Nebelscheinwerfer bei ausgeschaltetem Licht
Hallo,
ich habe folgende Frage :
Ich würde gerne meine Nebelscheinwerfer auch bei nicht eingeschaltetem Licht also mit dem Tagfahrleuchten (LED) betreiben. Weiss jemand ob das möglich ist.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Mir ist nur nicht klar, für welchen Anwendungsfall das gut sein soll?
zum angeben - denn kein normaler Mensch verstößt absichtlich gegen das Gesetz und kriegt auch noch sachdienliche Hinweise dazu aus einem seriösen Forum
24 Antworten
Standlicht einschalten. Dann funzen die Nebelleuchten. Finde es aber nicht schön und nutze dies auch nicht, da ja beim Standlicht die LEDs dunkler leuchten.
MFG
Das war dem TE auch schon bekannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moezbey
Mit Standlicht funktioniert es. Jedoch halt gedimmt. Und ich würde es gerne mit ausgeschaltetem Licht, also
Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer betreiben können.
Jupp, übersehen. Sorry
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
zum angeben - denn kein normaler Mensch verstößt absichtlich gegen das Gesetz und kriegt auch noch sachdienliche Hinweise dazu aus einem seriösen ForumZitat:
Original geschrieben von DVE
Mir ist nur nicht klar, für welchen Anwendungsfall das gut sein soll?
Meine Meinung, sollte viel mehr von der Polizei geahndet werden...es nervt und blendet nur den Gegenverkehr!
Aber ist bestimmt genau so cool wie rauchen, wer das noch nich kapiert hat den ist nicht mehr zu helfen...
Ähnliche Themen
Wenn es sich wirklich nur auf ch/lh beschränkt ist es doch okay. Im Übrigen hätte ruhig auch bei ch/lh das TFL ungedimmt sein können ...
Ich z.Bsp. habe eine Privatgarage, welche innerhalb einer Tiefgarage eines EKZ ist. Da die Tiefgarage damals nicht ausreichend geplant wurde, ist hinter jeder uneinsichtigen Ecke mit Querverkehr zu rechnen. Darum kündige ich mich in den Ecken ganz gerne mit nem Lichtkegel an, würde dies aber auch lieber mit den Neblern machen, anstatt die Xenon SW jedes mal anzuschmeißen.
Find das Thema darum nicht so uninteressant.
P.S.: In Österreich darf man übrigens die Nebler zu jeder Tages- und Nachtzeit einschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Icefoxx
In Österreich darf man übrigens die Nebler zu jeder Tages- und Nachtzeit einschalten.
Zusätzlich zum Abblendlicht oder zum Standlicht? Bin zwar schön öfters da gewesen, aber aktive NSW bei normaler Witterung habe ich keine gesehen ...
In Österreich kann man die NSW alleine auch als Tagfahrlicht verwenden.
Zitat:
Nebelscheinwerfer in Österreich:
# bei Tag und guter Sicht (alleine oder gemeinsam mit Abblendlicht)
# bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen - wie etwa Dunkelheit und Dämmerung. Mit oder ohne Abblendlicht, jedenfalls aber mit "Rundumbeleuchtung".
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Meine Meinung, sollte viel mehr von der Polizei geahndet werden...es nervt und blendet nur den Gegenverkehr!Zitat:
Original geschrieben von hohirode
zum angeben - denn kein normaler Mensch verstößt absichtlich gegen das Gesetz und kriegt auch noch sachdienliche Hinweise dazu aus einem seriösen Forum
Aber ist bestimmt genau so cool wie rauchen, wer das noch nich kapiert hat den ist nicht mehr zu helfen...
Da stimme ich Dir absolut zu!
ISt denn jetzt die Möglichkeit vorhanden um es so zu Codieren das:
bei TFL an, also Lichtschalter auf 0
die Möglichkeit besteht mit betätigen des NSW Schalters die NSW an/abzuschalten?
Wenn ja , wie?
Danke