Nebelscheinwerfer auch bei Tag ?

BMW 3er E36

Hallo,
darf man die vorderen Nebelscheinwerfer eigentlich auch bei Tageslicht anschalten, bzw. gibts hier auch ne Reglung mit "unter 50 Meter sicht" ?

Gruß,
Thomas

141 Antworten

man kann sich auch einfach tageslichtscheinwerfer von hella holen und die drannbauen 😉

ich werd mit die Scheinwerfer abkleben..sind mir einfach zu hell nachts

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

der Knabe wird immer lustiger...besser als jede Freakshow

jetzt weiss ich auch warum ich nicht im VW Forum rumlunger obwohl ich einen habe

...hab auch nen ... stelliges Gehalt und mit nach dem Komma ... und jetzt bin ich besser als andere ??
bestimmt nicht !!!
...Leute die wirklich Geld verdienen, reden kein Wörtchen darüber

und wenn ich hier noch anfange mit Zweitwagen, Drittwagen oder Fahrzeuge im Familienbesitz..dann hat es nicht mehr wirklich mit dem Thread zutun

@brezel
nimm nicht alles zu ernst hier..ich lach mich schon die ganze zeit tot, so vergeht zeit bis zum feierabend

Hast absolut recht Junge!!! Gut dass das einer mal sagt!

@Olli

Interessiert auch niemanden wo wie was umfällt... naja, die VW Fraktion wohl!
Ohhh, jetzt kriegen die VW Mitarbeiten einen Sack reiss weniger zu essen! 😁 😁 😁

Das Thema wurde ja schon oft genug besprochen.
Wie hier desöfteren schon gesagt wurde ist klar wann Nebelscheinwerfer zu benutzen sind.
Das man sie aus optischen Gründen anmacht kann ich nicht nachvollziehen, da es lächerlich aussieht.
Das man sie anmacht um bessere Sicht zu haben ist auch kein wirkliches Argument da die NS nur wenige Meter vor den Wagen leuchten.
Hier jetzt zu diskutieren ob sie blenden oder nicht ist unnütz.
Die einen blenden, die anderen nicht, dann kommt es auch aufs Wetter an usw.

PS. Habe gerade neue Infos zum Reissack in China bekommen, die Situation ist jedoch noch unklar. 😁

Ähnliche Themen

ich habe die tageslicht hellas von kerscher gekauft in e46 optik, so passend für meine kerscherfront... die blende keinen meter und leuchten automatisch auf den boden...hab die dinger aber nie an...finde die teile für den preis auch im nachhinein zu teuer...
ich werde mir jetzt noch so nen schalter bauen, bzw hab den schon, dass wenn ich die lichthupe betätige, die nsw mit angehen. kann das beliebig vom innen raum steuern, so dass es keine probs geben sollte...

Geile Idee mit den NSW und der Lichthupe!!! ;-)
Danke! 😁

thx @ Bavarian

der Anhang hat hier noch gefehlt 🙂

der passt perfekt !!!!!!

heut war wohl eindeutig mein lustigster Tag bei MT und fast schon wieder Feierabend

...also letzter macht das Licht aus !!! schönes WE zusammen

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Geile Idee mit den NSW und der Lichthupe!!! ;-)
Danke! 😁

war auch total einfach, muss nur noch nen anderes massekabel finden, da an dem jetztigen zuviel dran hängt...

aber das ist geil, echt, typisch bmw auf der linken spur und dann lichthupe und nsw...naja, gut dass das hier nicht alle lesen, sonst kämen bestimmt klasse sprüche...aber als gag macht ich das einfach mal...

Also ich kann nur von mir ausgehen, und ich bin noch NIEMALS von NSW geblendet wurden, egal ob bei Tag, Nacht oder Regen!

Zweitens bringen sie mir wirklichen nutzen, denn es ist schon ein unterschied von der helligkeit vorm auto. Die normalen Scheinwerfer treffen ja erst gut 2m vor dem auto auf den boden, die NSW leuchten dann den bereich zwischen stoßstange und Abblendlicht schön angenehm aus, und zusätzlich auch noch ein bisschen links und rechts vom auto.

