Nebelscheinwerfer-Blende S3
Hallo Jungs,
tut mir leid, dass ich diesen Thread eröffne, er kann auch gerne später wieder gelöscht werden.
Ich konnte über die Suche leider wirklich nichts Aktuelles finden.
Ich möchte gerne die Birnen meiner Nebelscheinwerfer wechseln und habe den 2009'er S3 Sportback.
Nur kann ich wie in den Beschreibungen für ältere Modelle zu finden, keine Nasen an den Gittern entdecken, geschweige denn Schrauben oder Irgendwas zum (weg-)drücken.
Vielleicht hat Jemand von euch Ahnung oder schon mal den Ausbau vorgenommen.
Für Hilfe wär ich dankbar.
Anbei ein Bild von der Situation.
Beste Antwort im Thema
Problem gelöst.
Gilt für alle 2009'er S-Line und S3 Modelle.
An der markierten Stelle auf dem angehängten Bild ist ein Art Griff eingefräst.
Einfach kräftig in Fahrtrichtung daran ziehen und die Blende ist draußen.
Hinter jedem Gitter verbirgt sich eine 2. Blende, einfach wieder vorsichtig daran ziehen (Unterkante zuerst) und sie ist auch draußen.
36 Antworten
Die Blenden sind überall nur gesteckt. A3, S3, S-Line, usw. Gruß
Also ich krieg die Dinger nich ab, ich zieh da dran aber da passiert nix, gibts da n Trick?
Dann versuche es mit langen Schlitzschraubenziehern. Aber achte auf den lack und leg ein Tuch oder ähnliches dazwischen.
Ich habe mich anfangs auch schwer getan. Aber mit viel Mut und Schmackes gings 😁
Haben die FL Modelle immer H11 Lampen? Dachte bei der Standart Front wären es H7 Birnen? Habe nämlich gerade meine Blenden abgemacht und entdeckt das die Nebelscheinwerfer H11 sind.
Ähnliche Themen
habt ihr die Birnen auf Xenon Optik gewechselt?
ich finde diese "gelben" halogen NSW auch hässlich, passt gar nicht wenn man Xenon hat wegs den LED'S
Stimmt das die die Vorfacelift Nebelscheinwerfer gegenüber den Faceliftscheinwerfer identisch sind? Dass die Nebelscheinwerferblenden nicht die gleichen sind ist logisch. Wie sieht es aus wenn man die gitter am Facelift weg hat sind da auch nochmal so schwarze Kunstoffwaben die den NSW schützen umschließen? Wichtig ist dass ich weiß ob die NSW die gleichen sind also H11 und die gleiche Form haben? Danke für die Antwort. Gruß RedEagle1977
Die Nebelscheinwerfer vom VORFL passen nur wenn du vorher S-Line Extr. hattest. Sprich H11 ...
Wenn es H7 Nebler waren, sprich kein S-Line, dann passen sie NICHT!
Moin, habe ja die S3 Front dran mit H11, Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Die Nebelscheinwerfer vom VORFL passen nur wenn du vorher S-Line Extr. hattest. Sprich H11 ...Wenn es H7 Nebler waren, sprich kein S-Line, dann passen sie NICHT!
Ich hab in meinem S3 Sportback (Facelift) die Nebelscheinwerfer vom "normalen" Vorfacelift (nicht S-Line, nicht S3) verbaut.
Die Dinger passen wirklich nurmit sehr viel Phantasie.
Ich kann sie nur mit einer Schraube anschrauben und mußte den Rückdeckel der Nebler bearbeiten.
Plug`n`Play passen sie nicht.
Wie es mit den "Alten" vom S3 aussieht, keine Ahnung 😁
grüßle
Ich habe mir mal die Formen des NSW-Gitters vom Facelift S3 mit denen vom Vorfacelift S3 angeschaut. rein von der Form her scheinen die sich doch ziemlich zu ähneln.
Kann mir jemand sagen ob die Facelift S3 NSW-Gitter in die Vorfacelift S3 Front passen?
Gruß
Denis
Die passen nicht. Es hat mal jemand die FL Blenden dazu missbraucht um die Chromrahmen für die VFL Blenden zu verwenden. Das weiß ich aber von der Form und den Maßen passen sie nicht.
Alles klar, Dank dir.
Gibts den S3 Facelift nur MIT NSW ? Rüste auf S3 Front um und finde ohne würde der besser ausschaun!
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
Gibts den S3 Facelift nur MIT NSW ? Rüste auf S3 Front um und finde ohne würde der besser ausschaun!
nein gibts nicht ohne ...
mh... schade nagut kann man nix machen dann nehm ich die halt auch noch mit 🙂 find ich übrigens cool dass man mitten in der nacht noch ne antwort bekommt ! daumen rauf für scotty! 🙂