Nebelscheinwerfer--LED oder Halogen??
Hey Leute,
ich habe in den nächsten Tagen vor die Beleuchtung für die Nebelscheinwerfer zu wechseln?
Soll ich da auf LED's umrüsten : 8000Kelvin 18SMD LEDs in Ebay für 30€
oder auf die Halogen Birnen mit XenonOptik mit 8000Kelvin in Ebay für ca. 10€?
Welche Wahl würdet Ihr treffen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ali2929
auf LED's
Halogen Birnen mit XenonOptik
Aus eigener Erfahrungen:
3 Punkte
n Haufen Kohle
und irre viel Streß, Ärger und Zeit
und wenn Du an einen bissigen Anfänger-Polimanzisten kommst,
der macht Dir ne Zwangsstilllegung an Ort und Stelle und die ist
bei der Veränderung der werkseitigen Beleuchtung auch wirklich gerechtfertigt
Diese Erfahrung hab ich hinter mir. Beleuchtungen bleiben bei mir im Original Zustand,
bzw. wenn dann nur mit entsprechender E-Zulassung
es gibt doch diese M-Lite Teile, die haben eine sehr xenonähnliche Optik und sind auch noch zugelassen.
Bitte achte bei Deiner Entscheidung auch darauf, das Du mit Deiner experimentellen und vielleicht nicht zugelassenen Leuchtmittel nicht andere Verkehrsteilnehmer blendest.
Denn mit einer der verantwortungslosesten Sachen sind diesen nachgerüsteten HID XenonBrenner.
Die grenzen aus meenr Sicht schon an Nötigung und schwerwiegenden Eingriff ist den Straßenverkehr !
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Seit guten einem Jahr schaffen bei mir die Superwhite von Xenonlook an.
Allerdings sollte grundsätzlich jedem klar sein, dass wenn man in den Hauptscheinwerfern Xenon hat, die Nebler sich auf die reine ch/lh Funktionalität beschränken.
Ein/Ausbau der Nebler finde ich im Vergleich z. B. zum Standlicht VFL doch sehr viel einfacher.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Seit guten einem Jahr schaffen bei mir die Superwhite von Xenonlook an.
Allerdings sollte grundsätzlich jedem klar sein, dass wenn man in den Hauptscheinwerfern Xenon hat, die Nebler sich auf die reine ch/lh Funktionalität beschränken.
Ein/Ausbau der Nebler finde ich im Vergleich z. B. zum Standlicht VFL doch sehr viel einfacher.
Gruß DVE
Naja mal abgesehen davon, das grade das kurze An u. Aus beim ch u. lh "Gift" ist, mache ich die Nebler beim Nebel auch an!!
Aber 1 Jahr ist ja schon mal was u. ja, die Nebler gehen noch beim Wechseln!
Aber Standlicht und Tagfahrlich (VFL) sind für mich wohl unerreichbar Ich warte bis da was kaputt geht und dann kann die Werkstatt ran.
Nur hab ich beim Tagfahrlicht das Probelm, WAS REIN?
Für´s Standlicht gibt es ja Cool Blue u.Co., aber für´s Tagfahrlicht gibt es nichts, was legal und weiß oder bläulich/weiß ist
Hallo,
ich habe mal eine frage und zwar wollte ich auch gerne Led einbauen und beim standlicht brauch ich sicher canbus aber wie siehts bei den nsw aus?
ja bei den Standlichtern brauchst du die mit canbus.
Bei den Nebelscheinwerfern auch die mit Canbus.
Normale Halogen Birnen mit Xenon Optik haben auf keinen Fall eine Chance gegen LED's.
Die LED NBS gibt es in Ebay. Wenn Sie kein Canbus haben, kannst du dir die passenden Widerstände dazu kaufen, die in Ebay auch zu kaufen gibt.
und wie sieht es mit der hitze entwicklung aus ?
wenn die da unten nen paar stunden heizen. nicht das dann das plaste wegkokelt !?
würde mir auch gerne die LED`s reinkneten da es hier oben ja zugelassen ist
11W LED mit Linse vor. ich denk mal die braten ganz schön...
Zitat:
Original geschrieben von Dieselkanne
und wie sieht es mit der hitze entwicklung aus ?
wenn die da unten nen paar stunden heizen. nicht das dann das plaste wegkokelt !?
würde mir auch gerne die LED`s reinkneten da es hier oben ja zugelassen ist
11W LED mit Linse vor. ich denk mal die braten ganz schön...
Ich muss nochmal editieren.
Bin gerade auf ein thema gestossen (hier im forum) was dicht gemacht wurde mit der begründung das offentlich nicht über solche umbauten geschrieben werden darf !?
Es ging um wiederstände hinter die LED`s der NSW zu setzen.
Es gibt auch H7 Leds mit E-prüfzeichen. und somit auch erlaubt im strassenverkehr. wüsste nicht wo da das problem liegen sollte....
In dem Thread ging es mit Sicherheit um nicht zugelassene Leuchtmittel... deren empfehlung hier nicht erlaubt/erwünscht ist.
-öffentliches Forum
-MT Nutzungsbedingungen
-deutsches Forum mit deutscher Gerichtsbarkeit
....daher sollten alle Beiträge auch konform mit der Stvo u Stvzo sein.
das können gründe für eine schließung sein.
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von nsl-211
Wie sieht es denn mit den Cool Blue von Osram aus?
Die H7 Osram Cool Blue Intense (4200K) sind zugelassen!
Die Bezeichnung "Cool Blue" und die technische Angabe von 4200 Kelvin widersprechen sich - nach meiner Meinung. 4200 K stehen für ein gebliches Licht.
Gruß, lippe1audi
Hallo @all!möchte hier mal kurz meine meinung bezüglich nebler kundtun.habe in 8/2011 an meinem 05er vfl die hässlichen scheinwerfer gegen zubehör sw in schwarz mit led tfl getauscht welche auch heute noch top aussehen und funzen.habe damals aber gleich feststellen müssen das die nebler nun brutal gelb rüberkamen da das led tfl exakt das gleiche blauschimmer hat wie den xenonlampen.bin dann bei ibäh zufällig auf die mtech superwhite gestossen und hab die mal zum spass gekauft und eingebaut.geht ja schnell zu wechseln.nun was soll ich sagen der super wauw effekt wie lefs ist zwar nicht da aber für halogenverhältnisse wurde mmn das maximum rausgeholt was geht.leichter blaustich und etwas weniger ausleuchtung als original was ja auch dann meist so ist.lebensdauer wird man sehn aber nach fast 2 jahren leuchten sie noch...würde sie wieder nehmen.zumal auch mit e zeichen zugelassen..
Da hat der lippe1audi Recht. 4200 K sind zu gelb, erst ab 5000 K wird es richtig weiß. 6000K geht dann schon wieder leicht ins Bläuliche.
Zitat:
Original geschrieben von stefan_vr
Da hat der lippe1audi Recht. 4200 K sind zu gelb, erst ab 5000 K wird es richtig weiß. 6000K geht dann schon wieder leicht ins Bläuliche.
jopp, hab 6k xenon brenner drin, die sind weissbläulich