Und ob Standlicht und NSW nun geil, schwul oder prollig aussehen, ist jedermann selbst überlassen. ich persönlich finde es mega genial, denn dies verleiht dem auto (aus meiner persönlichen Sicht) ein gewisses agressives äußeres erscheinungsbild. Man fällt mehr auf und damit kann ich selbst sehr gut leben! 😁

greetz & peace at all
Martin

ich für meinen teil fahre immer mit standlicht und neblern.

also ich hab mir jetzt alles durchgelesen, und bekomm mich vor lauter lachen nicht mehr ein !!

wie kann man nur so geschwollen und arogant (@brezelpaul1) seine beiträge verfassen ...*kopfschüttel* wenn dir der ton hier nicht passt dann geh doch zurück zu deinen hoch intellektuellen, studierten VW freunden !

@bengel85 ..wir haben schon ab werk zwei NSL ..also kein nachrüsten nötig 😉

...übrigens möchte ich mich hier mal als GelbeNSW + Standlichtringe fahrer outen. bei dämmerung gibt es einfach nichts geileres ...meine meinung

__________________________________________________falls jemand rechtschreibfehler findet darf er sie
gerne behlten 😉

MFG die Germanistische Null 😁

nur so als anmerkung @brezel, nichts gegen dich, aber ironie aus einen text rauszulesen den einer geschrieben hat den man nicht persönlich oder länger kennt, ist sehr sehr schwer.

MfG Jörg

Das Gepöbel hier gegen den Herrn mit dem VW finde ich ehrlich gesagt ziemlich Assi.. ich fand seine Beiträge eigentlich ganz okay.

Und Nebelscheinwerfer hin oder her - tragisch find ichs nicht wenn jemand sie auch ohne Nebel an hat. Wirkt halt immer ziemlich aggresiv. Grad beim E36 finde ich es optisch ganz ansprechend, aber "cool" ist es auch nicht. Könnte mich immer schief lachen wenn ich irgendwelche Proleten in alten Klapperkisten mit Nebelscheinwerfer durch die Stadt fahren sehe. Aber jeder wie er kann.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

ich für meinen teil fahre immer mit standlicht und neblern.

Von dir ist es auch nicht anders zu erwarten...😁

Hatte auch mal eine Phase in der ich mit Neblern unterwegs war, bin aber aus dem Alter mittlerweile raus!

Und bei Neblern auf der AB und hoher Geschwindigkeit will ich nur mal anmerken, daß genügend sogenannte "Verkehrserzieher" unterwegs sind, die meinen dich ausbremsen zu müssen:

Sehen zwar das du angeflogen kommst, setzen aber gemütlich den Blinker und ziehen im letzen Moment so richtig schön langsam raus.

Dann ist erstmal warten angesagt bis er mit 120 Km/h mehrere LKW überholt hat bevor er wieder einschert...

Das sind dann die ganz gemütlichen - die sich auch durch "krasse Nebler mach Platz Optik" nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ist mir öfter mal aufgefallen.

Fazit: Heute bin ich der Meinung das Nebler zu optischen Zwecken einfach nur lächerlich ausschauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Hatte auch mal eine Phase in der ich mit Neblern unterwegs war, bin aber aus dem Alter mittlerweile raus!

Und bei Neblern auf der AB und hoher Geschwindigkeit will ich nur mal anmerken, daß genügend sogenannte "Verkehrserzieher" unterwegs sind, die meinen dich ausbremsen zu müssen:

Sehen zwar das du angeflogen kommst, setzen aber gemütlich den Blinker und ziehen im letzen Moment so richtig schön langsam raus.

Dann ist erstmal warten angesagt bis er mit 120 Km/h mehrere LKW überholt hat bevor er wieder einschert...

Das sind dann die ganz gemütlichen - die sich auch durch "krasse Nebler mach Platz Optik" nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ist mir öfter mal aufgefallen.

Fazit: Heute bin ich der Meinung das Nebler zu optischen Zwecken einfach nur lächerlich ausschauen 😁

................zustimmend nickt.

Deine Antwort