Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer??
Hallo,
Habe die Suche benutzt aber ich komme nicht dort hin wo ich hinwill.
Will mir einen Golf V 2,0 TDI kaufen und bin bei der Probefahrt am Freitag draufgekommen, dass mir der Tacho kurz nach dem Starten rausschreibt, dass der Nebelscheinwerfer li. und re. kaputt sind.
Ich kann aber in der Stossstange keine Nebler sehen, kann das sein das diese im Hauptscheinwerfer sind oder wurden diese einfach nur abgebaut warum auch immer und der Händler hat geschlossene Gitter montiert?
Wer von euch kann mir da einen rat geben.
lg melanie
Beste Antwort im Thema
Eventuell wurde auch mal der vordere Stoßfänger getauscht wegen eines Unfalls 😉. Schau mal nach, ob da irgendwo Stecker rumschwirren.
Viel Glück
15 Antworten
Eventuell wurde auch mal der vordere Stoßfänger getauscht wegen eines Unfalls 😉. Schau mal nach, ob da irgendwo Stecker rumschwirren.
Viel Glück
Ich würd die Finger von der Karre lassen.
Man weiß ja nicht was der Verkäufer noch alles verschwiegen hat.
stimmt! wenn der verkäufer dir keine auskunft geben kann würde ich den händler meiden! besonders bei frauen wird leider immernoch versucht mal bischen mehr geld für ganz wenig aus der taschen zu leiern.😠
sind die nebler denn in der "ausstattungsliste" aufgeführt???
lass dich nicht verarschen!
Und um deine Frage dann auch noch zu beantworten: Nein! Nebelscheinwerfer sind NIE ind den Scheinwerfern verbaut. Währe auch relativ Sinnfrei denn die Nebelscheinwerfer müssen möglichst tief sitzen und das wissen auch die Autohersteller. Also wenn im vorderen Stoßfänger keine sind gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Es waren nie welche ba und der VB wollte und hat nur etwas Codiert was nicht da war. Was man dann aber auch am Lichtschalter im Wagen sehen kann.
2. Die Nebelscheinwerfer sind aus irgendeinem Grund nicht mehr da. Kann vieleicht ein Unfall gewesen sein muss aber nicht🙄
Aber der Vorbesitzer sollte dazu auf jeden Fall eine SEHR GUTE Antwort parat haben ansonsten würde ich micht sofort wieder umdrehen und einen anderen Gebrauchten suchen!
Lg Chrisidud
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chrisidud
Und um deine Frage dann auch noch zu beantworten: Nein! Nebelscheinwerfer sind NIE ind den Scheinwerfern verbaut. Währe auch relativ Sinnfrei denn die Nebelscheinwerfer müssen möglichst tief sitzen und das wissen auch die Autohersteller.
würde ich nicht sagen, beim golf 4 sind die im scheinwerfer unterm blinker integriert 😉
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
würde ich nicht sagen, beim golf 4 sind die im scheinwerfer unterm blinker integriert 😉Zitat:
Original geschrieben von Chrisidud
Und um deine Frage dann auch noch zu beantworten: Nein! Nebelscheinwerfer sind NIE ind den Scheinwerfern verbaut. Währe auch relativ Sinnfrei denn die Nebelscheinwerfer müssen möglichst tief sitzen und das wissen auch die Autohersteller.
Das beim Golf 4 war meiner Meinung nach aber auch der größte Schmarrn, daß die Nebler dort in den Hauptscheinwerfer integriert waren. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich die Teile in den 4 Jahren, in denen ich den Golf 4 hatte, jemals sinnvoll einsetzen konnte.
Gruß, Tobi
Naja,
in der Homepage des Händlers werden die NSW schon aufgelistet und der Lichtschalter ist auch 2mal zum rausziehen. 😕(irgendwie entfernt worden die dinger)
Unfall ist keiner oben da ich in einer werkstatt meines vertrauens war aber da habe ich auch nicht daran gedacht.
lg
wenn da nebler aufgeführt sind, lass den händler lieber liegen. ruf den nochmal an (weils lustig ist 😁) und sag dem wegen deren betrugsversuch kaufst du da nicht 😁😁
musst du dich leider noch woanders umkucken 🙁
Zitat:
würde ich nicht sagen, beim golf 4 sind die im scheinwerfer unterm blinker integriert 😉
Ich weiß ja! Aber ich wollte das ganze didaktisch etwas reduzieren.
Aber ok: Beim Golf V wird original NIE ein Nebelscheinwerfer in den HSW integriert!
Ich hoffe so ist es besser!😁
Lg Chrisidud
Hallo,
tun sich mir echt einige Fragen auf bei dieser Sache. Kann den ein Händler wirklich so dumm sein und hoffen man merkt dies nicht. Es fällt doch sofort auf, wenn dass KI das Fehler meldet. Außerdem war noch nie original ein Schalter verbaut, bei dem die Möglichkeit des Einschaltens besteht, wenn die jeweiligen Dinge nicht wirklich verbaut sind. Hast du also einen Lichtdrehschalter den du 2x herausziehen kannst, dann müssen also sowohl die Nebelschlußleuchte wie auch die vorderen Nebelzusatzscheinwerfer verbaut sein, zumindest waren sie es mal. Denke auch, dass hier entweder die Stoßstange ersetzt wurde ohne Nebler einzubauen. Wäre nett zu Wissen, was der Händler/Verkäufer dazu sagt.
Mike
So
Antwort vom Händler!
Bin gestern nochmal zum Händler gefahren, weil mir das keine ruhe gelassen hat.
Habe mir den Schlüssel vom Fahrzeug geholt und bin mit dem Händler zum Wagen gegangen.
Dort habe ich dann den Händler gefragt, wo denn diese NSW in den Scheinwerfer sind?
Er zeigte auf den Blinker!?
Darauf habe ich nochmal den Lichtschalter überprüft und dann nach vorne zur Stossstange, habe das Gitter abgemacht und etwas herumgerault.
Plötzlich!!!!!!!!!!
Siehe da, ein Kabel mit Stecker??.........Wo wird denn das jetzt hingeören??
Darauf sagte er, das er diese nicht demontiert hätte und ich könnte auch zum ÖAMTC fahren und mir ein 2. mal bestätigen lassen, dass der Wagen Unfallfrei ist.
( Bei meiner 1ten Werkstätte hatte ich ihn eine Probefahrt vorgetäuscht bin aber bei der Probefahrt zu einer Werkstätte MEINES Vertrauens gefahren.)
Ich denke das ich da auf ein 2tes mal verzichten könne.
lg
kauf da bitte kein auto.... wenn der schon auf de blinker zeigt....🙄 wäre echt schon ne warnung wert! solche wix....er gehören aus dem verkehr gezogen!
ich hoffe du findest einen hübschen golf 😉
mfg günni