Nebelscheinwerfer Lampe wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey. Habe mir für meine Nebelscheinwerfer aus Optik Gründen andere Glühbirnen bestellt. Habe jetzt in der Beschreibung des Fahrzeuges nichts gefunden.

Wechsel ich die Birnen von Innen über den Motorraum oder hebel ich einfach die Glasabdeckung runter und tausche dann ( Brauche ich werkzeug mit ? )

danke und lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Hey. Habe mir für meine Nebelscheinwerfer aus Optik Gründen andere Glühbirnen bestellt. Habe jetzt in der Beschreibung des Fahrzeuges nichts gefunden.

Wechsel ich die Birnen von Innen über den Motorraum oder hebel ich einfach die Glasabdeckung runter und tausche dann ( Brauche ich werkzeug mit ? )

danke und lg

Das geht ganz einfach:

1. Zuerst für die rechte Seite Räder ganz nach links einschlagen.
2. Dann kann man im Radkasten eine kleine Klappe finden. Diese dann mit einem flachen        Schraubenzieher aushebeln.
3. Danach hat man Blick auf die Fassung. Dort muss man zuerst das Kabel herausziehen und diese dann herausdrehen.
4. Dann kann man die Neue hereindrehen und wieder anstecken. Dann einfach wieder die Klappe draufstecken bis sie einrastet.
5. Bei der anderen Seite muss man die Räder ganz rechts einschlagen. Sonst ist es das gleiche Prozedere.

30 weitere Antworten
30 Antworten

http://www.ebay.de/.../360664088307?...

das ist der richtige link..

Zitat:

Original geschrieben von Josik

http://www.ebay.de/.../360664088307?...

das ist der richtige link..

Das sind jetzt aber nicht die von den Bildern oder ? Du hattest doch was von Grant Halogen Bulb geschrieben .

Doch das ist der richtige Link auf der Verpackung steht dann Halogene bulb Grant

Hier noch ein Bild der Verpackung

Ähnliche Themen

Verpackung 2

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit LED-Birnen für die Nebelscheinwerfer. Wird dort auch H11 benötigt?

Fassung bleibt gleich. Mit LED wirst du aber quasi keine Ausleuchtung mehr haben.

Außerdem fährst du dann mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis rum.

Solche LED-Lampen sind im Bereich der StVZO nicht zulässig.

Okay aber der GTD und GTI haben doch auch LED-Nebelscheinwerfer oder täusche ich mich da?

Ja haben sie.

Sind aber auch komplett andere Scheinwerfer beim GTI/GTD als beim normalen Modell .

Außerdem sind das speziell entwickelte und genau für dieses Fahrzeug zugelassene Leuchtmittel.

Probiers halt mal aus mit den LEDS 🙂 wirst eh sehen obs dir gefällt.

Natürlich nicht erlaubt blub blub bla aber hatte beim 4er aber auch "nicht erlaubte" LED Standlichter. Die haben 5 Jahre gehalten und fast null Leuchtkraft verloren ( jedenfalls hätte ich nix bemerkt ). Beim TÜV hat der Mechaniker gesagt die leds gehören eigentlich raus aber er hats halt nicht gesehen und bekam immer mein pickerl.

Blenden denke ich wirst du auch niemanden mit LED Neblern. DIe Nebler erfüllen jedoch dann nicht mehr unbedingt ihren Zweck. Aber wie gesagt wenns um optik geht mach ruhig.

hab mir auch die nebler birnen gewchechselt auf hellere(also weißer) 🙂

Zitat:

@zeriel schrieb am 16. Februar 2014 um 00:06:26 Uhr:

Probiers halt mal aus mit den LEDS 🙂 wirst eh sehen obs dir gefällt.

Natürlich nicht erlaubt blub blub bla aber hatte beim 4er aber auch "nicht erlaubte" LED Standlichter. Die haben 5 Jahre gehalten und fast null Leuchtkraft verloren ( jedenfalls hätte ich nix bemerkt ). Beim TÜV hat der Mechaniker gesagt die leds gehören eigentlich raus aber er hats halt nicht gesehen und bekam immer mein pickerl.

Blenden denke ich wirst du auch niemanden mit LED Neblern. DIe Nebler erfüllen jedoch dann nicht mehr unbedingt ihren Zweck. Aber wie gesagt wenns um optik geht mach ruhig.

hab mir auch die nebler birnen gewchechselt auf hellere(also weißer) 🙂

Hast zwar recht aber wenn es zum Unfall kommt und einer findet raus das du nicht erlaubte LEDs verwendest dann kannst du mir glauben deine Versicherung zahlt dir nicht auch wenn du nicht dran schuld bist 😁

Bekommt man die Innenseite der Nebler irgendwie sauber? Sind ganz schmutzig bei mir.

Deine Antwort