich doch die oberen Nasen supereasy mit nem Schraubenzieher lösen kann ohne Gefahr zu laufen den Frontspoiler zu verkratzen...

am 11. März 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von schraubenkopf

Klar die bekommst Du einzeln.

Habe meine China Blenden auch in die Tonne geworfen.

Die haben zwar halbwegs gepasst waren dafür aber nach wenigen Monaten

nicht mehr schwarz sondern total grau, billig Müll einfach.

Dann lieber selbst hand anlegen und es vernünftig machen.

Hier die Teilenummer der Chromringe:

Teilebezeichnung: Blende

1x 8TO 853 101

1X 8TO 853 102

Ich war gestern bezüglich den Chromringen beim :)

Habe ihm die Teilenummern gegeben und er meinte, dass es gar nicht funktionieren würde, diese Chromringe am A4 zu verbauen. Die sind für den A5 gedacht.

Nachdem diese TN schon mehrmals hier im Thread verwendet bzw. angesprochen wurden, würde mich interessieren, ob die jetzt (fast) 100%ig passen auf dem A4.

Danke für die Infos und Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Nachdem diese TN schon mehrmals hier im Thread verwendet bzw. angesprochen wurden, würde mich interessieren, ob die jetzt (fast) 100%ig passen auf dem A4.

Nein, nicht 100%ig - deswegen muss ja auch mit ein wenig Geschick "verfugt" und/oder sehr ordentlich geklebt werden. Aber DAS Thema sollte doch nun wirklich mal durch sein... :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/forum/chromring-nsw-t1691749.html?

am 11. März 2010 um 7:00

Ich wollte das ganze nicht noch einmal aufwärmen, doch nachdem ich ja keinen Teilekatalog habe bin ich mit der Aussage "die passen nur für den A5" etwas nachdenklich geworden.

Kein Problem. Werde mal bei Gelegenheit nochmal vorbeifahren und mir diese bestellen :D

Themenstarteram 11. März 2010 um 7:18

Wenn alle Leute, die hier Blenden aus China direkt haben, von wem auch immer, zufrieden sind und der Großteil der Ebay Kunden nicht, sollte man den Verkäufer vielleicht mal dazu befragen.

Meines Wissens geistert der Verkäufer hier auch rum, denn er hatte anfangs meine Bilder verwendet um seinen Chromblenden Shop aufzuziehen. Vielleicht kann er ja etwas Sinnvolles zu den Klagen beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Meines Wissens geistert der Verkäufer hier auch rum, denn er hatte anfangs meine Bilder verwendet um seinen Chromblenden Shop aufzuziehen. Vielleicht kann er ja etwas Sinnvolles zu den Klagen beitragen.

Kann ich wegen den Bilder voll zustimmen den ich hatte die Bilder mit deinem Auto im ebay gefunden und hier im Forum bescheid gegeben. ;-))

 

VG.

am 11. März 2010 um 16:50

Hat denn jemand mal ne seriöse Adresse für die "Original"-China-Blenden? Habe nämlich keine Lust auf Ausbleichen durch Licht...

ms.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer mit Chromring aus China