ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer einstellen

Nebelscheinwerfer einstellen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. März 2015 um 15:21

Ich wollte mal fragen ob man beim a4 8k die nebelscheinwerfer einstellen kann??

Bei mir blendet eine Seite den Gegenverkehr ....

Wüsste jetzt nicht das man so was machen kann.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Irgendwie muss es gehen - der TÜV hatte genau das bemängelt und die Werkstatt hat es justiert.

Ich denke auch..., Blende abbauen..., da müssten eigentlich Einstellschrauben sein.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:29

Ok danke... Dann muss ich mal zum :-) fahren

Warum Blende abbauen?

Ist doch ein Loch drin, um mit einem Kreuzschlitz die Scheinwerfer von außen einzustellen.

Themenstarteram 15. März 2015 um 16:37

Sollte man aber nicht selbst machen oder ???

Zitat:

@25cent schrieb am 15. März 2015 um 17:37:01 Uhr:

Sollte man aber nicht selbst machen oder ???

Das hängt von Geschick des Einzelnen ab.

Wer keine Schraube rein oder rausdrehen kann, dürfte dafür zu talentfrei sein.

Hallo,

einfach die Abdeckung ausclipsen und dann an der Verstellschraube genau einstellen. Am besten du machst wenn das Auto gerade steht, so das du auch siehst in welche Höhe und Richtung du einstellst.

Und wo ist das Problem den Schraubenzieher durch das vorhandene Loch zu führen, ohne die Blende auszubauen??

Moin Moin,

das kann man sicherlich genau so machen, ich habe es aber ohne Blende als angenehmer empfunden.

Themenstarteram 16. März 2015 um 11:26

ok danke euch,

ich werde mal schauen, wie ich das am besten mache!

Kannst uns ja mal bescheid geben, wie es gelaufen ist ;)

Das Auto auf eine möglichst gerade Fläche vor einer weißen Wand in der Garage oder Hauswand stellen.

Dann mit einem Kreuzschraubenzieher PH3 (Durchmesser 6mm) durch die vorhandene Bohrung (Innenseite vom NSW) der Blende, die Höhe einstellen.

Im Uhrzeigersinn stellt man die NSW nach unten und gegen den Uhrzeigersinn nach oben.

Bin danach gleich zum TÜV gefahren und dort haben wir dann nochmals etwas nachjustiert.

Endlich die ersehnte Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer einstellen