ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Nebelscheinwerfer Honda 1,6 Dtec Re 6 2016 nachrüsten

Nebelscheinwerfer Honda 1,6 Dtec Re 6 2016 nachrüsten

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 13:39

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung Nebelscheinwerfer bei Comfort Ausstattung Crv 2016?

Paket Preise bei Honda?

Geht das mit Originalteilen?

Liegen Kabel und Stecker fertig?

Alternativ

Osram hat die Fog 1 zur Nachrüstung.

Inkl. Allem was man braucht, Stecker, Kabelsatz, Schalter, Kosten um die 200 Euro, blenden zum Einbau in der E Bucht 40 Euro.

Montage bei Honda? Bestimmt 2 Stunden.

Hat das schon mal jemand gemacht?

VG

Hondanette

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Fahrzeugbeleuchtung, Nebelleuchte + Zusatzscheinwerfer werden doch über den linken Hebel betätigt. (Zumindest bei mir. "Elegance" EZ 2017) Ist bei der gegebenen Ausstattung die Schaltmöglichkeit denn vorhanden ?

Falls nicht, könnte die Umrüstung auf den Serienstandart teuer werden. Oder verwendet dazu einen separaten Kippschalter. Platz könnte er doch da finden wo ab der "Elegance" Ausführung der Kippschalter zum abwählen der Parkpiepser installiert ist. Also unten links unterhalb der Lüftung.

Ob die Kabel für Zusatzscheinwerfer schon im Original Kabelbaum enthalten sind. Da hilft nur nachschauen oder den HONDA Kollegen fragen.

Ich würde das unbedingt den Freundlichen machen lassen, weil die Nebler ja im BC angemeldet und das Abbiege-Llicht einprogrammiert werden sollte.

Also da bin ich jetzt ganz unsicher. Abbiegelicht bei HONDA ?

Ich glaube das hat nur der VW Konzern mit seinen Marken. O.K. eventuell auch noch andere Hersteller.

Aber bei meinem CR V ist mir das zumindest noch nicht aufgefallen.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 16:10

Hallo,

Also auf den normalen Standard wie dies bei Exekutive über den Lenkstock Hebel funktioniert, ist nicht möglich, da unterschiedliche Lenkstock Hebel montiert sind.Es wird also eine Lösung sein, die über einen separaten Schalter funktioniert. Vermutlich an der Stelle, die Camper 42 vorschlägt. Bei dem Osram system hat das dortige separate Steuer Gerät glaub mir extra die Möglichkeit Blinker Signal mit zu schalten, dann machen die Nebel bei Blinker Signal rechts die Rechte Lampe an usw. Das Gerät wird dann nicht in den Can Bus geschaltet.

Zitat:

@Rapido42Camper schrieb am 14. Februar 2021 um 16:01:12 Uhr:

Also da bin ich jetzt ganz unsicher. Abbiegelicht bei HONDA ?

Doch. Hatte letztes Jahr eine Probefahrt mit dem CR-V und der hatte Abbiegelicht.

Abiegelicht ist vorhanden, aber anders als bei VW & Co:

Es wird nicht das Tagfahrlicht abgeschaltet oder einseitig eineNebellampe eingeschaltet, sondern es gibt eine separate Abbiegelampe. Sie sitzt seitlich hinter dem Blinklicht. Einfach mal bei links eingeschlagener Lenkung und laufendem Motor aussteigen, dann ist sie sichtbar.

Also ich hab den ELEGANCE mit EZ 2017. Zu welchem Baujahr und Ausstattung trifft die Aussage zu ? Aber ich werde mal schauen um mich zu vergewissern ob da ein Lichtlein beim Abbiegen leuchtet.

An Rapido42Camper und andere:

Bei meinem Honda handelt es sich um den CR-V IV 2,2 Diesel AWD Lifestyle, Baujahr 2014. Entgegen meiner vorherigen Darstellung befindet sich der Blinker natürlich nicht an der äußeren Seite, sondern mehr zum Kühlergrill hin ausgerichtet. Hier ein Foto des Scheinwerfers mit meiner Beschreibung: Bild

O.K. Wieder was dazu gelernt.

das passt vielleicht nicht wirklich, ich habe ein Kurvenlicht, auch eine tolle Sache ...

Da bewegt sich der Xenon Scheinwerfer etwas in die Lenkrichtung.

 

Gruß Klaus

Immer schön aufs Baujahr achten!

An Klaus: Wenn dein CR-V Baujahr 2010 ist, dann ist es ein CR-V III. Von 2012 - 2018 gab es den CR-V IV und danajch den CR-V V. Diese Baureihen haben gewiss unterschiedliche Scheinwerfer. Der Themenersteller hat lt. seinen Angaben einen CR-V Baujahr 2016, also einen IV-er. Baureihen

Und dann gab es beim IVer noch ein Facelift, welches besonders die Frontpartie (Vorallem die Scheinwerfer) betraf.

Da wanderte dann das Abbiegelicht aus Richtung Kühlergrill nach außen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Nebelscheinwerfer Honda 1,6 Dtec Re 6 2016 nachrüsten